Zum Inhalt springen

Schwule Spieler


elf

Kennt Ihr schwule Midgard Spieler?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kennt Ihr schwule Midgard Spieler?

    • Ja, ich kenne einen oder mehrere.
      23
    • Nein, ich kenne keinen.
      18
    • Ich kenne einen, da bin ich mir nicht sicher.
      3


Empfohlene Beiträge

Moderation :

Ich war mal so frei und habe den Schwampf in selbigen verschoben. Weiter "lustige" Bemerkungen werden hier gelöscht.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Hm, jetzt bekommt Frank Hellers Aufsatz (... dass die Rollenspieler eine aussterbende - war's Coraniaidart sind, na egal) eine ganz andere Dimension. Wenn ich den in Verbindung mit den bisher 18 Tippern bringe, die mindestens einen schwulen Mitspieler am Bein haben und bedenke, dass wir eine kleine elitäre Gemeinschaft sind ...

 

Dem kann ich nur beipflichten. Entweder bin ich zu weltfremd oder zu provinziell, aber ich habe noch gar keine/n homosexuelle/n Midgardspieler/spielerin kennen gelernt, geschweige denn gemeinsam mit ihm/ihr Midgard gespielt.

Daher bin auch ich ob der Masse der bereits Erfahrung gesamelten sehr erstaunt.

Oder spielt ihr alle in der gleichen Gruppe und kennt den/dieselbe?

 

Grüße, Alondro

 

(Der überhaupt nur einen Schwulen kennt.)

Link zu diesem Kommentar
Hm, jetzt bekommt Frank Hellers Aufsatz (... dass die Rollenspieler eine aussterbende - war's Coraniaidart sind, na egal) eine ganz andere Dimension. Wenn ich den in Verbindung mit den bisher 18 Tippern bringe, die mindestens einen schwulen Mitspieler am Bein haben und bedenke, dass wir eine kleine elitäre Gemeinschaft sind ...

 

Dem kann ich nur beipflichten. Entweder bin ich zu weltfremd oder zu provinziell, aber ich habe noch gar keine/n homosexuelle/n Midgardspieler/spielerin kennen gelernt, geschweige denn gemeinsam mit ihm/ihr Midgard gespielt.

Daher bin auch ich ob der Masse der bereits Erfahrung gesamelten sehr erstaunt.

Oder spielt ihr alle in der gleichen Gruppe und kennt den/dieselbe?

 

Grüße, Alondro

 

(Der überhaupt nur einen Schwulen kennt.)

 

 

Sorry, aber das von mir fett markierte hat doch sicherlich einen Zusammenhang, oder?

Link zu diesem Kommentar

Interessant würde ich auch finden, inwieweit das in die Spielwelt reinreicht. So kenne ich einen schwulen DSA-Spieler (von dieser Umfrage also noch nicht mal erfasst ;) ), der seit langer Zeit einen allseits beliebten schwulen Zwerg spielt. Andersrum gibt es den schwulen Spieler, der einen der grössten Casanovas spielt, der mir je untergekommen ist. :lol:

 

Und dann war da noch der heterosexuelle Mitspieler, der seinen schwulen Heiler (ein Chryseier :rolleyes:) zur mehr oder weniger allgemeinen Erheiterung ausspielte. (Aber das gehört eng gesehen hier ja nicht hin...)

Bearbeitet von obw
Link zu diesem Kommentar

Schwul, Lesbisch, Hetero... macht für mich alles keinen Unterschied, so lange es nette Menschen und gute Rollenspieler sind.

 

Ich hab mal einen chryseischen Händler gespielt, der war pädophil und Sodomist... das war mal ne Grenzerfahrung, wobei seine sexuellen Vorlieben nie Gegenstand im Spiel waren, es ging eher um einen Jakchos-gemässen Background...

Link zu diesem Kommentar
Hm, jetzt bekommt Frank Hellers Aufsatz (... dass die Rollenspieler eine aussterbende - war's Coraniaidart sind, na egal) eine ganz andere Dimension. Wenn ich den in Verbindung mit den bisher 18 Tippern bringe, die mindestens einen schwulen Mitspieler am Bein haben und bedenke, dass wir eine kleine elitäre Gemeinschaft sind ...

 

Dem kann ich nur beipflichten. Entweder bin ich zu weltfremd oder zu provinziell, aber ich habe noch gar keine/n homosexuelle/n Midgardspieler/spielerin kennen gelernt, geschweige denn gemeinsam mit ihm/ihr Midgard gespielt.

Daher bin auch ich ob der Masse der bereits Erfahrung gesamelten sehr erstaunt.

Oder spielt ihr alle in der gleichen Gruppe und kennt den/dieselbe?

 

Grüße, Alondro

 

(Der überhaupt nur einen Schwulen kennt.)

 

 

Sorry, aber das von mir fett markierte hat doch sicherlich einen Zusammenhang, oder?

 

Diejenigen, die in dieser Beziehung bereits Erfahrung sammeln konnten. Also mit einem homosexuellen Spieler/Spielerin Rollenspiel spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :D

 

also da ich schwul bin kenne ich wohl auch nen schwulen spieler :D

und ob ich anders spielen würde wenn ich hetero bin mhhh weiss nicht genau denke aber nicht :D

 

naja und unser andere schwuler mitspieler ist mit unser glücksritterin zusammen, die ihm ein Kind unterschieben will von daher.....

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, diese ganze Diskussionist so was von überflüssig und wäre es nicht so verdammt bitter, dass es überhaupt zum Thema werden kann, welche "sexuelle Orientierung"jemand hat, dass mir deswegen das lachen im hals stecken bleibt, dann hätte ich auch noch geschrieben sie ist lächerlich...

 

Mal ernsthaft, wir leben am Beginn des 21. jahrhunderts und da ist es interessant zu wissen ob jemand schwul ist oder nicht - das ist doch so was von egal...

 

Aber ich fand es sehr angenehm zu lesen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, den die Fragestellung alleine schon aufregt...

Link zu diesem Kommentar
[...]

Aber ich fand es sehr angenehm zu lesen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, den die Fragestellung alleine schon aufregt...

Auf die Gefahr hin, jetzt einen Sturm der Entrüstung loszutreten: Ich finde die Ausgangsfrage nicht weiter schlimm. Mal die political-correctness bei Seite lassend würde ich sagen, dass "schwul" zunächst mal nichts anderes ist, als eine Eigenschaft. Wenn bisher die Frage nach Eigenschaften von Midgardspielern kam, dann war es bis dato kein Problem, einfach (mehr oder minder) intelligent zu antworten und gut war.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bin auch selbst schwul und spiele Midgard. Daher ja, kenne einen. :-p

 

Die Eingangsfrage stört mich nicht, finde es eigentlich sogar ganz gut. Finde es immer doof, wenn so ein Thema nie berührt wird, weil es evtl. "zu heiß" ist. Das empfinde ich gerade als Freiheit, dass man so ein Thema auch ganz normal diskutieren kann heutzutage und so eine Frage auch stellen darf.

 

Habe mich selbst schon oft gefragt, wieviele schwule Midgard- oder WoW-Spieler es wohl gibt.

 

Spiele selbst beides, aber kenne außer mir keinen Schwulen, der das spielt. Bin in meinem Freundeskreis der einzige "Freak", der so "komische" Hobbys hat. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Kennt Ihr schwule Midgard Spieler? Und wie geht Ihr damit um?

 

zu1.) Ich selber kenne keine die Midgard spielen, aber in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind sowohl Schwule als auch Lesben vertreten.

 

zu2.) Mit ist es völlig wurscht welche sexuelle Orientierung jemand hat, solange sein/ihr Charakter passt.

Link zu diesem Kommentar

Einen Rollenspieler, der schwul ist, kenne ich, ja. Aber der hat kein Midgard gespielt. (Ich treibe mich ja auch in anderen Szenen herum..)

 

Seine sexuelle Orientierung war nie ein Thema. Das war völlig unwichtig.

 

Was mich interessieren würde: Gab es in Euren Runden eigentlich schon viele lesbische oder schwule Spielfiguren? Und, wenn ja, wie ging der SL damit um, der ja die Umwelt der Länder darstellen soll?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alas!

 

Was mich interessieren würde: Gab es in Euren Runden eigentlich schon viele lesbische oder schwule Spielfiguren? Und, wenn ja, wie ging der SL damit um, der ja die Umwelt der Länder darstellen soll?
Das Thema mag interessant sein, doch hat es einen eigenen Strang verdient.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Was mich interessieren würde: Gab es in Euren Runden eigentlich schon viele lesbische oder schwule Spielfiguren? Und, wenn ja, wie ging der SL damit um, der ja die Umwelt der Länder darstellen soll?

 

Bei uns sind immer alle hetero im Spiel. Das liegt wohl auch daran, dass Sexualität im Rollenspiel eigentlich kaum ein wirkliches Thema ist bei uns. Wir wollen ja Abenteuer erleben und Gegner besiegen, Probleme lösen, etc. Daher geht man hier einfach vom "Normalen" aus, man will ja nicht alles verkomplizieren. Daher spielt das eigentlich keine Rolle.

 

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass man so eine Welt auch wie die von Dragon Age: Origins gestaltet, in der Homosexualität zwar ungewöhnlich ist, aber halt nicht geächtet. Man steht dem einfach gleichgültig gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Kennt Ihr schwule Midgard Spieler? Und wie geht Ihr damit um?

 

Ich kann die Frage jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Man könnte ja genauso fragen, wie geht ein schwuler/eine lesbische Spielleiter(in) mit heterosexuellen Spielern um??? :vote::prados:

 

Tolerant. Solche Themen walzt man nicht aus wenn sich ein Freund dabei offensichtlich unwohl fühlt. Wir treffen uns alle ja hauptsächlich zum Midgard spielen und nicht, um erotische RL-Abenteuer anzubahnen.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist die sexuelle Orientierung meiner Mitspieler komplett egal und ich möchte sie beim Spiel auch nicht als Thema haben. Ich erinnere mich mit Grauen an ein Wochenende mit einem frisch verliebten Hetero-Pärchen, dass ständich am Tisch geknutscht und sich umarmt hat.

 

Das hat uns alle total genervt.

 

Die Konzentration gehört dem Spiel und dem gemeinschaftlichen Miteinander aller. Und auch letzteres hat nach meinem Dafürhalten bei Midgard unsexy zu sein.

 

Und ansonsten darf jeder unter seiner Kuscheldecke nach dem Spiel machen was er mit wem will, solange er nicht nervt.

 

Ich habe nur was gegen Chipsesser: Wenn man neben denen sitzt, versteht man den SL nicht, um sie herum verfettet alles und wenn sie endlich weg sind, muss man saugen. Dann schon lieber Spieler mit fettigen Haarschuppen. Neben denen versteht man wenigstens den Spielleiter.

Link zu diesem Kommentar
Mir ist die sexuelle Orientierung meiner Mitspieler komplett egal und ich möchte sie beim Spiel auch nicht als Thema haben.

Mir nicht. Ich bin 'ne alte Klatschbase. Ich will sowas wissen. Mich interessiert auch wenn ein Mitspieler 'ne neue Freundin oder Freund hat, er oder sie gerade keine(n) hat oder wenn jemand jemanden in Aussicht hat. Nenn mich die Yellow Press des Rollenspiels :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Mir ist die sexuelle Orientierung meiner Mitspieler komplett egal und ich möchte sie beim Spiel auch nicht als Thema haben.

Mir nicht. Ich bin 'ne alte Klatschbase. Ich will sowas wissen. Mich interessiert auch wenn ein Mitspieler 'ne neue Freundin oder Freund hat, er oder sie gerade keine(n) hat oder wenn jemand jemanden in Aussicht hat. Nenn mich die Yellow Press des Rollenspiels :lookaround:

Ganz so plakativ würde ich es für mich selbst nicht formulieren, aber wenn ich mit Leuten öfter zusammen meine Freizeit beim Rollenspiel verbringe, dann ergeben sich oft auch a) andere gemeinsame Unternehmungen und b) andere Gesprächsthemen außerhalb des Spiels. Und da gehört dann durchaus der übliche Klatsch und Tratsch des "wer mit wem" dazu.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Nach Bauarbeiten ist der Strang wieder geöffnet.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...