Zum Inhalt springen

Der 80er Jahre Musik Strang


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Chess   ....... satisfied.gif

Habe ich mit 12 Jahren entdeckt und war einer der ersten, die's gekannt hat (nicht nur One night in Bangkok) ABBA ohne das blöde Mädels-Rumgehüpfe biggrin.gif

 

music.gif It's the U.S. versus USSR.....

yet we more or less are (no one can deny that these are difficult times...) music.gif

 

Weil Florian was von 80er-Jahre quälen im Auto gesagt hat....

Ich habe morgen ja wieder einen mit, der '84 geboren ist.... und ich habe 2malDoppel-CD Wickie, Slime und Paiper im Auto.... biggrin.gifbiggrin.gif

Wo HarryW doch so auf Rammstein steht

 

Nix,

kann's kaum noch erwarten biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 15 2002,15:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Aug. 15 2002,15:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">music.gifIch bau dir ein Schloss, so wie im Märchen ...

Von wem war das noch gleich?<span id='postcolor'>

Das ist von 'Neue Heimat'.

 

"Ich bau Dir ein Schloß - so wie im Märchen. Da wohn ich mit dir - dann ganz allein. Ich bau Dir ein Schloß - wenn ich einst groß bin. Da kannst du dann froh und glücklich sein. Der blaue Himmel schaut auf uns herab und sagt dir jeden Tag wie lieb ich dich hab. Und alle Wolken ziehn so schnell vorbei am Traumschloß für uns zwei"<span id='postcolor'>

Das ist aber im Original von Heintje (den ich ja als Junge auch mal gehört habe) und auf irgendwo habe ich eine Version von "Extrabreit". Oder ist das dasselbe wie die "Neue Heimat"?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 15 2002,15:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Höre gerade "Promise myself" von Nick Kershaw auf NDR 2  colgate.gif<span id='postcolor'>

Ohne besserwisserisch sein zu wollen, "I promised myself" ist von Nick Kamen. Nik Kershaw hingegen hat "Wouldn't it be good" gesungen:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

You got it bad, you don't know how bad I got it

You got it easy, you don't know when you've got it good

<span id='postcolor'>

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 15 2002,16:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ist aber im Original von Heintje (den ich ja als Junge auch mal gehört habe) und auf irgendwo habe ich eine Version von "Extrabreit". Oder ist das dasselbe wie die "Neue Heimat"?<span id='postcolor'>

Echt???

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Original gefällt mir aber bestimmt nicht so gut, wie die harte Version von Neue Heimat.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

@Nix: Ihr habt ja auch der Fahrt genügend Zeit, um euch über die Musik zu streiten. lol.gif

 

NDW war überhaupt erst mein Einstieg ins Musikhören. Und ich freu mich immer, wenn irgendwer auf Partys nach Mitternacht eine nostalgische Runde "Bruttosozialprodukt" einlegt.

 

Und dann erinnere ich mich an den Samstag nachmittag mit Formel 1 - die einzige Stunde in der Woche mit Videos... kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

 

Ich find's sehr schade, dass die schönen alten Videos praktisch gar nicht mehr laufen.

 

Gruß von Adjana

 

PS: Hach ja, da sitzen wir und sprechen von den guten alten Zeiten... schrecklich, sowas....

Link zu diesem Kommentar

Apropos alte Lieder im neuen Gewand der 80er:

Ich hatte so eine Charts 1982-MC mit "Words" von F.R.David drauf inlove.gif ; da gab's auch "Flieger, grüß mir die Sonne" von irgendeiner Punkband oder so. Ich habe ca. 2 Monate gebraucht, um irgendwas in diesem Lied zu verstehen, und ich hab' erst ca.10 Jahre später geschnallt, daß das mit dem Albers-Lied was zu tun hat lol.gif

Na gut, ich hab' damals auch "Love a Cindy air" gesungen lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhhhh

 

hier bin ich zuhause, ich danke dem großen OberMaier für diesen Thread.

 

1982 bis 1984, was wurden da für Alben (damals sprach man noch von Album nicht von CD :-) gemacht.

 

Brian Adams - Reckless

Sprinsteen - Born in the USA

Magnum - On a storytellers night

Maiden - Number of the Beast

Metallica - Ride the lightning

Asia - First

Asia - Alpha

Nighranger - Seven Wishes

Saga - World's apart

Saga - In Transit

und und und

 

@BB : Das mit den Originalen ist wahres Wort aus berufenem Munde

 

Jan, 80er Freak

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 15 2002,16:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@HarryB

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Lied von 'Neue Heimat' ist.<span id='postcolor'>

Du hast recht, hier ist der Beweis:

 

http://www.ichwillspass.de/ndw/cd39.htm

Link zu diesem Kommentar

Wer von Euch kennt noch das folgende:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Mein Maserati fährt 210

Schupps die Polizei hat's nicht geseh'n.

Ich will Spaß!

<span id='postcolor'>

 

Extrem jugendgefährdend, aber alle Welt hat's damals mitgesungen...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Aug. 15 2002,16:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">da gab's auch "Flieger, grüß mir die Sonne" von irgendeiner Punkband oder so.<span id='postcolor'>

Die Band heißt 'Extrabreit'.

 

Sie hate in den 90ern noch einen großen Hit zusammen mit Hildegard Knef. Ein Remake von dem alten Knef Hit: "Für mich soll´s rote Rosen regnen"

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 15 2002,16:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer von Euch kennt noch das folgende:

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Mein Maserati fährt 210

Schupps die Polizei hat's nicht geseh'n.

Ich will Spaß!

<span id='postcolor'><span id='postcolor'>

Das ist von 'Markus' biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

nochmal @Nix: Himmel ja, in den Anfangszeiten des Englischunterrichts (bei mir ziemlich spät, weil ich Französisch als 1. Fremdsprache hatte) versuchte ich auch immer verzweifelt, Liedtexte zu entziffern - und den Sinn dahinter zu verstehen. Mann, wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass die meisten gar keinen Sinn hatten....  lookaround.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...