Zum Inhalt springen

Dakeyras

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dakeyras

  1. Na, dann ist das Bewußtsein doch vorhanden. Als Ausländer hat mans mit den albischen Legenden nicht leicht. Musste auch mein twyneddischer Krieger feststellen, als er Samiel gegenüberstand. Zu deiner Ausgangsfrage: Würde ich einen Priester spielen, würde er wohl erst einmal versuchen die Pfeile loszuwerden. Dass das normale Pfeile sind, dürften wohl auch die Charaktere ausschliessen. Zerstörung ist für einen Gottesdiener der einzige Weg, ansonsten könnten sie noch in falsche Hände geraten. Und willst du die Pfeile wirklich verwenden? Solltest du dazu geneigt sein, würde ich einerseits erst noch einmal die Sagenkunde deiner albischen Mitstreiter bemühen, wenn nicht sogar die eines Experten. Danach ist noch die Frage, in wie weit du Samiel gegenüber eine Verpflichtung eingegangen bist(muss für dich nicht unmittelbar erkennbar sein ). Da gilt es sich dann herauszuwinden. Insgesamt aber viel Spass beim Spielen. Samiel ist eine der Figuren bei Midgard, bei denen ich selbst als Spieler ein mulmiges Gefühl bekomme, wenn sie auftritt.
  2. Ist natürlich vollkommener Blödsinn. Wenn der SL alles durchgehen lässt. Habe ich ja auch als Bedingung oben geschrieben. Wenn man so unbedarft ist, und die Pfeile schon in seinem Besitz hat, dann gehe ich mal nicht davon aus, dass man in Zukunft sehr viel vorsichtiger handeln wird. Daher ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man früher oder später den kürzeren zieht. Natürlich ist es möglich wieder aus so einer Situation unbeschadet herauszukommen. Nur das dürfte sehr viel Bewußtsein und Aufwand bedeuten. Und zumindest an ersterem scheint es ja (noch) zu mangeln. Samiel hat einen langen Atem. Der kann auch noch nach ein paar Jahren zuschlagen. Und ich bin durchaus der Meinung, dass ein Geklüngel mit einem Erzdämon sehr gefährlich sein sollte. Wenn schon das wie ein Kinderfasching gehandhabt wird, welchen Herausforderungen kann sich denn eine Abenteurergruppe noch wirklich stellen?
  3. Aber die Pfeile sind im Gepäck?! Ich glaube der albische Waldbewohner dürfte das damit anders sehen.
  4. Wenn dein Meister halbwegs konsequent spielt: verabschiede dich in aller Ruhe von deinem Charakter.
  5. An deiner Stelle würde ich noch ein anderes Abenteuer davorschieben. Grad 2 ist für göttliches Spiel schon sehr wenig.
  6. Gibt mE drei Möglichkeiten das handzuhaben. Erstens kann man die Barbarenstreitaxt als Abart des Schlachtbeils betrachten, da sie zwar von der Form her einer Streitaxt gleicht, aber eben wohl zweihändig geführt werden soll. Andererseits kann sie auch mit der Fertigkeit Streitaxt geführt werden, nur dass mit Stärke <91 die Waffe zweihändig geführt werden muss und die Äxte sowie Lehrmeister dazu wohl nur in ausgesuchten Kulturen anzutreffen sind (Schaden analog zu Schlachtbeil). Natürlich sollte der Charakter dann auch Grundkenntnisse in Zweihandschlagwaffen besitzen. Dritte Möglichkeit wäre wirklich eine eigene Fertigkeit. Dies wird v.a. dann nötig, wenn man - wie ich mal vermute - auf die 2 W6 Schaden aus ist. Da würde ich die Fertigkeit Schlachtbeil als Ausgang wählen und wohl die Schwierigkeit auf normal erhöhen(inkl. Beschränkung auf bestimmte Kulturkreise). Edit: Auch wenn hinfällig, ich lass es mal stehen.
  7. Auch wenn es Spellforce jetzt als Beilage zur PCAction gibt, möchte ich Interessierten (und das Spiel ist gut) die 'Games aktuell' ans Herz legen. Kostet nur 3 Euro, hat dafür die Spellforce Gold Edition im Programm. Enthält das Hauptspiel und das erste AddOn "Breath of Winter".
  8. @Rosendorn: Schon etwas älter (dafür aber recht günstig) und mit einer guten Story ausgestattet: Crimson Skies.
  9. War grade auch auf der Suche... aber hab irgendwie nichts tolles gefunden. So ein Weltraumballerspiel wäre schon was gewesen, aber da scheint ja mal gar kein Angebot mehr da zu sein. Wenn ich da an früher denke... das letzte gute das mir untergekommen ist war Starlancer. Und ne passende schöne, tiefgreifende Wirtschaftssimulation war auch nicht dabei. So hab ich mich notgedrungen mal für Earth 2160 entschieden. Da kenn ich bisher nur den Vorgänger. Rollenspiele hab ich auch keine wirklich guten entdeckt. Die ganzen alten (guten) Schinken (BG, ID, PT) hab ich eh schon durch, NWN erst kürzlich komplett durchgespielt und das 2. ist mir noch zu teuer. Gothic 1 & 2 hab ich durch, und Morrowind hab ich zwar installiert, aber das erschlägt mich mit seinen Möglichkeiten etwas.
  10. Frage zur Hausregel im Eingangspost: Wie wird das dann mit möglichen PPs gehandhabt, die durch führen einer verwandten Waffe anfallen können?
  11. An sich finde ich die Idee mit den Schmerztränken gar nicht so übel. Nur wenn ich sie verwenden würde, würden sie in ganz fremden Kulturen vorkommen und es würde wahrscheinlich nur ein Abenteuer geben in welchem man sowas rankommt. Den gäbs dann auch nur in einer Form: etwas Anlaufzeit, mittelfristige positive Wirkung und langfristige negative Folgen (inkl. eines permanenten Abzugs auf ein Attribut, Kon zB). Und zum ursprünglichen Problem: Du bist der Meister! Wenns dir grad überhaupt nicht in Kram passt, dann ist der Verwundete halt am nächsten Tag wieder fit. Dafür muss die Gruppe halt, wenns mal nicht eilt, zwei Wochen mitten in der Pampa den Kameraden pflegen. Sowas kann man auch sehr lustig ausspielen.
  12. Bro, wie oft würfelst du Deine Charaktere neu aus, weil sie ein Nachtlager im Freien nicht überlebt haben? Oder machts Euch Euer Spielleiter so einfach? ("So mit diesem Schritt seid ihr in gefährlichem Gebiet. Beachtet das Schild in der Pampa, das deutlich darauf hinweist, dass von nun an Nachtwachen nötig sind.") Rosendorns Vorschlag ist hier wohl das bestmögliche Vorgehen, aber im Ernst, lieber ein Mal zu viel Wache gehalten, als ein Mal zu wenig. Man muss hier auch nicht gleich Paranoia unterstellen, Vorsicht ist mE ein besserer Begriff. Es gibt genug Gefahren und Ärgernisse, die sich mit Wachehalten abwenden lassen, und sei es nur die Reduzierung der Vorräte durch Kleinvieh. Als SL würde ich eine Gruppe, die in vermeintlich ungefährlichem Gebiet nie Wache hält, durchaus früher oder später mal auflaufen lassen. Midgard ist nicht unsere Welt zu heutigen Zeiten...
  13. Nur mal kurz als Anregung: Ein Geschäftsmann opfert aufgrund guter Erträge 100G. Er bringt diese zum örtlichen Tempel. Du sagst jetzt, er hätte auch beten oder fasten können. Nur können die 100G halt nun von dem Tempel eingesetzt werden um zB im Namen der Gottheit eine Suppenküche aufzubauen und für ein paar Wochen/Monate zu betreiben. Damit ist die Möglichkeit gegeben, dass mehr Menschen aufgrund ihrer Dankbarkeit den betreffenden Gott verehren.
  14. Mein betagter Fuchs-Schamane (vor den 4er Regeln erstellt) hat vom Spielleiter folgende Boni zugesagt bekommen: Riechen +3 Schleichen +2 Wahrnehmung +2
  15. Weils im Idealfall auch niemand sieht. Und wenns jemand sieht, dann wird jemand auch was sagen, wenn nicht sogar schreien oder handgreiflich werden.
  16. Habs vor einiger Zeit durchgespielt. Fand die detailgetreue Umsetzung bis dato am besten. Empfehlenswert, weil gute Story, sehr gute Umsetzung der Regeln und herausforderndes Spiel. Negativ sind allerdings wirklich manche Bugs. Und die Steuerung ist eigentlich ziemlich genial, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. @hunterios: Wie hiess der Endboss nochmal?
  17. Das war bestimmt "Die Kinder des Träumers", da kommt eine solche Szene im Showdown vor. Glaube ja, hatte mit Amnesie zu tun.
  18. Scheibe. Habe einmal ein Abenteuer geleitet, dessen Namen ich jetzt natürlich nicht mehr weiss, und da war von einer Scheibe inkl. Midgard-Schlange die Rede.
  19. Habs auch schon geleitet. Meine Gruppe hat sich relativ gut angestellt, und gab nur wenige Ausfälle von Tag zu Tag. Die Magierin durfte sogar Auflösung am eigenen Leib erfahren und hats - mehr oder weniger - überstanden. Der Endkampf ist halb so wild.... beim zweiten Mal.
  20. Ich vermisse Mehrfachantworten. Meine Charaktere lernen Fertigkeiten aus folgenden Gründen: 1.) Meistens haben sie eine grobe Vorstellung von dem, was sie erlernen wollen bzw. wo sie sich verbessern wollen. Diese grobe Planung ist am langfristigsten und zieht sich über mehrere Grade hinweg. 2.) Es kann vorkommen, dass in bestimmten Abenteuern eine nicht vorhandene oder nur schlecht ausgeprägte Fertigkeit in kritischen Situationen notwendig gewesen wäre. Das wird dann kurzfristig ganz oben auf die Liste gesetzt, um für die Zukunft gewappnet zu sein (bspw. Klettern, Schwimmen, etc..). 3.) Es können auch Fertigkeiten in der Zukunft notwendig werden, sei es durch soziales Umfeld oder Wissen um benötigte Fertigkeiten auf einer zukünftigen Reise, so dass auch hier entsprechende Fertigkeiten höhere Priorität als unter 1. geniessen. Ob die hierunter fallenden Fertigkeiten auch vor den unter 2. aufgeführten Fertigkeiten gelernt werden, hängt davon ab, wie kritisch die Situationen unter 2. waren.
  21. Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit: Je nach Situation. Ansonsten PR/VR für den Kampf dabei, Leder oder Textil für körperliche Aktivitäten. Und die KR als ein Kompromiss.
×
×
  • Neu erstellen...