Zum Inhalt springen

Der 80er Jahre Musik Strang


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Adjana

Ja, habe ich auch spät gemerkt, nämlich als ich schon so gut englisch konnte, daß es zu spät war, wieder alles zu vergessen, um nur den song zu hören.

 

Maserati? Spaß? Uaaah, das war doch dieser Film, der damals (da war ich 11 oder so) tief unterhalb meines Niveaus angesiedelt war biggrin.gif

 

Lieber:

music.gif Heite hot mi's Glick valossn/ du liegst am Autofriedhof draussen/

dabei worst du doch immer ois für mi... music.gif

Reinhard Fendrich: Zweierbeziehung, so wie "Es lebe der Sport" oder oder oder Wieviel kennt ihr denn von ihm? Denn diese Ausprägung der NDW (quasi NÖW vermischt mit Austropop) war echt genial.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 15 2002,16:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ist für jemanden von Euch das hier interessant?<span id='postcolor'>

Ach weisst Du. Immer diese blöden Links zu irgendwelchen komischen Seiten im Internet die einem was verkaufen wollen...

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Ich hab' sie mir gleich bestellt biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Aug. 15 2002,16:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Lieber:

music.gif Heite hot mi's Glick valossn/ du liegst am Autofriedhof draussen/

dabei worst du doch immer ois für mi... music.gif

Reinhard Fendrich: Zweierbeziehung, so wie "Es lebe der Sport" oder oder oder Wieviel kennt ihr denn von ihm? Denn diese Ausprägung der NDW (quasi NÖW vermischt mit Austropop) war echt genial.<span id='postcolor'>

Ich mochte DÖF und EAV biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 15 2002,16:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich mochte DÖF und EAV biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

EAV ist ja bekannt, aber hatten DÖF mehr als einen Song ???

 

"Die erste Single heißt steil am Seil,

die LP heißt Alpenglühn

to be on top ist unser job

in LA und auch in Wien..."

 

Bei deutschen Liedern ist es einfacher, den fehlenden Sinn zu finden biggrin.gif

 

Jan, Manowar hörend

Link zu diesem Kommentar

Naja, eigentlich hatte DÖF nur einen erfolgreichen Song. Aber der war ... WOW ... biggrin.gif

 

"Und ich düse düse düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit, auf meinem Himmelsritt. Denn die Liebe Liebe Liebe die macht viel Spass, viel mehr Spass als irgendwas.

 

Ätzend, ich bin so Ätzend, so grässlich Ätzend, ich bin der Hass"

 

Kultiger Song biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Aug. 15 2002,17:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja, wird sogar im "Buffy"-Titellied verwendet, das Thema.

Aber "Taxi-kummt net" war sogar noch wesentlich besser.<span id='postcolor'>

Stimmt. Das war die B-Seite der Single.

 

"I stö in der Kälte und woard auf a Taxi aber's kummt net, kummt net kummt net, I Woard auf das brummen von einem Mercedes Diesel aber es brummt net brummt net brummt net. Die Dame vom Funk sie soagt zu mir: 'Wagen 734 ist in 5 Minuten hier' "

 

hihi smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Aug. 15 2002,16:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 15 2002,16:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das ist aber im Original von Heintje (den ich ja als Junge auch mal gehört habe) und auf irgendwo habe ich eine Version von "Extrabreit". Oder ist das dasselbe wie die "Neue Heimat"?<span id='postcolor'>

Echt???

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Original gefällt mir aber bestimmt nicht so gut, wie die harte Version von Neue Heimat.

 

Sirana<span id='postcolor'>

Tja, jetzt habe ich meine Drohung wahr gemacht. Ich habe es im Internet gefunden und runtergeladen. Ich bringe es morgen mit und Du mußt es Dir anhören. In voller Länge!  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Karu @ Aug. 15 2002,21:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer DÖF nennt muss auch DAF nennen ... ok, war ein Witz  biggrin.gif ...

 

... und tanz den mussolini ...<span id='postcolor'>

Ich finde das Lied immer noch geil biggrin.gif Ich höre es noch immer gern.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 15 2002,14:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Außerdem kamen in der 80ern noch Halloween groß raus headbang.gif

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Jetzt du sein Kürbis, Eike. HElloween. Zitat aus der Keeper 1-CD: "WARNING: Everybods who will be spelling the group with an >>A<< will immediaterly be turned into a big ugly half-price-selling pumpkin"

 

@ Hiram:

Deinem ersten Posting in die Thread kann ich aus vollem Herzen zustimmen.

 

DM sind immer noch Kult.

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich erwähne einmal kurz, dass ich in der völlig falschen Zeit geboren bin ... ich bin Anfang der 80er geboren und stehe total auf die Musik aus meinen ersten Lebensjahren und dn beiden davor. Traurig, dass ich mir das teilweise alles sehr mühsam zusammensuchen muss weil ich damals noch fast nichts von Texten verstanden hab und nur die Melodien kann plain.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 16 2002,08:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann habe ich ja richtig Glück, daß ich ein früher 70er bin und jetzt 30 Jahre alt... Ja, Alter ist nicht immer und ausschließlich ein Nachteil!  wink.gif<span id='postcolor'>

Was soll ich erst sagen als 68 geborener  smile.gif

 

Ich hab schon 1979 die LP Bat out of hell besessen (und habe sie heute noch), wenn ich auch inzwischen nur noch die CD höre (und das seeeeeeehr oft).

 

Aber das ist OFFTOPIC da 70er (auch ne geile Zeit biggrin.gif )

 

Jan, der auch dabei auch gleich noch einen guten morgen wünscht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...