Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr davon ich würde gern ein ein neues Totemtier erfinden bevorzugsweise den Raben

:colgate: ich würde ihm gern im gegensatz tu anderen Totemtieren eine ebenfalls eigenentwickelte Fertigkeit Aas Fraß oder so geben damit soll er leichen fressen können und sich somit leben auffüllen zudem wäre da noch an die Fertigkeit Nachtsicht +8 und einen extremen Pa abzug (ca. 50-80) zu denken. Auch sollte das Aas fressen im algemeinen von den Gesellschafen nicht geduldet werden

:after:

 

ihr könnt mir auch gerne Ideen für das Totemtier geben oder eure Meinung vertreten

:)

 

 

Hallo Mossi,

 

ich finde die Idee einer Fertigkeit "Aasfressen" nicht gelungen, der menschliche Organismus ist nicht darauf ausgelegt mit Aas fertig zu werden (Leichengift!). Den zusätzlich Heileffekt seh ich ebenfalls durch nichts gerechtfertig.

Im übrigen sind Raben keine expliziten Aas- sondern Allesfresser.

 

Wenn du einen Raben als Totemtier möchtest, dann würde ich Vorteile geben auf

Weisheit (Intelligenz oder Sagenkunde) - Raben werden in verschiedenen Mythologien damit assoziiert

und/oder

Akrobatik - Raben sind gute Flieger

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, den Kram habe ich jetzt gefunden!;)

 

 

was haltet ihr davon ich würde gern ein ein neues Totemtier erfinden bevorzugsweise den Raben

:colgate: ich würde ihm gern im gegensatz tu anderen Totemtieren eine ebenfalls eigenentwickelte Fertigkeit Aas Fraß oder so geben damit soll er leichen fressen können und sich somit leben auffüllen zudem wäre da noch an die Fertigkeit Nachtsicht +8 und einen extremen Pa abzug (ca. 50-80) zu denken. Auch sollte das Aas fressen im algemeinen von den Gesellschafen nicht geduldet werden

:after:

 

ihr könnt mir auch gerne Ideen für das Totemtier geben oder eure Meinung vertreten

:)

 

 

Hallo Mossi,

 

ich finde die Idee einer Fertigkeit "Aasfressen" nicht gelungen, der menschliche Organismus ist nicht darauf ausgelegt mit Aas fertig zu werden (Leichengift!). Den zusätzlich Heileffekt seh ich ebenfalls durch nichts gerechtfertig.

Im übrigen sind Raben keine expliziten Aas- sondern Allesfresser.

 

Wenn du einen Raben als Totemtier möchtest, dann würde ich Vorteile geben auf

Weisheit (Intelligenz oder Sagenkunde) - Raben werden in verschiedenen Mythologien damit assoziiert

und/oder

Akrobatik - Raben sind gute Flieger

 

Grüße

Blaues Feuer

 

Also auf Akrobatik würde ich definitiv keinen Zuschlag geben!

Akrobatik wird durch Tiere verbessert, bei denen man auch wirklich sagen kann, dass sie die Fähigkeit beherrschen! (und nicht: Das Tier ist ein guter Flieger/ dieses ist ein guter Läufer/ der Hai kann gut schwimmen!)

Link zu diesem Kommentar

 

Also auf Akrobatik würde ich definitiv keinen Zuschlag geben!

Akrobatik wird durch Tiere verbessert, bei denen man auch wirklich sagen kann, dass sie die Fähigkeit beherrschen! (und nicht: Das Tier ist ein guter Flieger/ dieses ist ein guter Läufer/ der Hai kann gut schwimmen!)

 

hast du mal Raben in der Balzzeit fliegen sehen?

 

Bis auf das Spechen+2 finde ich deine Bonivorschläge auch besser.

Link zu diesem Kommentar

 

Also auf Akrobatik würde ich definitiv keinen Zuschlag geben!

Akrobatik wird durch Tiere verbessert, bei denen man auch wirklich sagen kann, dass sie die Fähigkeit beherrschen! (und nicht: Das Tier ist ein guter Flieger/ dieses ist ein guter Läufer/ der Hai kann gut schwimmen!)

 

hast du mal Raben in der Balzzeit fliegen sehen?

 

Bis auf das Spechen+2 finde ich deine Bonivorschläge auch besser.

 

Es ist doch schei? egal, wie gut er fliegen kann! Das hat nichts mit Akrobatik zu tun! (Greifvögel vliegen auch sehr gut - die meisten sogar besser!) Was hast du gegen Sprechen+2? Gut, es ist nicht so wichtig...:dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

 

Es ist doch schei? egal, wie gut er fliegen kann! Das hat nichts mit Akrobatik zu tun! (Greifvögel vliegen auch sehr gut - die meisten sogar besser!) Was hast du gegen Sprechen+2? Gut, es ist nicht so wichtig...:dozingoff:

 

Akrobatik hat etwas mit Körperbeherrschung zu tun und wenn ich mir die Loopings, im Flug auf den Rücken drehen u.s.w. anschaue, dann ist das etwas was über reines Fliegen hinausget und das nur wenige andere Vögel machen.

Wie gesagt, es war ja nur ein Vorschlag und nichts was ich für zwingend halte.

 

Ich finde Stimmennachahmen einfach passender und Sprechen +2 ist sehr allgemein, es würde ja quasi für jede Sprache gelten und das finde ich etwas viel. Anfreunden könnte ich mich damit, wenn es nur für die Sprachen gilt, die ein Charakter von Anfang an, also bei der Erschaffung hat.

Link zu diesem Kommentar

 

Es ist doch schei? egal, wie gut er fliegen kann! Das hat nichts mit Akrobatik zu tun! (Greifvögel vliegen auch sehr gut - die meisten sogar besser!) Was hast du gegen Sprechen+2? Gut, es ist nicht so wichtig...:dozingoff:

 

Akrobatik hat etwas mit Körperbeherrschung zu tun und wenn ich mir die Loopings, im Flug auf den Rücken drehen u.s.w. anschaue, dann ist das etwas was über reines Fliegen hinausget und das nur wenige andere Vögel machen.

Wie gesagt, es war ja nur ein Vorschlag und nichts was ich für zwingend halte.

 

Ich finde Stimmennachahmen einfach passender und Sprechen +2 ist sehr allgemein, es würde ja quasi für jede Sprache gelten und das finde ich etwas viel. Anfreunden könnte ich mich damit, wenn es nur für die Sprachen gilt, die ein Charakter von Anfang an, also bei der Erschaffung hat.

Dann müsste jeder Greifvogel einen Zuschlag auf Akrobatik bringen! Der Habicht sogar noch auf Geländelauf! Beim Merlin müsste der Zuschlag so ungefähr bei +6 liegen, wenn ihr den einmal fliegen gesehen habt,...!

Delfine, Haie, einige Wale, Wiesel,... müssten ebenfalls einen Zuschlag geben! Raben sind keine Profiflieger! Sie können zwar mit den Leistungen einiger Greifvögel mithalten, aber der Merlin bleibt ungeschlagen! (Auch die Falken). Ich halte es deswegen nicht für würdig genug, darüber überhaupt nachzudenken, ob ein Rabe einen Zuschlag auf Akrobatig gibt! Dann müsste man nämlich einige Totemtiereigenschaften umändern!

 

 

Dein Argument, was das Sprechen angeht, halte ich für durchaus plausibel! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo!

 

Ein Spieler aus meiner Gruppe hätte gern ein Phönix-Totem. Was würdet Ihr für Vorzüge gewähren?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Hm, das ist aber außergewöhnlich.

Habe gerade nachgelesen, also das einzige, womit man den Phönix wirklich in Verbindung bringt, ist seine Regenerations und Wiederauferstehungsfähigkeit, sonst habe ich nichts gefunden.

Vielleicht könnte man festlegen, dass alle Heilingsdauern (Beinbruch, Krankheit, aber nicht LP) nur noch 2/3 so lange dauern.

 

 

Irgendwie habe ich aber in Erinnerung, dass das Totemtier in der Heimat des Schamanen (relativ) häufig seien sollte. (leider finde ich die Stelle im Regelwerk, so es sie gibt nicht)

 

 

Ansonsten wäre vielleicht noch denkbar, dass der Schamane weniger schnell altert.

 

 

Hm, schwieriger Fall auf jedenfall

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ein Spieler aus meiner Gruppe hätte gern ein Phönix-Totem. Was würdet Ihr für Vorzüge gewähren?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

wie wäre es mit: Immunität gegen Angst, und +2 auf Meditieren?

 

Das mit Meditieren würde ich auf die Meditation der Erholung beschränken und die Immunität gegen Angst erscheint unangebracht, da ein Phönix voll von diesem Spruch betroffen wäre....

Die Idee mit dem Meditieren ist aber fein. Ich könnte mir auch vorstellen einen Bonus auf die Zauber Feuerkugel, Schlaf, Angst und Seelenheilung zu vergeben. Die Lieder gehen ja leider nicht, da ein Schamane diese ja nicht singen kann.... (dann vl einen Bonus von +1 auf Zaubern?)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Die Idee mit dem Meditieren ist aber fein. Ich könnte mir auch vorstellen einen Bonus auf die Zauber Feuerkugel, Schlaf, Angst und Seelenheilung zu vergeben. Die Lieder gehen ja leider nicht, da ein Schamane diese ja nicht singen kann.... (dann vl einen Bonus von +1 auf Zaubern?)

 

Mfg Yon

 

Auf welche Zauber denn? -Agens, etc.

 

Nur auf die oben genannten, da der Phönix diese ja auch alle beherrscht (zwar in anderer Form, aber er beherrscht sie....)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ein Spieler aus meiner Gruppe hätte gern ein Phönix-Totem. Was würdet Ihr für Vorzüge gewähren?

Halt ich nicht für sinnvoll da der Phönix ja ein magisches Wesen ist müsste der Tiermeister doch auf die Abzüge des Ww Resistenz bei dem Vogel verzichten. Oder?

Ach und geht das überhaupt... laut Regeln wäre er dann ein Totemmagischeswesen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon und Kage!

 

Vielleicht könnte man festlegen, dass alle Heilingsdauern (Beinbruch, Krankheit, aber nicht LP) nur noch 2/3 so lange dauern.
wie wäre es mit: Immunität gegen Angst, und +2 auf Meditieren?
Eine schnellere Heilungsrate sagt mir nicht zu, da ein Phoenix diese auch nicht aufweist. Eine Immunität gegen Angst wie etwa bei einem Zwergdrachentotem ist für mich nicht nachvollziehbar, da ein Phönix im Gegensatz zum Zwergdrachen nicht immun gegen den Zauber ist. Einen Zuschlag auf Meditieren halte ich zwar für interessant, doch fehlt mir hier ebenfalls ein begründeter Bezug.

 

Ich habe mich bislang mit dem Spieler auf die folgenden Vorzüge verständigt:

 

- einen Zuschlag von 5 auf die persönliche Ausstrahlung

- einen um 1 reduzierten Schaden durch Feuer (Mindestschaden von 1; vergleiche mit Vorzügen der Thurion-Priester)

- Verletzungen durch Feuer heilen mit doppelter Geschwindigkeit

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einskaldir!

 

In dem Sinne könntest du auch einen Bonus von +2 auf die Resistenz gegen Feuerzauber in Betracht ziehen.
Die Idee gefällt mir bedeutend besser als meine Regelung bezüglich einer doppelten Heilungsrate bei Feuerschaden, da letztere etwas umständlich zu handhaben ist. Ich werde Deinen Vorschlag dem Spieler einmal schmackhaft machen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...