Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Man, war das in meiner Liga am Ende noch spannend. Der Tabellenführer hat gegen den Vorletzten nur 2:1 gewonnen und sogar mit Glück, denn der Gegner hat kurz vor Schluss mehrere Chancen vergeben. Und mit einem Unentschieden wäre er seinen ersten Platz noch losgeworden und der vor dem Spieltag Dritte aufgestiegen.

 

Ich bin mit meiner Saison auf jeden Fall sehr zufrieden. Als Aufsteiger Dritter zu werden hätte ich nicht erwartet.

 

Nimmt man eigentlich Sperren mit in die neue Saison? Einer meiner Spieler hat sich heute die dritte Gelbe geholt.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Mist, um ein Tor die Krone verpaßt - die geht jetzt an einen Spieler eines Vereins, der inzwischen ersetzt ist. Übrigens tollerweise am letzten Spieltag ersetzt, als Dritter, direkt vor dem Aufstiegsspiel gegen den Zweiten. Das hätte ein echtes Highlight sein können, aber der Newbie mußte natürlich deutlich verlieren.

 

Aber jetzt wird erstmal der Aufstieg und der erste Platz in der Liga gefeiert. Wer weiss schon, wie's nächste Saison in der 8. wird.

 

:beer: allen Mitaufsteigern!

 

@ Kurna:

Karten werden in der Saisonpause gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Mist, um ein Tor die Krone verpaßt - die geht jetzt an einen Spieler eines Vereins, der inzwischen ersetzt ist. Übrigens tollerweise am letzten Spieltag ersetzt, als Dritter, direkt vor dem Aufstiegsspiel gegen den Zweiten. Das hätte ein echtes Highlight sein können, aber der Newbie mußte natürlich deutlich verlieren.

 

Aber jetzt wird erstmal der Aufstieg und der erste Platz in der Liga gefeiert. Wer weiss schon, wie's nächste Saison in der 8. wird.

 

:beer: allen Mitaufsteigern!

 

@ Kurna:

Karten werden in der Saisonpause gelöscht.

 

Ah, danke. Bei Karten selbst war es mir klar, aber bei den Sperren war ich nicht sicher.

 

Von Torjägerkronen kann ich mal wieder nur träumen. Ich hatte nur einen Spieler (Mittelfeld) auf dem 7. Platz. Und der war über 10 Tore hinter dem Besten.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das war gutes Timing heute Morgen. Als ich nach einem neuen Mittelfeldspieler suchte, waren 2 polnische Spieler fast zeitgleich im Angebot, die beide Spielaufbau "hervorragend" waren und auch sonst sehr ähnliche Werte hatten. Nur das der eine für 120.000 drin stand und der andere für 240.000 Euro. Während sich mehrere Bieter auf den Billigen stürzten, habe ich auf den anderen geboten. Das Ergebnis: Ich habe ihn für die 240.000 Euro bekommen, während der andere nachher bei mindestens 269.000 Euro stand und immer noch nicht weg war. :D

 

Außerdem habe ich mir für 1.000 Euro einen neuen Verteidigungstrainee gegönnt, da der erste von den alten soweit ist. Falls jemand Interesse hat:

 

Ulbert Benrath (153480914)

TSI=1 090, 23 Jahre und 94 Tage alt, armselig in Form

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

 

Kondition: sehr gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut

Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

 

Nach den neuen Vereinen in meiner Liga habe ich auch schon geschaut. Der Absteiger wird wohl ein Bot sein. Dafür könnte es bei den Aufsteigern heftig werden. Ein Kandidat ist dabei, der in seinem letzten Spiel 41 Sterne zusammenbekommen hat! :disturbed:

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ja jetzt eine ganze Reihe von neuen Achtligisten in unserer Liste.

 

Immerhin ist mir beim Betrachten der Listen aufgefallen, welchen Vorteil eine starke (d.h. ausgeglichene) Liga haben kann. Wenn der Erste keinen Durchmarsch machen kann, ist auch der Absteiger aus der 7. schwächer. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (VIII.611) ist der Absteiger ein Bot. Die beiden Aufsteiger haben in ihrem letzen Ligaspiel jeweils 30,5 Sterne zusammengebracht. Wobei ich denjenigen, der als Zweiter aufgestiegen ist, nicht ganz so stark einschätze. Er hat in den letzten Spielen immer nur 4:4:2 gespielt und auch sonst wenig Variation gezeigt.

 

Der Klassenerhalt sollte also drin sein. Aber wieder Dritter zu werden, wird schwer. Denn die anderen Teams sind doch meist noch ein paar Punkte stärker als ich.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich habe glücklicherweise ebenfalls einen Bot (Absteiger) reinbekommen, das ist schon mal sehr schön. Die beiden Aufsteiger können harte Nüsse werden, immerhin kann der schwächere der beiden knapp 34 Sterne auf den Platz stellen, der andere über 35.

 

Dummerweise muss ich die komplette Saison noch durchgehend meine Trainees hochdrücken und kann sie noch nicht verkaufen - das bedeutet wiederum, dass ich nicht aufrüsten kann, obwohl ich das dringend im Mittelfeld tun müsste. Der Klassenerhalt wird wieder mein einziges Ziel und diesmal durchaus schwer zu erreichen sein, auch wenn es voraussichtlich nur um einen Abstiegsplatz geht.

Link zu diesem Kommentar
34 Punkte kriege ich in einem guten Spiel auch zusammen, mein Ligakonkurrenten liegen jedoch eher zwischen 40 und 45 Punkten....

 

:hiram:

So ähnlich geht es mir auch.

Bin jetzt in Liga: VIII.33. Es wäre ein Wunder, wenn ich nicht sofort wieder absteigen würde.

Mein Geld werde ich erstmal in die Ausbildung eines Trainers investieren, denn soviele Spieler kann ich gar nicht kaufen, um konkurenzfähig zu werden...

Link zu diesem Kommentar

Wer will schon Bots in seiner Liga haben? Ich hab vorhin eine 8. entdeckt, in der jetzt 3 Bots rumhängen. Da muss man ja gar keine Abstiegsangst haben.

 

Bei mir wird's diesmal auch ein harter Kampf gegen den Abstieg. Dann müssen wir uns halt gegenseitig Daumen drücken und mitzittern. Ich bin mir sicher, dass das helfen wird.

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich mir jetzt alle Gegner angeschaut habe, muss ich mich selbst zum Favoriten ernennen ... :disturbed:

Aber vielleicht schaffe ich es ja dann, mit mindestens 1000 Fans in die Liga VIII aufzusteigen (derzeit 821). Das würde sicher helfen. Ich warte derzeit auf weitere Skill-ups im Bereich Mittelfeld und einen guten Preis für meinen Trainee ...

Marek ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit Pokal bin ich noch total am Grübeln, denn da habe ich durchaus eine Chance.

Mein Gegner war 6. einer 6. Liga und kam zuletzt meist auf 44/45 Sterne. Das ist auch nicht stärker als das stärkste Team aus meiner Liga, bei dem ich letzte Saison auswärts mit 3:0 gewonnen hatte. Allerdings mit motsen und das will ich eigentlich nicht. Außerdem wird mein Pokalgegner nicht mehr sehr gut gepflegt, d.h. das Team wird selten umgestellt und teilweise die Freundschaftsspiele ausgelassen, so auch diese Woche.

 

Naja, da muss ich noch einmal tief in mich gehen und auch schauen, wie sich die Form der Stammspieler entwickelt. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...