Zum Inhalt springen

Wer will so einen Würfel


Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch gerne einen!

 

Bei der Sammelbestellung in der Größenordnung sollte man aber darauf hinweisen, dass ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind...

 

Edit: Da versucht einer bei ebay mächtig Kohle zu machen...

http://cgi.ebay.de/RARE-Dungeons-Dragons-LED-D20-Dice-Light-NEW-/150515194719?pt=Music_CDs&hash=item230b679b5f

Bearbeitet von Parathion
Link zu diesem Kommentar
Ich hätte auch gerne einen!

 

Bei der Sammelbestellung in der Größenordnung sollte man aber darauf hinweisen, dass ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind...

 

Bleiben wir nicht unter dem Zollfreibetrag von 150,- Euro bei 15 x $9,99?

Da werde ich auf jeden Fall drauf achten. :thumbs:

 

:o:

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mich erst mal schlau bezüglich der Einfuhrumsatzsteuer, Zoll usw.

 

Interessenten:

  1. Akeem
  2. Akeems Kumpel
  3. Dror
  4. Einskaldir
  5. Leachlain
  6. legoa
  7. Mitel
  8. Parathion
  9. SabbePiDukkham
  10. Serdo
  11. Sirana
  12. Siranas Bekannter
  13. Tellur

 

Wer möchte noch so einen Würfel? Wenn wir mindestens so 15 Personen finden, dann lohnt sich eine Sammelbestellung sicher.

Link zu diesem Kommentar
Bleiben wir nicht unter dem Zollfreibetrag von 150,- Euro bei 15 x $9,99?

 

Plus Versandkosten, je nach Dollarkurs wird es knapp.

 

Einfuhrumsatzsteuer (19%) wird in jedem Fall fällig, wenn das Paket vom Zoll geprüft wird.

 

Aus eigener Erfahrung mit dem Zoll kann ich sagen, daß Versandkosten nicht in den Freibetrag zählen, aber der Zoll benutzt einen eigenen 'amtlichen' Dollarkurs, der deutlich schlechter ist als der 'normale', dennoch sollten auch da ~ $150,- < €150,- sein :)

Link zu diesem Kommentar
Bleiben wir nicht unter dem Zollfreibetrag von 150,- Euro bei 15 x $9,99?

 

Plus Versandkosten, je nach Dollarkurs wird es knapp.

 

Einfuhrumsatzsteuer (19%) wird in jedem Fall fällig, wenn das Paket vom Zoll geprüft wird.

 

Aus eigener Erfahrung mit dem Zoll kann ich sagen, daß Versandkosten nicht in den Freibetrag zählen, aber der Zoll benutzt einen eigenen 'amtlichen' Dollarkurs, der deutlich schlechter ist als der 'normale', dennoch sollten auch da ~ $150,- < €150,- sein :)

 

Die Zollvorschriften sind da an sich eindeutig (Versandkosten sind zu berücksichtigen, wenn sie auf der Rechnung stehen), aber ich gebe Dir Recht, die schauen bei den privaten Sendungen meist nicht so genau hin.

 

Fragt sich nur, ob es bei $20 Versandkosten bleibt, wenn das Paket etwas größer wird...

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe die Bestellung über 15 Würfel jetzt gemacht. Ich denke zwei weitere Abnehmer werden sich schon finden. :)

 

Die Versandkosten betragen übrigens 26,90 $. Die Gesamtsumme der Bestellung beläuft sich damit auf 176,54 $. Wie viel das in EUR ist, kann ich erst sagen, wenn ich die Kreditkartenrechnung habe. Wenn der Zoll dazu kommt liegen wir aber vermutlich doch leicht über 10 EUR. Aber immer noch nicht unverschämt hoch wie der Typ bei e-Bay. ;)

Link zu diesem Kommentar
Also einen Kurs besser als 1,20$=1€ sollte der Zoll schon geben. Immerhin ist der Dollar gerade auf 1,38 und ist seit über 4 Jahre nicht unter 1,20 gesunken....

 

Selbst wenn der Zoll unter ungünstigen Bedingungen die Versandkosten mit einrechnet und 1,20 $ = 1 EUR rechnet, wird noch kein Zoll fällig, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer, die aber auf jeden Fall fällig wird. Die Umsatzsteuer beläuft sich im schlechtesten Fall (1,20) dann auf 27,95 EUR, im besten Fall (1,35) auf 24,85 EUR. Wegen 3,10 EUR würde ich keinen Aufstand machen, zumal das pro Person nur ca. 20 ct Unterschied sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...