Zum Inhalt springen

Der 80er Jahre Musik Strang


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, dann will ich gleich mal anfangen:

 

Am besten an der 80er Jahre Musik hat mir gefallen, dass fast alles irgendwie neu war. Cover Versionen gab es nur wenige. Und noch weniger von denen wurde ein richtiger Erfolg.

 

Ich persönlich hab' die NDW rauf und runtergehört. Nebenbei noch ein paar englische Sachen, aber NDW war mein eindeutiger Favorit.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Depeche Mode, die absoluten Mega Stars der 80er.

Dazu noch ne Prise Pet Shop Boys und Frankie goes to Hollywood,

die besten Zeiten von Metallica headbang.gif und Iron Maiden headbang.gif tolle Scheiben von ACDC.....

 

später mehr *schwelg*

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

NDW war witzig, aber musikalisch meistens....ööööööhh lookaround.gif naja, irgendwie...

 

Aber fetzig waren die Kraftwerk-inspirierten Sachen bzw. von EM her kommend. Laura Brannigan, Alphaville, die Eurythmics, OMD war richtig gut etc.

 

Ja, Coverversionen waren seltener (zumindest in den Charts) und die haben dann auch zumeist was neues gebracht. Heute frage ich mich bei den Coverversionen, wozu die da sind. Klingen genau wie's Original, nur schlechter (Hab gestern wieder die Boyzone-Version von "Father and Son" gehört...puke.gif)

 

Allerdings gilt das fast ausschließlich für die erste Hälfte der 80er. Die zweite war dann eher die "geleckte-Yuppie-Phase". Da war Wham! Hochkultur disgust.gif

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich die 80er nur kurz als wirklich aktiver Musikhörer wahrgenommen habe (1980 war ich 6), finde ich die Mucke dank meiner großen Geschwister einfach nur genial. Als ich dann endlich in Diskos gehen durfte waren die 80er schon fast vorbei sad.gif Irgendwie hänge ich in Sachen Musik meiner Zeit einfach 10 Jahre hinterher. Meine Stammdisko hat aber häufig genug die Sachen aus den 80ern gespielt.

Seit einigen Jahren habe die im regelmäßigen Wechsel Donnerstags Specials laufen. Alle vier Wochen gibt's dann My Generation. Leute über 25 haben dann freien Eintritt und es läuft nicht's an Musik was jünger als zwei Jahre ist. Als ich das erste mal da war, war ich echt überrascht. Trotz meiner 26 Jahre gab's kaum einen der jünger als ich war. War mal ein nettes Gefühl nicht die Älteste zu sein.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

In diesem Thread muß ich mich dann auch mal zu Wort melden.

 

Die 80er waren schon klasse, aber spätestens seit Stock/Aitken/Waterman den Musikmarkt mit ihren Einheitsprouktion überschwemmt haben (u.a. Kylie Minogue) und Modern Talking die gleiche Single mindestens 10 mal mit anderem Text ind en Charts hatten habe ich mich schon gefragt was dieser Sch... soll.

 

Hiram, ansonsten großer Fand er 80er Jahre Musik

Link zu diesem Kommentar

Ach, Wham war doch noch ok. Es gab immer noch einen guten Mix der verschiedenen Richtungen in den Charts.

 

NDW Find' ich immernoch richtig geil biggrin.gif Bethina weiss davon ein Lied zu singen. Ab und zu gebe ich im Auto beim fahren meine Lieblings NDW Songs zum besten  cry.gif  devil.gif

 

"Wenn ich Dich kriege, zeigt Dir mein Zauberstab die liebe"

 

"Ach Detlev, Du hast son süssen Po, wenn sie Dich sehn werden alle Männer froh"

 

"Wenn Früh am Morgen die Werkssirene  dröhnt und die Stechuhr beim stechen lustvoll stöhnt"

 

"Im Tretboot in Seenot, sagtest Du nicht Mutterboot? Kein SOS, kein Echolot! Ein Tretboot das zu sinken droht"

 

"Sepp, Sepp, seit kein Depp, die Zukunft ist der Alpenrap. Sepp, Sepp, mach sie an mit Deinem Enzian!"

 

"Seht doch da die Königin, sie hat Räder unten dran. Bergab regiert sie ziemlich milde, Bergauf schimpft sie auch manchmal wilde"

 

"Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter, der Traum aller Fraun, schaut ihn doch an"

 

Hach, ich könnt Stundenlang so weitermachen biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Aug. 15 2002,14:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">NDW war witzig, aber musikalisch meistens....ööööööhh lookaround.gif naja, irgendwie...<span id='postcolor'>

Stimmt schon, aber genau darin und in den zum Teil genial unsinnigen Texten lag ja das Gute an dieser Musik...

 

@hj

Wir sollten mal im Chor über NDW-Coverversionen diskutieren... biggrin.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 15 2002,14:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Cover Versionen gab es nur wenige.<span id='postcolor'>

Jo!  cool.gif  headbang.gif Damals entstanden Originale!

Ich erninnere mich nur z.B. an "Sweet Dreams" von den Eurythmics.  satisfied.gif   colgate.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Och, bitte nich.....  worried.gif

 

Zu den 80er fallen mir noch zwei meiner absoluten Lieblingshits ein, dass sind "Shout" von Tears for Fears und "Promise myself" von Nick Kershaw.

 

Wenn ich die im Radio höre wird aufgedreht  biggrin.gif

 

Ebenso haben mir immer die Lieder von Eurythmics gefallen smile.gif

Außerdem kamen in der 80ern noch Halloween groß raus headbang.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Aug. 15 2002,14:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich erninnere mich nur z.B. an "Sweet Dreams" von den Eurythmics.  satisfied.gif   colgate.gif<span id='postcolor'>

cry.gif  music.gif "Sweet dreams are made of this, who am i to disagree? I traveld the world and the seven seas, everybody is looking for something. Some of them want to use you, some of them want to be used by you. Some of them want to abuse you, some of them want to be abused" music.gifcry.gif

 

Textauszug aus 'Sweet Dreams' von den Eurythmics biggrin.gif

 

Hach inlove.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Jahren hätte ich fast mal ein Radio zertümmert. Da lief eine Coverversion von Golden Brown. Allerdings fing es genauso an wie das Original. Ich hab mich gefreut und die Lautstärke richtig aufgedreht und dann kam da eine HipHop-Version raus. Ich hätte fast das kalte Ko... gekriegt. So ein geniales Lied so dermaßen zu verstümmeln gehört eigentlich bestraft.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Aug. 15 2002,14:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">NDW war witzig, aber musikalisch meistens....ööööööhh lookaround.gif naja, irgendwie...<span id='postcolor'>

Ich bin zwar kein Kind der 80er (naja, Kleinkind vielleicht smile.gif ), aber da kann ich zustimmen. Ich hatte mal das Vergnügen...

Ein NDW CD gezwungenermaßen zu hören. Im Auto auf dem Weg zu unserem letztjährigen Midgardurlaub (*Ausrufezeichen*). Wir haben da nämlich einen Fan.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Aug. 15 2002,15:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">music.gifIch bau dir ein Schloss, so wie im Märchen ...

Von wem war das noch gleich?<span id='postcolor'>

Das ist von 'Neue Heimat'.

 

"Ich bau Dir ein Schloß - so wie im Märchen. Da wohn ich mit dir - dann ganz allein. Ich bau Dir ein Schloß - wenn ich einst groß bin. Da kannst du dann froh und glücklich sein. Der blaue Himmel schaut auf uns herab und sagt dir jeden Tag wie lieb ich dich hab. Und alle Wolken ziehn so schnell vorbei am Traumschloß für uns zwei"

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...