Zum Inhalt springen

Abenteuer Freitag: Finsterkalter Mond


Ardor Lockenkopf

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 8-10 M4 M5 entsprechendes

Voraussichtlicher Beginn:
Freitag ca 10h

Voraussichtliche Dauer: min 12h

Art des Abenteuers: Freies Szenario, Vesternesse, Interaktion, Nachforschung, Mystik und Magie, Story & Rollenspiel(ganz wichtig) 


Beschreibung:

Nur wenig belastbar ist der Friede der auf Vesternesse herrscht und wie gering seine Belastbarkeit ist, zeigen einige Vorfälle die, hätten sie sich innerhalb der Grenzen eines Landes ereignet kaum hätten Aufmerksamkeit ereignen können. Jedoch zielen sie beinahe, so könnte man annehmen, bewusst auf die empfindlichen Grenzregionen zwischen Alba und seinen Nachbarn. Und kaum das man es sich versieht schwebt über allem ein drohender Krieg. Von daher ist Aufklärung das Gebot der Stunde und der klare, sowie mit einer hübschen Belohnung versehene, Auftrag an die tapferen Abenteurer.

 

Erschwert wird die Sache allerdings durch den Umstand, dass weder auf der albischen Seite noch in den angrenzenden Regionen bekannt zu sein scheint wer oder was hinter diesen Vorfällen stecken könnte und was damit bezweckt werden soll.

 

 

Spieler:

1) ohgottohgott

2) Jürgen Buschmeister

3) Yon Attan

4) Die Hexe

5) Draco2111

Beste Grüße

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Würdest du das Abenteuer evtl. auch ab Do bis Fr Abend anbieten?

Nein das wird nichts.

Ich kann aktuell nicht sagen wie sehr ich Donnerstags eingebunden bin durch die Con-Orga..

Ist dies geklärt biete ich ggf noch etwas an.

 

schade, dann kann ich nicht mitspielen, da ich ab Fr Abend Con-Saga leite

Link zu diesem Kommentar

 

Hm, da das andere Abenteuer nicht sicher ist (und vom Grad wohl nicht passend), melde ich mal

die Hexe mit Chelinda

und

mich mit Finrod

für dieses Abenteuer an. Klingt spannend :turn:

 

Mfg    Yon

Das Abenteuer dauert etwa 12h wir also bin in den späten Abend und gleichzeitig mit der Consaga laufen.

Beste Grüße

 

Passt für mich :)

 

Zumal die Truppe hier super cool klingt!

 

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde auch gerne mit Thufir Hawatt, einem Zwergen-Söldner Gr 9 (M4), an der Seite des

albischen Magus Cailan Mac Ceallaigh teilnehmen

*Räusper* und bitte an der Seite von Chelinda, die ist empört, dass du sie vergessen hast zu erwähnen :P

 

Und an der Seite von Finrod :notify: Das wäre dann mal ein Abenteuer, was wir auch gemeinsam zu Ende spielen können ;)

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja Spinnen, Drachen oder Dämonen vor denen man Chelinda retten muss?

 

Mfg       Yon

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich würde auch gerne mit Thufir Hawatt, einem Zwergen-Söldner Gr 9 (M4), an der Seite des

albischen Magus Cailan Mac Ceallaigh teilnehmen

*Räusper* und bitte an der Seite von Chelinda, die ist empört, dass du sie vergessen hast zu erwähnen :P

 

Und an der Seite von Finrod :notify: Das wäre dann mal ein Abenteuer, was wir auch gemeinsam zu Ende spielen können ;)

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja Spinnen, Drachen oder Dämonen vor denen man Chelinda retten muss?

 

Mfg       Yon

 

 

ARGL... mein Verleser des Tages....

 

Ich hab gelesen:

"Und wer weiß, vielleicht gibt es ja Spinnen, Drachen oder Dämonen die man vor Chelinda retten muss?".... :laugh:

 

Und dann dachte ich... "Hmmm, wer weis.... vielleicht wird es ja doch so.... " :D

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich richtig gezählt habe, wären es jetzt 8 Chars :disturbed:

Hallo

das ist zwar richtig gezählt aber ja völlig unmöglich, denn 8 Spieler mit einem Char in dem Gradbereich an einem Tisch ist ein Ding an dem zum Schluss keiner was davon hatte. Von daher nehme ich nie mehr als 6 Spieler

 

Leider ist es wie immer, irgendwann ist eine Runde voll. Von daher mache ich es der Fairness halber meist in der Reihenfolge in der passende Chars definitiv zugesagt werden. Sei es per PN oder per Strang oder persönlich.

 

Drei sind gesetzt mit dreien Verhandle ich grade,

Chillur, Kli, und Thufir, leider sieht es aktuell so aus als wären alles passende Chars die noch ausstehen und von daher hoffe ich einfach, dass wir zu einem anderen Zeitpunkt mal zusammenfinden?? Ich versuche sogar im Auge zu behalten wen ich mal ablehnen musste aber das ist über soviele Cons und Abenteuer die gelitten habe nicht immer möglich ...

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Einen urzwergischen Gruß Ardor Lockenkopf,

 

sehe ich genauso wie Chillur, wäre halt schön gewesen, aber was nicht ist,

kann ja noch werden.

 

Ein Vorteil von uns Zwergen ist ja, das Zeit relativ ist und wir davon eine

Menge mehr haben als Menschen. Ich setze darauf, das sich im langen

Leben meiner Zwerge irgendwann einmal die Zeit und die Gelegenheit

finden wird, an Deiner Tafel einige Zwergen-Humpen zu leeren und

würdige Herausforderungen zu bestehen.

 

Ich wünsche dir und Deinen Auserwählten allen Spaß, den man am Tisch

haben kann und vertraue dem Lauf der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...