Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Letztlich habe ich eh nur eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn der eine Spieler sich weitere 7 Tage nicht einloggt. Dann wird sein Verein zum BOT und ich sollte es schaffen den BOT und meinen Mitaufsteiger hinter mir zu lassen.

Wie lange muss sich denn ein Mitspieler nicht einloggen, bis der Verein zum BOT wird?

 

Viele Grüße

Harry

 

Soweit ich weiß wird ein Verein nach sieben Wochen ohne Aktivität zum BOT.

 

Bei meinem nächsten Gegner ist es bald so weit. Leider erst am Sonntag, also nach dem Spiel. Ziemlich blöd weil er sogar mit der simplen Standardaufstellung bereits drei Punkte mehr auf dem Konto hat als ich. Da ich bei ihm antrete bin ich mir auch nicht sicher, ob mein Team stark genug ist diese Standardaufstellung zu schlagen. Wird eine eifrige Tüftelei geben.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

@ Hiram:

Wie wär's mit 4-5-1? Seine Verteidigung hält nichts auf und du solltest zusehen, ob du ihm im Mittelfeld das Wasser reichen kannst. Zur Not (ausnahmsweise ;) ) mal einen Flügel zur Mitte stellen und die Verteidiger offensiv stellen (wenn das was für's Mittelfeld bringt). Ich würde außerdem nach der doofen Schlappe 4 Psychos empfehlen, die deinen Stürmern Selbstvertrauen geben bis zum Spiel, damit sie ins und nicht neben das Tor treffen. Sein Sturm ist zum Glück ein laues Lüftchen, dass du auch so aufhalten können solltest.

 

Die Rechnung ist bei mir diese Saison schon ein paar Mal aufgegangen, auch am letzten Wochenende. Meine Fans sind nämlich trotz der von ihnen erwarteten Niederlage im 7. Himmel. Ich darf mich dann demnächst mit jemandem rumschlagen, der im Mittelfeld sogar auf gut(irgendwas) kommt, seufz. Und den muss ich schlagen, sonst wird's düster im Abstiegskampf. Ist jetzt schon sehr eng. Zwischen Platz 1 und 7 sind grad mal 4 Punkte Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Ich bin noch gar nicht zum analysieren gekommen. Meine Bisherigen Überlegungen beinhalten unter anderem die 5-3-2 Variante mit Konter oder Angriff über die Flügel. Soll heißen: Gegentreffer verhindern, Mittelfeld aufgeben unnd auskontern.

 

Leider ist mein neuer Abwehrspieler mit gelb-rot gesperrt. Trotzdem könnte auch Deine 4-5-1 Lösung mit offensiver Verteidigung klappen. Ich werde wohl für einige Varianten im HO die Ratings vergleichen und mich dann entscheiden. Außerdem überlege ich, ob nicht MOTS angebracht wäre. Schließlich geht es gegen den Abstieg.

 

Hast Du mit Psychos so gute Erfahrungen gemacht? Ich habe aktuell nur einen im Trainerstab und bin wegen eines zweiten am überlegen.

 

Und was hast Du gemacht um Deine Fans in den 7. Himmel zu katapultieren? Außer nach dem Sieg im ersten Spiel ist meine Fanstimmung permanent gesunken. Spielst Du etwa ganz ohne PIC/MOTS?

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

@ Hiram:

Ich hab deinen Gegner grob analysiert, bevor ich mich hier zu halsbrecherischen Tipps hinreißen ließ ;)

 

Ich spiele bis jetzt die ganze Saison immer wieder gegen Abwehrreihen, die eigentlich kein Tor von mir zulassen dürften und hab bisher doch recht häufig getroffen. Ich kann mir das eigentlich nur mit 2 Dingen ansatzweise erklären: massenhaft Glück und hohes Selbstvertrauen durch die Psychos. Nur als Beispiel:

mit dem Sturm:

Angriff rechts erbärmlich (tief)

Angriff zentral erbärmlich (tief)

Angriff links schwach (tief)

hab ich gegen die Abwehr gleich zwei Mal getroffen:

Abwehr rechts passabel (hoch)

Abwehr zentral gut (max.)

Abwehr links sehr gut (hoch)

Deswegen geb ich die 4,5k gern für meine Psychos aus. So viel Geld ist das auch nicht, dass ich mir mit dem gesparten einen gescheiten neuen Spieler kaufen könnte ;)

 

Meine Fans sind wohl deswegen so glücklich, weil sie einen Abstieg erwarten und ich zur Zeit auf dem 3. Platz stehe und nicht nur ihre Spielerwartungen schon ein paar Mal übertroffen habe. Außerdem hab ich 3 PR-Manager, statt 2. Ich hab bisher 2mal normal gespielt und 3mal gepict, dabei 2mal mit pic verloren. Nach der deutlichen Niederlage gabs Stimmungseinbrüche, nach der 2. erwarteten Niederlage nicht, vermutlich weil die so knapp war und wir noch 3 Tore geschossen haben. Einmal hab ich mit pic sogar gewonnen, gegen den Absteiger aus der 7., der fast 50 Sterne auf den Platz bringt.

 

Mal hoffen, dass meine Glückssträhne noch eine Weile hält.

Link zu diesem Kommentar

Beim Spiel:

 

FC PRDA - Bredos Balljungen 3 - 2

 

Botho Rothkegel sank in der 62. Minute plötzlich zu Boden, hielt sich das Bein. Minutenlang wand sich der Balljungen-Akteur auf dem Rasen, wurde schließlich mit einer Trage vom Platz getragen. Kaum hatten die Sanitäter die Außenlinie überquert, sprang Botho Rothkegel putzmunter herunter und hüpfte händeklatschend auf den Platz: "April, April!" Dafür sah der Spaßvogel natürlich die Gelbe Karte.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Beim Spiel:

 

FC PRDA - Bredos Balljungen 3 - 2

 

Botho Rothkegel sank in der 62. Minute plötzlich zu Boden, hielt sich das Bein. Minutenlang wand sich der Balljungen-Akteur auf dem Rasen, wurde schließlich mit einer Trage vom Platz getragen. Kaum hatten die Sanitäter die Außenlinie überquert, sprang Botho Rothkegel putzmunter herunter und hüpfte händeklatschend auf den Platz: "April, April!" Dafür sah der Spaßvogel natürlich die Gelbe Karte.

:lol:

:rotfl::rotfl::rotfl:
Link zu diesem Kommentar
Beim Spiel:

 

FC PRDA - Bredos Balljungen 3 - 2

 

Botho Rothkegel sank in der 62. Minute plötzlich zu Boden, hielt sich das Bein. Minutenlang wand sich der Balljungen-Akteur auf dem Rasen, wurde schließlich mit einer Trage vom Platz getragen. Kaum hatten die Sanitäter die Außenlinie überquert, sprang Botho Rothkegel putzmunter herunter und hüpfte händeklatschend auf den Platz: "April, April!" Dafür sah der Spaßvogel natürlich die Gelbe Karte.

:lol:

:rotfl::rotfl::rotfl:

:lol:, da werde ich mienen Bericht auch einmal genauer lesen :disturbed:

 

LG

Wurko

 

PS: nichts so geniales, nur das:

Gynomatics Arena - Trotz strahlenden Sonnenscheins verloren sich gerade einmal 42 Zuschauer im weiten Rund. Der Schatzmeister der Heimmannschaft war empört: "Das kann ja wohl nur ein Aprilscherz sein." Der Mann hatte Recht: Tatsächlich wurde das Spiel von 1211 Zuschauern besucht.
Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das dürfte wieder ein spannender Spieltag in meiner Liga werden. Da die ersten beiden Teams je 12 Punkte haben und die nächsten 4 je 9, sind alle noch super dicht beieinander. Heute spielen der Erste gegen den Dritten, der Vierte gegen den Zweiten und ich als Sechster gegen den Fünften.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht´s ähnlich eng zu, allerdings zwischen den Rängen zwei und sieben. Zwischen diesen Teams liegen nur drei Punkte. Der Erste und Letzte haben jeweils sechs Punkte Abstand zum nächsten Team. Ich traue mich zu behaupten, daß für den Aufstieg und einen Abstiegsrang bereits eine Vorentscheidung gefallen ist.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Dank MOTS und 4-5-1 (danke Hornack :wave: ) genau das Wunschergebnis erreicht. Damit habe ich den (zukünftigen) BOT überholt. Meine Liga bleibt aber verdammt eng. Vier Teams mit neun Punten (wie ich) und mein Auswärtsgegener von nächster Woche ist mit nur drei Punkten Rückstand Siebter. Bloß ein Team spaziert verlustpunktfrei vorneweg.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Die allgemeine Fanerwartung für die Saison ist "Jeder Tag in der Liga ist eine Ehre für uns". Die Erwartungen je Spiel passen allerdings nicht dazu, ebenso die Reaktionen auf die Ergebnisse.

 

So habe ich ein Spiel gewonnen bei dem die Fans dachten "Das könnte schiefgehen" Resultat: Die Fanstimmung war nach dem Spiel ebenso ruhig wie vor dem Spiel. Und da obwohl sogar 7 Tore in einem Heimspiel gefallen sind.

 

Am vergangenen Spieltag habe ich ein Spiel gewonnen, daß die Fans nur unentschieden erwartet hatten und die Stimmung stieg von enttäuscht auf euphorisch.

 

Insgesamt halte ich das Experiment Fanerwartungen für mißlungen, da die Stimmung m.E. nicht zu den Erwartungen passt. Außerdem habe ich das Gefühl, daß bei der Fanstimmung nicht auf die Ergebnisse der laufenden Saison Rücksicht genommen wird. Ein Verein, der im Vorjahr stark war kann ja jetzt chwach sein und umgekehrt. Nach meinem Eindruck gehen solche Leistungsschwankungen nicht in die Fanerwartung ein.

 

Abschließend: Ja, ich arbeite mit PIC/MOTS und ja ich weiß, daß das die Fanstimmung beeinflußt. Für mein Empfinden allerdings wesentlich zu stark. PIC/MOTS wird dadurch extrem unattraktiv und ich frage mich warum es diese taktische Möglicvhkeit gibt wenn man bei geschicktem Einsatz mit derart starken Einnahmeverlusten (über die Fanstimmung) bestraft wird.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...