Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Gerade eben, der heutige "Schlusskampf": Die Gruppe, voran eine Assassinin und eine Todeswirkerin, beide sehr unscheinbar, betreten einen Gewölberaum, mit dem schönsten, tollsten, anbetungswürdigsten Mann dahinter. Und der flirtet sie auch noch ungeniert an! Das passiert ihnen das allererste Mal in ihrem Leben! Trotzdem, dass er den billigsten Anmachspruch verwendet (2 gewürfelt), scheitern beide ihrer WWs dagegen und sie werfen kreischend ihre Waffen weg und stürzen sich ihm an die gut sichtbare, muskulöse Brust.

 

Da die Gruppe einen Dämon erwartet hat, und sowohl WW als auch Erkennen der Aura, als auch Sagenkunde und Zauberkunde der Culsu-Rächerin gelingt, flüstert sie dem weißen Hexer zu, was der schon lange wissen will: Der Typ hat eine finstere Aura! Der Hexer tritt daraufhin vor, spricht mit angemessener Betonung das "Heilige Wort" - und der Typ ist für 7 Runden wehrlos. Darauf kreischen die beiden Mädels vorne laut auf vor Entzücken ("Genau das wollten wir!"), die Todeswirkerin dreht sich um und meint: "Und jetzt geht ihr alle raus und in 7 Runden kommst du wieder und machst das ganze noch einmal!"

Bearbeitet von Galaphil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, bei der Zusammenfassung der letzten Sitzung meinte die Spielerin der Todeswirkerin: "Also, in dem Dorf die Bewohner, mit denen ich gesprochen habe, die sind eigentlich sehr nett."

Als sie darauf angesprochen wird, dass ihr aber ein Assassine auf den Hals gehetzt wurde, den sie gerade überwältigt und ausgefragt hatten (und der gestanden hatte, dass jemand im Dorf Verdacht geschöpft habe und ihn deshalb verständigt hatte), erklärte sie nach kurzem Nachdenken: "Stimmt. Aber nett sind sie trotzdem alle gewesen."

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben, der heutige "Schlusskampf": Die Gruppe, voran eine Assassinin und eine Todeswirkerin, beide sehr unscheinbar, betreten einen Gewölberaum, mit dem schönsten, tollsten, anbetungswürdigsten Mann dahinter. Und der flirtet sie auch noch ungeniert an! Das passiert ihnen das allererste Mal in ihrem Leben! Trotzdem, dass er den billigsten Anmachspruch verwendet (2 gewürfelt), scheitern beide ihrer WWs dagegen und sie werfen kreischend ihre Waffen weg und stürzen sich ihm an die gut sichtbare, muskulöse Brust.

 

Da die Gruppe einen Dämon erwartet hat, und sowohl WW als auch Erkennen der Aura, als auch Sagenkunde und Zauberkunde der Culsu-Rächerin gelingt, flüstert sie dem weißen Hexer zu, was der schon lange wissen will: Der Typ hat eine finstere Aura! Der Hexer tritt daraufhin vor, spricht mit angemessener Betonung das "Heilige Wort" - und der Typ ist für 7 Runden wehrlos. Darauf kreischen die beiden Mädels vorne laut auf vor Entzücken ("Genau das wollten wir!"), die Todeswirkerin dreht sich um und meint: "Und jetzt geht ihr alle raus und in 7 Runden kommst du wieder und machst das ganze noch einmal!"

Meine Güte, die müssen aber eine niedrige Selbstbeherrschung besitzen :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Glücksritter der Runde sinniert darüber, welche Wunder-Worte der PRI wohl so kann...

 

Gl: Hm...welches Wort kann Nunzio eigentlich nicht?

Ermittlerin platzt sofort dazwischen: DANKE!!!

 

Danach war erstmal Minutenlanges Gelächter angesagt. :lol:

 

Ja ja, unser Priester ist nicht grad der Sozialste...

 

LG Anjanka

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Im Heiligtum in der Zwergenbinge überrascht eine Horde (4 Orks, Halborkberserker, Zauberer, Menschenkämpfer) die Gruppe (Zornalpriester, Runenmeister, Hexenjäger, Klingenmagier, Schamanin, Waldläuferelfe-NSC). Die Gruppe kriegt kräftig eins auf die Mütze: Zornalpriester: 3 LP 0 AP, Runenmeister: 6 LP 0 AP, Hexenjäger: 6 LP 0 AP bewusstlos, Klingenmagier 0 LP 0 AP, Schamanin 6 LP 0 AP. Da ruft der Runenmeister: "Ihr Götter! Stärkt meinen Arm und führt mein Beil! Vernichtet das Gezücht!"

Ein kräftiger Schlag. (Kritischer Patzer: trifft die nächststehende befreundete Spielfigur)

Der Ork weicht aus.

Die Elfe wird so hart getroffen, dass sie zu Boden geht (3 LP 0 AP).

Der Runenmeister schaut betroffen, meint aber: "Naja, irgendwie haben die Götter schon recht..."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Eine etwas ältere Geschichte, die ein bischen schwarzen Humor vorrausetzt:

Unsere Gruppe, alle im Dienste Camasotz, war auf wanderschaft, hatte kein Essen (mehr) und jagen hat auch nicht geklappt, da bleibt uns nichts anderes übrig als unseren "Gott" um Hilfe zu bitten.

*würfel*

SL: am anderen Ende des Weges kommt euch ein etwas beleibterer Wanderer entgegen....

.....Camasotz war uns wohl gnädig..... ......dem Wanderer wohl aber nicht......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend:

 

Der neue Spieler kommt mit seinem Charakter zu der Gruppe, die es auf eine andere Welt verschlagen hat - ihn damit ja auch - und meint:

 

"Ich bin der Rettungstrupp!"

 

(Hintergrund: Ich hatte dem "Nachzügler" als Vorgeschichte mitgegeben, er sei Teil einer Truppe, die die verschwundene Abenteurergruppe suchen soll. Er wurde dann vom gleichen Mechanismus auch auf die andere Welt geschleudert)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Gestern Abend:

 

Der neue Spieler kommt mit seinem Charakter zu der Gruppe, die es auf eine andere Welt verschlagen hat - ihn damit ja auch - und meint:

 

"Ich bin der Rettungstrupp!"

 

(Hintergrund: Ich hatte dem "Nachzügler" als Vorgeschichte mitgegeben, er sei Teil einer Truppe, die die verschwundene Abenteurergruppe suchen soll. Er wurde dann vom gleichen Mechanismus auch auf die andere Welt geschleudert)

Er hat nachgelegt! Zum Umstand, dass man eine Höhle voller Orcs ausräuchern will und dazu wohl eine kleine Armee brauchen könne: "Was denn, die Armee ist schon da." und zeigt auf sich.

 

Ein echter Irindar-Ordenskrieger. :lol:

 

Ach ja, die Gruppe befindet sich hier (Spoiler für meine Spieler aus der Mittwochsrunde, nicht lesen!)

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe trifft auf eine Nymphe. Der einzige verfügbare Charakter ist ein Elf mit Au81 und pA27. (Er stottert wie blöd...)

Außerdem leidet er noch an inneren Verletzungen. Aber keine Sorge: Die Nymphe sorgt dafür dass seine Schmerzen wie weggeblasen sind...

Sollte er jemals mit ihr das Lager teilen so würde er sich wohl auf seinem Höhepunkt so anhören: "A....a....a....a...a...a!" (Wie gesagt: Er stottert...)

Link zu diesem Kommentar

Hab auch nen paar. zwar DSA aber auch gut. Zumteil leider alles situations komik.

 

Spielering würfelt und kann nur mit einer 1 den Erfolg erzielen: Würfelt eine 19 - Kommentar: Ich seh die 1 Schon. -> Running Gag.

Hochgradige Helden machen unfug und wollen sich als Terroristen bekannt machen. Raus kommt Tarrosten. Ab nun heisen Terroristen Tarrosten in DSA bei uns.

Sprachfehler.... tztz.

 

Wusstet ihr das ein Drittel mehr ist als die Hälfte? (Kommentar von mir als Co-SL auf irgend ein Sachverhalt den Ich nicht mehr weiß) - Damit werd ich immer noch aufgezogen...

Link zu diesem Kommentar

Midgard 1880

Die russische Agentin hat leicht klaustrophobische Züge und meint: "Wir sollen also in ein Hügelgrab gehen, dessen Tür sich auf unerklärliche Art und Weise öffnet und schließt und in dem wir erst nach vier Tagen wieder herauskommen - wenn überhaupt?"

 

Der belgische Benediktinermönch: "Nun, unser Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist nach drei Tagen aus dem Grab herausgekommen..."

 

Die Agentin (ziemlich mit den Nerven runter): "Aber wir sind nicht die Kinder Gottes!"

- und nachdem der Spieler merkte, was er da gesagt hatte: "Oh!" :silly:

(Der Mönch hat nur vielsagend die Augenbraue nach oben gezogen...)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In einem sehr gefährlichen Dungeon, nachdem die Gruppe gerade einen höheren Dämonen besiegt hat.

Während ein Teil einen finsteren Schrein abfackelt, zieht sich der andere Teil der Gruppe zurück. Der Ermittler will unbedingt noch die Privaträume einer Hexe untersuchen und überzeugt die Assassinin, ihn zu begleiten - was sich als gut erweist, denn als er an der ersten Truhe mit seinen Dietrichen herumfummelt, verwandelt er sich in ein Hausschwein!

Nachdem es die Assassinin geschafft hat, das Schwein zur Todeswirkerin zu bringen, empfängt sie diese mit den Worten: "Mann, was soll denn das? Kann man dich nicht mal 5 Minuten alleine lassen, ohne dass du gleich Viechereien anschleppst? Wo hast du das Schwein eigentlich her? Und wo ist eigentlich unser Ermittler?"

 

Kurz darauf, zum Ermittler, der versuchte, überall herumzuschnüffeln und zu graben: "Keine schweinischen Gedanken jetzt, verstanden!"

 

Und als der Rest der Gruppe dazukam und die beiden Mädels fragte, was passiert war: "Na, ihr wisst schon: Männer sind Schweine" :rotfl:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Händlerin der Gruppe wird von ihrem Gatten (meine Figur) aus der Markthalle Turas abgeholt. Ihr Hauptkonkurrent und erklärter Feind der Gruppe rauscht an den beiden vorbei und wirft ihnen einen bitterbösen Blick zu, da die Händlerin ihn vorher provoziert hat.

 

Ich zur Händlerin: Warum sieht der dich so an, als hättest du seinen Erstgeborenen umgebracht?

Kurzes Stocken, dann: ...Also DAS war Juan...

 

 

Wir haben alle gelacht, da ich einen Moment lang vergessen habe, dass Juan (auch aus unserer Gruppe) vor Jahren in einem Duell tatsächlich den Erstgeborenen dieses Händlers umgebracht hat... (OK, das war ein Unfall, aber dennoch...)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Gleiches Abenteuer bei der "Vorstellung der Charaktere". Die Spielerin 1 beschreibt ihre Tiermeisterin, unter anderem ist diese 1,88 m groß, ein Spieler (S3) spielt einen Zwerg, einer einen Halbling. Der nächste Spieler (S2) beschreibt seinen Charakter, ein

S1: "Wie groß ist er?"

S3: "Bei Dir kommt es wohl auf die Größe an"

S1 (zeigt auf ihr Charakterblatt): "Nur bei ihr."

S2: "Nur 1,71 m."

S3 zu S1: "Du kommst bei uns eindeutig zu kurz."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Woche passiert: Der Krieger und der weiße Hexer stellen sich einer sehr großen Übermacht an Skeletten entgegen. Der Krieger hat von früher eine "Fähigkeit" gelernt, sein Denken auszuschalten und dafür doppelt soviele Angriffe wie normal zu machen: dafür muss er jede Runde einen PW:Intelligenz würfeln, misslingt dieser, kostet es ihn 2 AP und er greift die Runde wie beschleunigt an.

 

Nach einigen leichten Treffern der Skelette und mehrmaligem Einsatz dieser Fähigkeit ist er auf 0 AP und muss sich zurückziehen (glücklicherweise ist das dank einer guten taktischen Aufstellung möglich).

 

In der Diskussion danach meint seine Freundin, als sie erfährt, dass ihn das jeweils weitere Ausdauer gekostet hat, dies sei aber nicht sehr klug gewesen, bei DER Übermacht.

Darauf die lachende Entgegnung einer anderen Spielerin: "Das war ja der Sinn der Sache, eben NICHT zu denken!" :lol:

Bearbeitet von Galaphil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Die Abenteurer haben einen Wagen mit 20 Waisen vor wilden Twyneddin gerettet. Dummerweise ist da ein Säugling, der die ganze Zeit brachial schreit. Der Druide ist der einzige, der unter Aufbietung all seiner Willenskraft (und Ohrstöpseln) einschlafen kann. Die Glücksritterin ist mit den Nerven am Ende und meint: "Ich lege mich neben meinen Bruder (den Druiden). Der schnarcht so schön ruhig und regelmäßig - und vor allem lauter als das Kind schreien kann..."

Link zu diesem Kommentar
Der Magier in der Gruppe ist auf der Suche nach verschiedenen Kräutern und würfelt dann die "1" . Das Ergebnis seiner Suche ist, dass er ein Kaut findet, welches wohl die Potenz erhöht, den Schniedelwurz.

 

Erinnert mich an den Zauber "Grosser Schnitzehutz" mit welchen jemand unsere Gruppe ab und an beglückte.

Ab 10 gramm im Mund wird es eben undeutlich.

 

Gemeint war natürlich der "Grosse Hitzeschutz"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...