Zum Inhalt springen

Midgard 5!


Pyromancer

Empfohlene Beiträge

Du hast dann aber hoffentlich nicht den M4 Luxus Kodex gekauft, oder?

Mach mich nicht nervös, ich hab gar nichts gekauft, meine Liebste war unterwegs, wegen Geburtstag in 2 Wochen. Das nebenbei auch zum Thema Dao im Warten auf Midgard Publikationen :)

 

Schau dir das Geschenk mal genau an...Wenn es SEHR dick ist (480 Seiten), ist es vermutlich M4...wenn es "nur" dick ist (280 Seiten), dann ists wohl M5.

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Regelwerke sind einfach toll! :thumbs:

 

Sie sehen super aus und sind mit dem verringerten Umfang deutlich weniger furchteinflössend für (Wieder-)einsteiger.

Die Regeln sind vereinfacht und (nach erstem Durchblättern) auch übersichtlicher organisiert.

 

Ich hab nach längerer Abstinenz wieder richtig Bock auf Midgard! :):cheesy::colgate:

Bearbeitet von Kalimar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Nächster Gedankengang, aber damit zusammenhängend: Ist es angedacht, die PDF (meinetwegen auch im größerem Abstand) aktuell und erratiert zu halten? Es sammeln sich ja gerade eine Errata und div. andere Fehler, da würde sich das meiner Ansicht nach anbieten. Oder kann das Elsa vom Aufwand her eher nicht leisten?

 

Elsa meinte vor ein paar Tagen am Telefon, dass in den aktuellen PDF bereits ein paar Fehler, die sie selbst gefunden hatte, korrigiert wären. In wie weit sie plant das fort zu führen weiß ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nächster Gedankengang, aber damit zusammenhängend: Ist es angedacht, die PDF (meinetwegen auch im größerem Abstand) aktuell und erratiert zu halten? Es sammeln sich ja gerade eine Errata und div. andere Fehler, da würde sich das meiner Ansicht nach anbieten. Oder kann das Elsa vom Aufwand her eher nicht leisten?

 

Aktuell werden ja Updatebenachrichtigungen für die PDF verschickt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern wurde das digital verfügbare Material weiter ergänzt, ein weiterer Schritt vorwärts. :clap:

 

Es gibt neu eine Liste der Waffen und die von Prados schon hier im Forum hochgeladenen Lerntabellen sowie weitere (und wohlbekannte) Mentoren für Hexer. Jeder mit gültigen Hashcodes kann sie sich herunter laden.

 

Positiv ist die prompte Benachrichtigung per mail. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Für alle KODEX-Besitzer gibt es ab heute "Das Manual" als Digitalversion auf Midgard-Online, welches auch im Laufe der Zeit erweitert werden wird. Jeder mit gültigen Hashcodes kann es sich herunter laden.

 

"Das Manual ist ein Handbuch für Spielleiter mit zahlreichen Tipps für das Entwerfen und Leiten von Abenteuern."

 

Derzeit ist enthalten:

Abenteuerentwurf & "Kampf"-Moral (wohl aus dem alten Kompendium)

Klettertouren (mir bisher unbekanntwohl aus dem alten DFR&Kompendium)

Bearbeitet von seamus
Klettertour korrigiert -Dank Pandikes Quellenangabe
Link zu diesem Kommentar
Für alle KODEX-Besitzer gibt es ab heute "Das Manual" als Digitalversion auf Midgard-Online, welches auch im Laufe der Zeit erweitert werden wird. Jeder mit gültigen Hashcodes kann es sich herunter laden.

 

"Das Manual ist ein Handbuch für Spielleiter mit zahlreichen Tipps für das Entwerfen und Leiten von Abenteuern."

 

Derzeit ist enthalten:

Abenteuerentwurf & "Kampf"-Moral (wohl aus dem alten Kompendium)

Klettertouren (mir bisher unbekanntwohl aus dem alten DFR&Kompendium)

 

Ich finde das genial!!!

 

Und ich hoffe, dass wie im Vorwort angemerkt in Zukunft weitere Kapitel zum "Manual" dazukommen, z.B. ein Kapitel über Sumpfdurchquerungen, Überleben und Orientierung in Wüsten und für mich ganz wichtig: Seefahrten und vor allem -routen.

 

Ich bin superfroh, dass sozusagen ein paar der in meinem Strang hier angesprochenen Themen ins "Manual" gekommen sind! Und die Art der Veröffentlichung finde ich absolut genial!

 

Danke Midgard-Redaktion!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,
gibt es vielleicht eine (halb)offizielle Äusserung zu "Wie geht es denn jetzt weiter mit M5"?


Angesichts des "Das Manual" als kostenloser Zusatzdownload -

Kommt trotzdem in absehbarer Zeit auch ein zu kaufendes Kompendium, in dem z.B. einige Abenteurertypen/Charakterklassen(optionen) an M5 angepasst werden (Tiermeister, Kampfzauberer/Doppelklassencharakter an sich)?

Ist vlt. sogar schon eine Neuauflage des KanThaiPan-Quellenbuches geplant oder wird es anderweitig Aktualisierungen der diversen Sonderregeln aus den Quellenbüchern geben? Mind. KTP mit Kido ist ja bestimmt ein sehr angefragtes Thema, aber auch das Zwergenquellenbuch dürfte da sehr interessant sein.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...