Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

:trost: Hiram. Ist doch erst die 1. Halbzeit, da geht noch was! Nur mal aus Neugier: wieviele Psychologen hast du denn eingestellt? Die sollen angeblich helfen, Torchancen zu verwerten und ich fahre ganz gut mit meinen 4. (SV = stark heute vor dem Spiel, danach - mal sehen).

 

Danke für den Trost, prompt haben meine Jungs den Ausgleich erzielt. :dance:

 

Ich arbeite bisher ohne Psychologen. Hab ich gar nicht drangedacht, da sie in den letzten Saisons eher hinderlich waren, wegen des Risikos den Gegner zu unterschätzen. Diese Gefahr sollte aber in der VIII. Liga nicht mehr gegeben sein.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Spielt außer mir eigentlich noch jemand mit dem alten Nachwuchs-System? Wie sind denn Eure Erfahrungen diese Saison? Ich habe bisher nur Luschen gezogen, während ich letzte Saison wenigstens jede zweite Woche einen Jugi hatte den ich verkaufen konnte.

Ich habe in letzter Zeit auch recht viele Luschen gehabt. Inzwischen war aber auch ein brauchbarer dabei, den ich selbst als Trainee einsetze (weil ich ihn sonst nicht hätte bezahlen können...).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Spielt außer mir eigentlich noch jemand mit dem alten Nachwuchs-System? Wie sind denn Eure Erfahrungen diese Saison? Ich habe bisher nur Luschen gezogen, während ich letzte Saison wenigstens jede zweite Woche einen Jugi hatte den ich verkaufen konnte.

 

:hiram:

Ich habe nach wie vor das alte System (Jugendmannschaft inzw. "sehr gut") und bin leidlich zufrieden. Feldspieler sind i.d.R. Schrott, aber Torwarte habe ich schon einige gute, die ich auch gut fünf bis sechsstellig verkaufen konnte. Tendenz: Leichter Gewinn trotz 20.000 € pro Woche und die weiteren Gebühren.
Link zu diesem Kommentar

Falls jemand einen neuen Mittelfeld-Trainee sucht:

 

Ezio Yllana (184040600)

18 Jahre und 73 Tage alt, schwach in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig.

 

Spezialität: durchsetzungsstark

 

Nächster Geburtstag: 01.05.2008

Nationalität: Argentina

Total Skill Index (TSI): 490

Gehalt: 420 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Ginsem Budgies

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

 

Kondition: passabel

Torwart: katastrophal

Spielaufbau: gut

Passspiel: schwach

Flügelspiel: schwach

Verteidigung: erbärmlich

Torschuss: schwach

Standards: katastrophal

 

Deadline: 24.03.2008 um 16:28

Mindestgebot: 0.0 €

Link zu diesem Kommentar
Spielt außer mir eigentlich noch jemand mit dem alten Nachwuchs-System? Wie sind denn Eure Erfahrungen diese Saison? Ich habe bisher nur Luschen gezogen, während ich letzte Saison wenigstens jede zweite Woche einen Jugi hatte den ich verkaufen konnte.

 

:hiram:

Ich habe nach wie vor das alte System (Jugendmannschaft inzw. "sehr gut") und bin leidlich zufrieden. Feldspieler sind i.d.R. Schrott, aber Torwarte habe ich schon einige gute, die ich auch gut fünf bis sechsstellig verkaufen konnte. Tendenz: Leichter Gewinn trotz 20.000 € pro Woche und die weiteren Gebühren.

 

Ich habe auch nur das alte System (müsste auch bald bei sehr gut sein). Bis jetzt habe ich zwei oder drei Spieler an den Mann gebracht, einen für 250.000 Öcken (siehe oben). Die Torhüter verkaufen sich leidlich, für einen Verteidigungstrainee gab es immehin noch rund 100.000 €. Somit hat sich die Investition von 20.000 € pro Monat fast schon amortisiert. Ich hoffe auf bessere Werte, wenn ich auf dem maximalen Level bin.

Wenn ich es richtig ausgerechnet habe, kostet mich das System im Jahr etwa (15x20.000=300.000) zuzüglich 45.000 (15x(2000+1000) - das sind die Jugie-ziehen- und Transferkosten), also 345.000 €. Kann man das so berechnen?

 

Marek :lookaround:

Bearbeitet von Marek
Link zu diesem Kommentar
Spielt außer mir eigentlich noch jemand mit dem alten Nachwuchs-System? Wie sind denn Eure Erfahrungen diese Saison? Ich habe bisher nur Luschen gezogen, während ich letzte Saison wenigstens jede zweite Woche einen Jugi hatte den ich verkaufen konnte.

 

:hiram:

Ich habe nach wie vor das alte System (Jugendmannschaft inzw. "sehr gut") und bin leidlich zufrieden. Feldspieler sind i.d.R. Schrott, aber Torwarte habe ich schon einige gute, die ich auch gut fünf bis sechsstellig verkaufen konnte. Tendenz: Leichter Gewinn trotz 20.000 € pro Woche und die weiteren Gebühren.

 

Ich habe auch nur das alte System (müsste auch bald bei sehr gut sein). Bis jetzt habe ich zwei oder drei Spieler an den Mann gebracht, einen für 250.000 Öcken (siehe oben). Die Torhüter verkaufen sich leidlich, für einen Verteidigungstrainee gab es immehin noch rund 100.000 €. Somit hat sich die Investition von 20.000 € pro Monat fast schon amortisiert. Ich hoffe auf bessere Werte, wenn ich auf dem maximalen Level bin.

Wenn ich es richtig ausgerechnet habe, kostet mich das System im Jahr etwa (15x20.000=300.000) zuzüglich 45.000 (15x(2000+1000) - das sind die Jugie-ziehen- und Transferkosten), also 345.000 €. Kann man das so berechnen?

 

Marek :lookaround:

 

So bewerte ich mein Jugendsystem auch. Allerdings hat eine Hattrick Saison 16 Wochen (14 Spieltage + Relegationswoche + 1 Woche Spielpause), entsprechend sind die Kosten je Saison um 23.000 € höher als von Dir berechnet.

 

Dabei vernachlässige ich die entgangenen Gewinne, die ich erzielen könnte wenn ich das Geld anderweitig einsetzen würde. Dafür werde ich mit dem Spannunsgfaktor beim ziehen des wöchentlichen Jugis entlohnt.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Scheiß HO_1400! :motz: Diesmal habe ich meine Aufstellung damit gemacht und das Tool hat mir 51% Siegchance gegeben. Da ich kaum Zeit hatte habe ich keinen Vergleich mit HO_1399 durchgeführt. Ergebnis: Eine 6:0 Niederlage!

 

Jetzt habe ich die Vorhersage mit HO_1399 geprüft. Der hat mir gerade mal 2% Siegchance gegeben. Zum kotzen, da wäre ich mit PIC und Konter wesentlich besser gefahren. :frown:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Die Siegchancen-Analyse vom HO benutze ich eh nicht - die ist viel zu unzuverlässig, weil sich die Siegchancen dort so gut wie ausschließlich am Mittelfeldrating orientieren. Ich hab das mehrfach getestet: nimm mal deine prognostizierten Ratings und dann lass dir die Siegchance berechnen. Dann stellst du bei deinem Mittelfeldrating was höheres / was niedrigeres ein und prompt sind deine Chancen größer / kleiner. Wenn du allerdings an deinen Abwehrratings rumschraubst und das Mittelfeld gleich läßt, ändert sich nix. Deswegen: total unzuverlässig, wobei man sagen kann, dass die Effizienz steigt, wenn die Angelegenheiten klar sind ;)

 

Ich schau lieber, dass ich meine Ratings im Vergleich zum Gegner möglichst optimieren kann. Das kann man im Teamanalyser ganz gut vergleichen. Zu mehr nutze ich den nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Scheiß HO_1400! :motz: Diesmal habe ich meine Aufstellung damit gemacht und das Tool hat mir 51% Siegchance gegeben. Da ich kaum Zeit hatte habe ich keinen Vergleich mit HO_1399 durchgeführt. Ergebnis: Eine 6:0 Niederlage!

 

Jetzt habe ich die Vorhersage mit HO_1399 geprüft. Der hat mir gerade mal 2% Siegchance gegeben. Zum kotzen, da wäre ich mit PIC und Konter wesentlich besser gefahren. :frown:

 

:hiram:

Wie viele Durchläufe lässt du denn berechnen? (Das kann man mit dem Schieberegler einstellen.)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Aus meinerJugendmannschaft habe ich übrigens seit sie auf 'sehr gut' steht fast nur Schrott gezogen. Einen wirklich guten Trainee habe ich für mich behalten. Der Rest war unverkäuflich und ich habe gleich gefeuert.

 

Viele Grüße

Harry

Ist halt auch eine Lotterie.

 

Mein Jugendinternat ist jetzt ca. 1,5 Saisons alt und ich hab auch erst vor 3 Wochen den ersten Knaben ins Internat aufgenommen, der mit dem richtigen Training gut werden kann. Die anderen waren, v.a. am Anfang schon arge Pflaumen. Aber wenigstens hab ich inzwischen eine recht schlagkräftige Truppe und die Spiele gegen die anderen (Midgard)Teams sind schon witzig.

Link zu diesem Kommentar
Scheiß HO_1400! :motz: Diesmal habe ich meine Aufstellung damit gemacht und das Tool hat mir 51% Siegchance gegeben. Da ich kaum Zeit hatte habe ich keinen Vergleich mit HO_1399 durchgeführt. Ergebnis: Eine 6:0 Niederlage!

 

Jetzt habe ich die Vorhersage mit HO_1399 geprüft. Der hat mir gerade mal 2% Siegchance gegeben. Zum kotzen, da wäre ich mit PIC und Konter wesentlich besser gefahren. :frown:

 

:hiram:

Wie viele Durchläufe lässt du denn berechnen? (Das kann man mit dem Schieberegler einstellen.)

 

Viele Grüße

Harry

 

Meist lasse ich 50 Durchläufe rechnen, gelegentlich auch die vollen hundert. Außerdem teste ich Varianten derselben Aufstellung mit unterschiedlicher Ausrichtung der Positionen (offensiv, defensiv etc.). Ich vermute inzwischen, daß das falsche Ergebnis mit PIC/MOTS, oder Spielerkäufen zu tun hat. In der Analyse mit den alten Spielen habe ich gute Siegchancen. Vergleich ich nur mit der Aufstellung gegen mich bin ich chancenlos.

 

Naja ist blöd gelaufen. Letztlich habe ich eh nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der eine Spieler sich weitere 7 Tage nicht einloggt. Dann wird sein Verein zum BOT und ich sollte es schaffen den BOT und meinen Mitaufsteiger hinter mir zu lassen.

 

Zur Jugendförderung: Letzte Saison habe ich aus dem alten System mit sehr guter Jugend einige passable Spieler gezogen und unter dem Strich ein deutliches Plus erwirtschaftet. Diese Saison habe ich die Krätze. Gerade einer von sechs gezogenen Spielern ist noch dabei, als Verteidigungstrainee. Der Rest war noch nicht mal zum verkaufen für 1.000€ gut genug. Die letzten beiden Wochen habe ich schon versucht Torwart zu ziehen und auch nur Schrott erhalten. Momentan bin ich etwas frustriert von meiner Jugendarbeit.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Aus meinerJugendmannschaft habe ich übrigens seit sie auf 'sehr gut' steht fast nur Schrott gezogen. Einen wirklich guten Trainee habe ich für mich behalten. Der Rest war unverkäuflich und ich habe gleich gefeuert.

 

Viele Grüße

Harry

Ist halt auch eine Lotterie.

 

Mein Jugendinternat ist jetzt ca. 1,5 Saisons alt und ich hab auch erst vor 3 Wochen den ersten Knaben ins Internat aufgenommen, der mit dem richtigen Training gut werden kann. Die anderen waren, v.a. am Anfang schon arge Pflaumen. Aber wenigstens hab ich inzwischen eine recht schlagkräftige Truppe und die Spiele gegen die anderen (Midgard)Teams sind schon witzig.

Bei mir im Judendinternat habe ich inzwischen 2 verkaufen können (einer für 35.000 [sturm], den andern für knapp unter 45.000 [Flügelspieler], habe allerdings schon 3 Trainees behalten, was bei mir nur daran liegt, dass ich inzwischen Verteidigung trainiere und eine Kontermannschaft aufbaue. So kann ich in der Jugendmannschaft Verteidiger und Passspiel gleichzeitig fördern, die bislang gut in mein Konzept gepasst haben (kamen mit jeweils passablem bzw. durchschnittlichem Passpiel und Verteidigung, jeweils ein Wert als höherer, bei gleichzeitig hoher Form und Konstitution in die erste Mannschaft).

Der NAchteil ist, dass die Spieler mir so alt vorkommen - kaum sind sie in der ersten Mannschaft, feiern sie auch schon 18. Geburtstag.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Letztlich habe ich eh nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der eine Spieler sich weitere 7 Tage nicht einloggt. Dann wird sein Verein zum BOT und ich sollte es schaffen den BOT und meinen Mitaufsteiger hinter mir zu lassen.

Wie lange muss sich denn ein Mitspieler nicht einloggen, bis der Verein zum BOT wird?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...