Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

3-4-3:

Dann sollte aber - wenn möglich - einer deiner beiden Mittelfeldler (den linken) defensiv ausgerichtet sein, um deine Abwehr zu stärken. Meine linke Außenverteidigung ist wohl die schwächste Stelle in meiner Abwehr, du solltest also deinen rechten Flügel, plus eventuell noch den rechten Mittelfeldler offensiv und deinen rechten Stürmer nach außen orientieren. An diese Stellen natürlich deine stärksten Spieler hinsetzen und eventuell "Angriff über die Flügel" einstellen.

 

Hier mal meine von HO! berechneten Ratings:

 

Mittelfeld: katastrophal (max) 1.9

 

Abwehr links: durchschnittlich (hoch) 5.5

Abwehr zentral: gut (tief) 7.3

Abwehr rechts: durchschnittlich (max) 6.0

 

Sturm links: armselig (min) 3.0

Sturm zentral: armselig (min) 3.2

Sturm rechts: erbärmlich (max) 2.8

 

Ich könnte eventuell noch leicht optimieren, werde aber das jetzt einfach mal so lassen, denn letztlich geht es mir nur ums Training. Viel Spaß beim Finden einer optimalen Strategie! Ggf. kannst du dich ja mal revanchieren.

Wenn man das als AuBenseiter so sieht, dann liestsich das ja echt schlimm.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Das erste Ligaspiel habe ich 3:1 gewonnen. Das ist in der Liga aber auch der einzige Gegner, mit dem ich mich messen kann. Nächste Woche werde ich verlieren und die Woche danach entweder 5:0 gewinnen, weil keine Aufstellung gemacht wird oder gegen einen Bot spielen.

 

Korriegiere: übernächste Woche kann gar keine Aufstellung gemacht werden. Die "Mannschaft" hat nur noch den Trainer als Spieler.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ach, bin ich zufrieden mit meinen Jungs.

 

1. Habe ich gePICt und die Stimmung ist o.k.

2. Hat mein Team dank perfekt angepasster Taktik gewonnen.

3. Gab es kein Gegentor.

4. Ist mein Liebling aus der Anfangsmannschaft wieder "zurück" und hat die beiden Tore geschossen.

 

O.k., der verletzte Verteidiger ist nervig, aber da ich Verteidigung trainiere, habe ich genügend ebenso gute Verteidiger in der Hinterhand. Außerdem fehlt er nur eine Woche.

 

@HarryB: Sieh dir mein gestriges Spiel an. Da kannst du dann erkennen, wie man eine berechenbare Kontermannschaft perfekt aushebelt. Der Typ kontert ausschließlich und ich habe auch schon das letzte Spiel mit exakt der gleichen Methode (und mit PIC) gegen ihn gewonnen. Wichtig ist nur, dass man gegen eine starke Kontermannschaft ja kein viel stärkeres Mittelfeld aufstellt. Sonst bekommt man nur viele Chancen und die führen zu Kontern, wenn man an der echt starken Abwehr (bei ihm zw. "sehr gut" und "hervorragend") scheitert.

 

@Hiram: Fast-DauerPIC ist meine Devise. Ich PICe, wenn ich stärker bin und wenn ich sowieso unterlegen bin. Bei letzterem setzte ich oft auf Konter und da kann man kein starkes Mittelfeld gebrauchen. Lediglich bei nahezu gleich starken Gegner gehe ich auf "normal".

Link zu diesem Kommentar
@Hiram: Fast-DauerPIC ist meine Devise. Ich PICe, wenn ich stärker bin und wenn ich sowieso unterlegen bin. Bei letzterem setzte ich oft auf Konter und da kann man kein starkes Mittelfeld gebrauchen. Lediglich bei nahezu gleich starken Gegner gehe ich auf "normal".

 

Werde ich ab dem nächsten Spieltag auch machen. Diesmal wollte ich meine Chancen wahren, da HO mir mit PIC nur ca. 15-18% Siegchancen gegeben hat. Schließlich ging es gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Nö, welche Version hast Du?

 

Ich habe mir am Freitag die "HO_1399" runtergeladen und wie beschrieben entpackt. Daran sollte es nicht liegen. Betrofen ist auch nur der XML-Download wie ich inzwischen herausgefunden habe. Als Fehlermeldung erscheint:

 

Verbindung zu http://www.hattrick.org konnte nicht aufgebaut werden.: Error converting xml 2 HRF. Corrupt/Missing Data: java.lang.exception:java.io.FilenotfoundException: http//www94.hattrick.org/Common/worldDetails.asp?output Type=XML&action Type=leagues www94.hattrick.org

 

Keine Ahnung was mir das sagen soll :dunno:

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Hm, ab und zu ist der Hattrick-Server zu lahm und gibt keine Antwort. Aber mit 1399 solltest Du eigentlich kein Problem haben. Ich habe am Freitag meine Aufstellung gemacht und eben die Daten aktuell runtergeladen. So wenig Probleme hatte ich zu letzt vor einigen Wochen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
@ Hiram:

Das scheint ein Problem des jeweiligen angesteuerten Servers zu sein. Einfach mehrmals hintereinander probieren müßte helfen.

 

Hornack

 

Leider nicht. Ich hab´s gestern Nachmittag/Abend sicher ein dutzendmal probiert. Aber auch meine Ligatabelle ist noch nicht Online. Vielleicht gibt´s da ja einen Zusammenhang.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Mein HO zeigt mir auch noch den Platz von vor der Saison an (nur die selbstberechnete Tabelle stimmt), hat aber kein Problem mit dem Einlesen der Daten an sich - die sind da.

 

Probier doch mal HO in ein neues Verzeichnis zu entpacken und dann zu starten. Wenn die Probleme dann behoben sind, dann war es Fehler beim Update. Die Fehlermeldung von Dir kenne ich auch, aber nur mit den Versionen 1397 und 1398 sind sie häufiger vorgekommen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

noch einmal, weil es missverständnisse gab, wie ich aus einigen Gesprächen herausgehört habe:

 

ich suche jemanden, der mit meinem account den verein stern britz weiterführen mag. ein übertragen des geldes ist nur teilweise möglich.

 

ich habe im moment zu ht fast keine zeit und suche jemanden, der sich der herausforderung stellen mag.

 

38,5 mio in bank unterstützen das ganze.

 

lg

 

leif

Link zu diesem Kommentar
Ups, sorry, HarryB. Wusste nicht, dass deine Jungs soooo schlecht sind. ;)

Hey, ich bin doch gerade erst in die 8. Liga aufgestiegen und habe noch zum guten Teil mit dem Schrott von der 10. Liga zu kämpfen... ;)

 

Besonders auf den Flügeln bin ich lahm und meine Verteidigung braucht auch ein bißchen Feuer unter dem hintern. Einzig mein Sturm ist halbwegs brauchbar. Aber den habe ich ja auch selbst trainiert. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...