Zum Inhalt springen

Schwarzalben/Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

<span style='color:green'>Hallo Sedrik,

 

es tut mir leid, das dein erster Beitrag auch gleich einen Moderator auf den Plan ruft, aber diese Frage paßt eher in den Bereich Rassen und Klassen.

 

Daher erlaube ich mir, der Ordnung halber, den Strang dorthin zu verlegen.

 

mfg

Detritus

 

Ein Service Eures freundlichen Glob.Mod.-Teams</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, und noch einmal ich...

 

Die Schwarzalben leben in Kjartadalur das in Thurisheim einer elementaren Eiswelt nördlich von Waeland liegt (siehe hierzu GB 38 und 39).

Es gibt wohl ein paar Siedlungen in Moravod, genauer gesagt im Racudin (Mythenwald) der Belogora (siehe hierzu GB 42).

Mit Sicherheit wird es noch einige weniger Bekannte Orte auf Midgard geben, wo Schwarzalben in einer Gemeinschaft leben.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, nur für den Fall, dass das noch nicht aufgefallen sein sollte, was wiederum ich mir kaum vorstellen kann: in mir findet sich ein Verbündeter im Kampf gegen den Untergang unserer schönen Sprache, in der das Wort "feist" wie eh und je die einzige Bedeutung "[unangenehm] fett, dick" besitzt. Auch das "feiste Grinsen" ist ein dickes Grinsen.

 

Ich gehe übrigens davon aus, dass Elfen in ihrer Zuneigung zu Schönheit und Kunst selbstverständlich Sprachästheten sind und das Wort "feist" ausschließlich in der richtigen Weise verwenden.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

tach

 

vielen dank für die netten antworten!

 

@Detritus

np für die verlegung!

 

@alle anderen  biggrin.gif

 

mit dem wort feist meinte ich sicher nicht, das elfen, egal ob dunkel oder nicht, dick oder fett wären!

in diesem fall war es einfach eine art verwurstelung des wortes "verdammt". da ich allerdings nich fluchen wollte......

 

ausserdem war die frage nicht was das wort "feist" bedeutet, sondern wo die dunkelelfen leben. und um es gleich vorweg zu nehmen, ich wünsche bitte keine diskussion um das wort "verwurstelung".

 

NEHMT ES EINFACH SO HIN!   satisfied.gif

 

danke

Link zu diesem Kommentar

@Sedrik

 

Einfach hinnehmen? So weit kommt es noch!

 

Und dabei gibt es für "verdammt" so wunderbare Alternativen - zwar nicht Synonyme -, die ganz ohne Fluchen auskommen. Aber lass dir als wirklich freundlich gemeinten Ratschlag noch Folgendes mit auf den Weg geben: Wenn du in diesem Forum die Wahl zwischen einem Fluch und einer Gewalttat gegen die deutsche Sprache hast, so wähle immer den Fluch.

 

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, und du wirst es nach längerem Aufenthalt im Forum auch selbst feststellen, dass persönliche Wünsche nach dem Aufkommen oder gar der Vermeidung einer Diskussion keinerlei Konsequenzen zeigen. Ich z.B. für mein Teil würde gerne über die Etymologie von "Verwurstelung" aufgeklärt werden. Zunächst einmal würde mich interessieren, ob geschnitten oder am Stück, wobei letzteres für die verdammt feisten Dunkelelfen (woah, gleich drei Attribute auf einmal) sicherlich am angenehmsten wäre, ihre Feinde hingegen Punkt 1 präferieren dürften.

Auch erscheint mir die Beantwortung der Frage, ob es denn ein bisschen mehr sein dürfe, sehr vom Standpunkt des Betrachters abhängig zu sein. In Anbetracht der postulierten Feistigkeit der Dunkelelfen dürften diese jene Frage aber wohl bejahen, sind sie doch anscheinend sehr am Erhalt und der Vermehrung ihrer Substanz interessiert.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

So mancher sagt:

 

Nur halbe Schwarzalben sind gute Schwarzalben!

 

wenn ich einen Teil der Schwarzalben wegnehme, z.B. das arz, dann erhalte ich Schwalben? disturbed.gif

 

Ach, nein, was mich eigentlich interessiert:

 

Wie werden denn Elfen zu Schwarzalben? Wie ist der Verdunkelungsvorgang?

Donk

Link zu diesem Kommentar

Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich mit dem Elfen aus dem Alba-Quellenbuch mein Problem habe, der diese "Wilde Jagd" oder wie das heisst veranstaltet. Der tötet wohl völlig wahllos, wenn ihn mal wieder der Hass übermannt. Wieso ist der noch kein Schwarzalb geworden?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (JuergenBuschmeier @ Feb. 04 2003,17:55)]Die Rimbruth, also Wilde Jagd ist die Irenfist unter den Elfen.

Daher noch lange nicht finster oder böse.

Sie legen Wert auf die Traditionen und Selbständigkeit der Elfen und wollen das Land der Elfen bewahren und nicht weiter durch die Menschen zerstören lassen.

Und jagen dabei ohne direkt in Notwehr zu handeln wahllos albische Kinder, Frauen und Männer.

Es sind Überfälle.

Ich habe da so meine Probleme, das mit elfischer Sichtweise zu vereinbaren.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@Eike:

habe ich auch, aber nur weil jemand objektiv mordet, muß es für ihn noch lange kein Mord sein, sondern in diesem Fall eher eine Ungeziefervernichtungsmaßnahme.

Schließlich machen das doch die Menschen auf Midgard genau so, ohne gleich eine finstere Aura zu erhalten.

Eine archaische Welt fordert Archetypen und archaisches Handeln.

 

Noch eine Frage zu dem rotgedruckten unter Deinen Kommentaren hätte ich:

Ist das eigentlich ein Zitat von George Walker Bush im Zusammenhang mit dem Irakkonflikt?

Nach dem Motto:

Amerika darf nicht verlieren, also führen wir Krieg, wenn nicht, dann hätten wir ja schon verloren?!

 

PS: Ich verwende keine Smilies! ich hasse sie!

Link zu diesem Kommentar

ich weiß leider nicht mehr die genaue beschreibung im alba qb, aber ich erinnere mich doch, daß dieser elf und seine fanatische truppe nicht von den anderen elfen toleriert wird. außerdem entsinne ich mich ganz dunkel, daß die doch "nur" jagd auf eindringlinge machen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...