Zum Inhalt springen

Der 80er Jahre Musik Strang


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Und da sticht 1984 sowieso ganz klar hervor :)

Und Self Control halte ich für eins der 3 besten Lieder aus dem Jahr.

 

:schweiss:Eieiei...:after:

 

Ich würde mich bei der Konkurrenz nicht unbedingt so genau festlegen wollen. Da sind echte Hämmer unter den ausgekoppelten Singles. "Don't Answer Me", "Wouldn't It Be Good", "I Want To Break Free"... Aber letzten Endes entscheidet ja der persönliche Geschmack.

 

Natürlich ist das Geschmackssache. Rede ja auch davon was mir (damals) am besten gefallen hat. Dazu kommt dann noch "People are People" und "Send me an Angel".

 

Wie gesagt: damals

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da sticht 1984 sowieso ganz klar hervor :)

Und Self Control halte ich für eins der 3 besten Lieder aus dem Jahr.

 

:schweiss:Eieiei...:after:

 

Ich würde mich bei der Konkurrenz nicht unbedingt so genau festlegen wollen. Da sind echte Hämmer unter den ausgekoppelten Singles. "Don't Answer Me", "Wouldn't It Be Good", "I Want To Break Free"... Aber letzten Endes entscheidet ja der persönliche Geschmack.

 

Natürlich ist das Geschmackssache. Rede ja auch davon was mir (damals) am besten gefallen hat. Dazu kommt dann noch "People are People" und "Send me an Angel".

 

Das letztere war '84? Na, dann ... ;) höre ich mal wieder "To France" an. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Höre gerade "Promise " von Nick Kershaw auf NDR 2

Netter Zufall, was??

 

Gruß

Eike

 

 

Etwas spät, aber war das nicht Nick Kamen? ;)

 

Kershaws Hits waren doch The Riddle, Wouldn't It Be Good oder mit Tony Banks I Wanna Change The Score... :thumbs:

@Adjana

 

music.gif von DÖF:

"Codo der Dritte"

aus der Sternenmitte, bin ich der dritte- von links

und ich düse düse düse düse im Sauseschritt

und bring die Liebe mit

auf meinem Himmelsritt

denn die Liebe Liebe Liebe Liebe, die macht viel Spaß

viel mehr Spaß

als Irgendwas music.gif

könnt ich ja nach Irland mitnehmen, ich glaub' die hab' ich irgendwo biggrin.gif

 

Ist Euch mal aufgefallen, dass Teile aus dem alten DÖF Klassiker als Sampel den Weg in den Hit "Vom Selben Stern" von Ich&Ich geschafft haben? Im Refrain, im Hintergrund, das uhhhhhh-uh-uh-uhhhhh :)

Bearbeitet von Cut
Link zu diesem Kommentar
Und da sticht 1984 sowieso ganz klar hervor :)

Oh ja, in welchem Januar hatte man Original und Cover auf den Plätzen 1 und 2 in den Charts! :rotfl:

 

Gemeint sind "Masquerade - Guardian Angel" und "Nino de Angelo - Jenseits von Eden". Ratet mal, was in Deutschland oben war. :D

 

 

Das war immer genau der richtige Moment um zur Fernbediehnung zu greifen und Formel Eins zu beenden...:disgust:

Link zu diesem Kommentar

Etwas spät, aber war das nicht Nick Kamen? ;)

 

Kershaws Hits waren doch The Riddle, Wouldn't It Be Good oder mit Tony Banks I Wanna Change The Score... :thumbs:

 

Tony Banks hatte solo einen Hit? In welchem Universum?:o:

 

Ist Euch mal aufgefallen, dass Teile aus dem alten DÖF Klassiker als Sampel den Weg in den Hit "Vom Selben Stern" von Ich&Ich geschafft haben? Im Refrain, im Hintergrund, das uhhhhhh-uh-uh-uhhhhh :)
Ist das nicht das übliche Humpe & Humpe-uhhh? :D Aber andererseits vergleich mal das DÖF-Lied und das Titelthema der Fernsehserie "Buffy, the Vampire Slayer".:notify:
Link zu diesem Kommentar

Etwas spät, aber war das nicht Nick Kamen? ;)

 

Kershaws Hits waren doch The Riddle, Wouldn't It Be Good oder mit Tony Banks I Wanna Change The Score... :thumbs:

 

Tony Banks hatte solo einen Hit? In welchem Universum?:o:

 

Naja, was heisst schon Hit. Ich kannte das Ding aus dem Radio. Dort wurde es nicht so oft gespielt wie Songs von Phil Collins oder Mike & The Mechanics, aber durchaus oft genug, dass man es kennen könnte. Es war ja auch nur der ein. Dennoch ist Tony der kreative Kopf von Genesis geblieben und damit für mich über jeden Zweifel erhaben :)

Link zu diesem Kommentar
Höre gerade "Promise " von Nick Kershaw auf NDR 2

Netter Zufall, was??

 

Gruß

Eike

 

 

Etwas spät, aber war das nicht Nick Kamen? ;)

 

Kershaws Hits waren doch The Riddle, Wouldn't It Be Good oder mit Tony Banks I Wanna Change The Score... :thumbs:

@Adjana

 

music.gif von DÖF:

"Codo der Dritte"

aus der Sternenmitte, bin ich der dritte- von links

und ich düse düse düse düse im Sauseschritt

und bring die Liebe mit

auf meinem Himmelsritt

denn die Liebe Liebe Liebe Liebe, die macht viel Spaß

viel mehr Spaß

als Irgendwas music.gif

könnt ich ja nach Irland mitnehmen, ich glaub' die hab' ich irgendwo biggrin.gif

 

Ist Euch mal aufgefallen, dass Teile aus dem alten DÖF Klassiker als Sampel den Weg in den Hit "Vom Selben Stern" von Ich&Ich geschafft haben? Im Refrain, im Hintergrund, das uhhhhhh-uh-uh-uhhhhh :)

 

Frau Humpe hat halt überall ihre Finger im Spiel :D

Link zu diesem Kommentar

 

Die Songs sind ziemlich zeitgleich erschienen. Nichtsdesto trotz ist das Lied von Raf. Von Laura Branigan also ein Cover. Zugegeben sind beide nicht schlecht.
Ich fand das Gitarrenintro der Branigan-Version besser. :headbang:

 

Zugegeben. Dafür fand ich den "Chor" von Raf besser :).

Wie gesagt beide Version hatten was und ich höre es immer noch gern.

Was Pop angeht werden die 80er eh unübertroffen sein.

Und da sticht 1984 sowieso ganz klar hervor :)

Und Self Control halte ich für eins der 3 besten Lieder aus dem Jahr.

 

Immerhin war Laura Branigan damit auf Platz 1 und raf auf Platz 2 der deutschen Charts :D

 

Nicht Pop, aber 1984 erschienen Reckless von Brian Adams und Born in the USA vom Boss

 

KULT !!!

Link zu diesem Kommentar
Und da sticht 1984 sowieso ganz klar hervor :)

Oh ja, in welchem Januar hatte man Original und Cover auf den Plätzen 1 und 2 in den Charts! :rotfl:

 

Gemeint sind "Masquerade - Guardian Angel" und "Nino de Angelo - Jenseits von Eden". Ratet mal, was in Deutschland oben war. :D

 

Und hier die Antwort des Früstyxradios:

 

Das Lied ist über Schweden.

 

Und wenn ein Rentier nicht mehr rennt, wie ein Tier,

Dann sind wir jenseits von Schweden.

Wenn durch das Billiregal der Billi abfällt,

Zu Dir keiner mehr steht.

Dann kommt der Rückruf viel zu spät.

 

Und wenn ein Elch nicht mehr weint, wie ein Kind,

Dann sind wir jenseits von Schweden.

Und wenn der Fusel übern Öresund stinkt,

Pappa singt, Mamma schreit,

Dann ist der Schwede wieder breit.

 

Wo der Volvo kleine Lappen überrollt,

Wo der Finne seinen Schwedentrunk verzollt,

Wo nicht Engholm, sondern Stockholm zählt,

Wo man hinterrücks so manche Palme fällt,

Wenn Erasure Appas Lieder versaut,

Dann sind wir jenseits von Schweden.

 

Und wenn Karl Gustav unsre Silvia verhaut,

Mit dem Ikea-Lineal,

Dann ist's den Finninninninnen scheißegal.

Dann ist's den Finninnen scheiß egal.

 

Wo der Volvo kleine Lappen überrollt,

Wo der Finne seinen Schwedentrunk verzollt,

Wo nicht Engholm, sondern Stockholm zählt,

Wo man hinterrücks so manche Palme fällt,

 

Und wenn Roxette die zwölfte Single auskoppelt,

Pellt sich der Schwede ein Ei drauf.

Die tote Robbe an den Ostseestrand kriecht,

Dann ist das furchtbar gelücht.

Und es reimt sich nicht für fünft Pfennig.

Dann haben wir umsonst gesächt.

 

Blox(fanvondieuschi)mox

Link zu diesem Kommentar
Tony Banks hatte solo einen Hit? In welchem Universum?:o:

 

Naja, was heisst schon Hit. Ich kannte das Ding aus dem Radio. Dort wurde es nicht so oft gespielt wie Songs von Phil Collins oder Mike & The Mechanics, aber durchaus oft genug, dass man es kennen könnte. Es war ja auch nur der ein. Dennoch ist Tony der kreative Kopf von Genesis geblieben und damit für mich über jeden Zweifel erhaben :)

 

Vielleicht saß im Radio ein Fan.:D Okay, einen "Tony" als wichtigen kreativen Kopf von Genesis lass ich gelten, aber der wurde eher "Ant" abgegekürzt. In meiner persönlichen Liste ist Banks nur knappe Nr.4 hinter Phillips, Gabriel und Hackett (keine Reihenfolge bei denen). :dunno: Von letzterem gab es ja zeitweise zumindest ein Stück ("Timeless") häufiger am Tag zu hören als irgendwelche Sachen von Genesis :disturbed:. Aber das war ja in den 90ern *Strangtitel anguck*.

Link zu diesem Kommentar
Tony Banks hatte solo einen Hit? In welchem Universum?:o:

 

Naja, was heisst schon Hit. Ich kannte das Ding aus dem Radio. Dort wurde es nicht so oft gespielt wie Songs von Phil Collins oder Mike & The Mechanics, aber durchaus oft genug, dass man es kennen könnte. Es war ja auch nur der ein. Dennoch ist Tony der kreative Kopf von Genesis geblieben und damit für mich über jeden Zweifel erhaben :)

 

Vielleicht saß im Radio ein Fan.:D Okay, einen "Tony" als wichtigen kreativen Kopf von Genesis lass ich gelten, aber der wurde eher "Ant" abgegekürzt. In meiner persönlichen Liste ist Banks nur knappe Nr.4 hinter Phillips, Gabriel und Hackett (keine Reihenfolge bei denen). :dunno: Von letzterem gab es ja zeitweise zumindest ein Stück ("Timeless") häufiger am Tag zu hören als irgendwelche Sachen von Genesis :disturbed:. Aber das war ja in den 90ern *Strangtitel anguck*.

 

Ob Du nun Ant oder Tony vorziehst ist mir wurscht. Die Bandgeschichte von Genesis bietet doch genug für uns alle :) Ich bin halt eher mit dem moderneren Zeugs aufgewachsen und habe mich dann aber schnell auch nach hinten in der Zeit entwickelt. Zugegeben ist dann in den 80ern für Dich der Ant und Steve sehr schätzt nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber Genesis Songs aus den 80ern wie Mama, Land Of Confusion oder mein all-time-favorite Home By The Sea sorgen auch in dieser Ära von Genesis für eine Daseinsberechtigung, findest Du nicht? :wave:

 

Hast Du gesehen, dass im November das Box Set mit den Alben aus der Gabriel Ära rauskommt? Neu abgemischt und mit Bonusmaterial zupackt? Für Liebhaber auch auf Venyl :music: Wenn es nur nicht so teuer wäre...

Link zu diesem Kommentar

Ob Du nun Ant oder Tony vorziehst ist mir wurscht. Die Bandgeschichte von Genesis bietet doch genug für uns alle :) Ich bin halt eher mit dem moderneren Zeugs aufgewachsen und habe mich dann aber schnell auch nach hinten in der Zeit entwickelt.

Nana, so alt bin ich auch nicht :nono: Der erste Genesis-Song, den ich damals bewusst (im Radio) gehört habe, war "Man On The Corner". :agadur:

 

Zugegeben ist dann in den 80ern für Dich der Ant und Steve sehr schätzt nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber Genesis Songs aus den 80ern wie Mama, Land Of Confusion oder mein all-time-favorite Home By The Sea sorgen auch in dieser Ära von Genesis für eine Daseinsberechtigung, findest Du nicht? :wave:
Home By The Sea/2nd Home... hat den special award für "Best Lead Guitar Performance By A Non Lead Guitarist" :cool:.

 

Natürlich gibt es auch da gute Stücke, solange man mich mit z.B. "Throwing It All Away" oder "Hold On My Heart" in Ruhe lässt:plain:, sage ich überhaupt nichts gegen die 3+2-Genesis.:disturbed: Ich mag halt den Sound mit 1/4 Dutzend Gitarren lieber.:thumbs:

 

Hast Du gesehen, dass im November das Box Set mit den Alben aus der Gabriel Ära rauskommt? Neu abgemischt und mit Bonusmaterial zupackt? Für Liebhaber auch auf Venyl :music: Wenn es nur nicht so teuer wäre...

Habe die alten Alben alle auf CD in einer ordentlichen Abmischung, selbst die ersten Remaster kamen ja vor dem Loudness-Wahn raus. Ausserdem das Genesis Archive Vol. 1. Von daher reizt mich das so spontan nicht. Irgendwie kommt dann drei Jahre später ja wieder noch eine "besser" abgemischte Version mit noch mehr Bonusmaterial.:dozingoff:
Link zu diesem Kommentar
Home By The Sea/2nd Home... hat den special award für "Best Lead Guitar Performance By A Non Lead Guitarist" :cool:.

 

Hehe. Hart aber richtig :D

 

Nun, wenn Man On The Corner Dein erster bewusster Radio Song von Genesis war, bist Du doch einen kleinen Moment älter als ich ;) Wobei ich mit meiner Aussage garnicht so sehr auf Dein Alter, mehr auf Deine Ära des Musikgeschmacks abgestellt hatte.

 

Für Songs wie Home By The Sea/2nd Home By The Sea nehme ich auf Alben und Konzerten gerne den einen oder anderen PC Popsong in Kauf, solange ich nur ein gutes In The Cage Medley und ein gutes HBTS bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Exkurs in die 80er:inlove:

 

 

Hallo Slüram,

 

das ist ja witzig, da postet in diesem Strang 1 Jahr keiner und um ein Haar hätte ich ein paar Minuten vor Dir mein Posting hier rein gesetzt, es dann aber doch eher unter Musikvideos abgelegt.

 

Hatte in diesem Strang u.a. auch gerade die Posts über das Chess Musical gelesen :)

 

Gruß

 

 

Neq

Link zu diesem Kommentar
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Exkurs in die 80er:inlove:

 

 

Hallo Slüram,

 

das ist ja witzig, da postet in diesem Strang 1 Jahr keiner und um ein Haar hätte ich ein paar Minuten vor Dir mein Posting hier rein gesetzt, es dann aber doch eher unter Musikvideos abgelegt.

 

Hatte in diesem Strang u.a. auch gerade die Posts über das Chess Musical gelesen :)

 

Gruß

 

 

Neq

 

:männlicherhändedruc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...