Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Neue Gegenspieler und Helfer

Feinde der Abenteurer, finstere Gegenspieler. Mentoren und andere Helfer werden hier diskutiert.

1. Begonnen von Dracosophus,

Artikel lesen

• 1 Antwort
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  2. BELLATRIX LENOIRE Vorwort zur Figur in eigener Sache: Die Idee kam mir Freitagabend, als wir HP 6 zum wiederholten Male ansahen. Dort gibt es mit Bellatrix Lestrange eine hochpotente, hochintelligente Gegenspielerin im Dienste Voltemorts, die durch ihre absolute Skrupellosigkeit und ihre Unberechenbarkeit, fast schon genialem Wahnsinn, herausragt. Ich habe mir gedacht, ich probiere mal, für Midgard eine passende "Übersetzung" zu probieren. Interessanterweise gelang das ohne größere Probleme. Mein vorgegebener Machtrahmen lag gefühlsmäßig bei Grad 10-11, was sich als problemlos darstellbar erwies. Die Figur hat jetzt knapp über 56000 GFP, liegt also im unteren …

• 5 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  3. In Anlehnng an dieses Thema hab ich mir überlegt, das ganze ein bisschen weiter zu spinnen. Ich präsentiere euch hiermit mal meinen ersten Versuch einer Ausarbeitung für Samusin (Gott des Ausgleichs). Der Name ist, ich gebs lieber gleich zu, "geklaut". Der ein oder andere könnte Samusin bereits als Gott des Ausgleichs in der "Die Zwerge"- oder "Die Legenden der Albae"- Reihe(n) kennen. Die Priester des Ausgleichs (PA) sind ein kleiner Kult den es überall in Midgard geben kann und zu denen sich öffentlich keiner so direkt bekennt, üblicherweise geben sich PA's als andere Priester aus hierbei achten sie vorallem darauf das sie die Kultwaffe des anderen Priesters zum…

• 35 Antworten
    • 6,5 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von HarryW,

Artikel lesen

• 2 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  5. Hallo zusammen, bevor sich jemand wundert - dieser ganze Strang dient dazu, eine Art Brainstorming über die Möglichkeiten eines SC zu machen, der Fuchsgeistmagie erlernen will. Natürlich handelt es sich dabei um eine Hausregel, mir ist schließlich bewusst, dass diese Wesen als Spielercharaktere so eigentlich nicht vorgesehen waren. Zum Grundproblem: In unserer Solo-KanThai-Runde hat sich eine hochgradige Figur (graue Hexe/Mentor DaiWanLong) mit einem sehr hochgradigen Fuchsgeist (vergleichbar mit den himmlischen Füchsen) angefreundet und durch eine kleine Herausforderung dieses Geistes die Ehre eines freien Wunsches erhalten. Nun möchte die Figur gern "Fuchsgeis…

• Like
    • 16 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  6. Hallo erstmal, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das besser hierher passt, oder ins Eschar-Forum, aber mich würde mal interessieren, was genau Nasser Bedr'usssuman noch für eine Rolle zu spielen hat. Das ganze dürfte wahrscheinlich zu einem Spoiler für Sturm über Mokattam und evtl auch den Zyklus der zwei Welten werden. Ich versuche gerade StüM zu leiten, aber irgendwie verstehe ich die Motivation Nassers nicht ganz. Nach allem, was ich hier so im Forum gelesen hab, ist er wohl ein grauer Meister. Trotzdem unterstützt er Al-Ains Bruderschaft, weil er sie unterschätzt. (Hier hab ich wohl 'nen Grund übersehen.) Das alles lässt sich wohl irgendwie lösen, a…

• 9 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  7. Artikel lesen

• 2 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  8. Gast Unicum
    Begonnen von Gast Unicum,

http://www.midgard-forum.de/forum_alt/content.php?r=1709-Kolk-der-Rabe-ein-Vertrauter-nicht-nur-f%C3%BCr-Hexen

• 5 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  9. Artikel lesen

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  10. Hallo zusammen, basierend auf Ereignissen in unserer Hausrunde (rund um einen SC), habe ich mir den Bund der "Wächter des Lebens" einfallen lassen - Namen werden bewusst nicht genannt, damit jeder SL diese Details selbst einfügen kann, wenn er will. Nun, dann viel Spaß mit den "Wächtern des Lebens". LG Anjanka PS: Wie immer ist auch eine Word-Datei angehängt (im Artikel selbst). PPS: Damit hier nicht nur "Artikel lesen" steht, habe ich heute die Kurzbeschreibung auch mal hierhin kopiert. Artikel lesen

• Like
    • 4 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von HarryW,

Artikel lesen

• Like
    • 12 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  12. Artikel lesen

• Like
    • 7 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  13. http://www.midgard-forum.de/forum/content/1486-Die-Drachentöter

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Rabenmond,

Hallo an alle, da schon viel über Mentoren für Todeswirker diskutiert wurde und ich persönlich noch keinen passenden gefunden habe ... Hier also meine Version eines To-Mentors. [PS.: Spruch, Dolch und Tuch (s.U.)können auf Anfrage auch gepostet werden.] Azi Dahaka´tz Dämon der Nahen Chaosebenen, Mentor (gr.) für Todeswirker Gebieter des Sturms, Hüter der Endlichkeit, Sammler von Licht und Schatten Ein Treffen mit Azi Dahaka´tz Beschreibung des Mentors Der Geschlechtslose Dämon erscheint immer als zweiköpfige, aufgerichtete Schlange mit vier muskulösen Armen. Der linke Kopf ist weiß mit glänzenden schwarzen Augen, der rechte schwar…

• 0 Antworten
    • 1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  15. Gast
    Begonnen von Gast,

Ich würde hier gerne eine Übersicht über die Mentoren in Form einer Liste geben. Mit folgenden Infos. 1. Name des Mentors 2. Diener (welche Char-Klassen dienen ihm: GHx, SHx, WHx, EBe, DBe ©, DBe (f), TBe) 3. Wo beschrieben (Quellenangabe) 4. Gibt es ausgearbeitete Dienstwesen (ja/nein) [gemeint z.B. zu Jurugu gibt es die ausgearbeiteten Affendämonen und die Odudus] 5. In wenigen Worten (max. einem Satz, eine Beschreibung des Wesens des Dämons. Die Liste soll dann ständig durch die Mithilfe des Forums erweitert werden. Daten, die nicht veröffentlicht sind bzw. Ausarbeitungen die aus dem Forum stammen, werden rot markiert. Dann hätte man mal alles schön beisamm…

• 8 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von theschneif,

Hallo liebe Spielleiter, habe heute während unseres 1323 b.c. -Abenteuers spontan einen netten Symbionten erfunden, der vielleicht dem einen oder anderen gefallen könnte; Der WuaWurm ist etwa so groß wie ein Füllfederhalter und er leuchtet etwa so stark wie eine Kerze. Du kannst ihn an eine beliebige Stelle deines Körpers ansetzen. Er saugt sich dann fest und erzeugt an dieser Stelle ein permanentes, angenehmes Kribbeln. Der Wurm entzieht deinem Körper Kraft, dein AP-Maximum sinkt für die Dauer des Kontaktes permanent um 1. Aber der Wurm speichert die Energie. Wenn du ihn abreißt, verlierst du durch die Blutung 1 LP. Wenn du ihn isst, erhältst du aber für jeden Tag, d…

• 5 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Corris,

Bran der Wanderer Bran ist ein wandernder Krämer der schon etliche Winter gesehen hat. Er durchstreift das Land auf Schusters Rappen mit seiner Kiepe auf dem Rücken und bietet seine Waren feil. Dabei handelt es sich um kuriose Kleinigkeiten, Dinge des alltäglichen Bedarfs, etc. Natürlich müssen diese Dinge auch transportabel sein. Für Abenteurer die nach magischen Gegenständen fragen, hat er ein paar „Spezialitäten“: Wasseratmen = Röhrchen (hohler Röhrenknochen) Kälteschutz = Wollumhang Dunkelsicht = Fackel Feuerzauber = Feuerstein, Stahl & Zunderkästchen Ansonsten kann jeder Spielleiter die Liste um div. Gegenstände wie geheime Reze…

• 0 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Octavius Valesius,

ACHTUNG: DIESER ARTIKEL IST FSK 18 Die Idee zu diesem Mentor kam mir in einer recht skurilen Situation. Unser Waeli 'öffnete' mal wieder einen verschlossenen Schrank in einer verlassenen Burg mit seinem Schlachtbeil und zerbrach dabei zwei Phiolen im Inneren des Schrankes. Leider enthielten die beiden Phiolen Aphrodisiaka und eine entsprechende Wolke breitete sich in der Burg aus. Am Ende lag unser Waeli auf unserer Glücksritterin und unser Halb-Elf Magister war mit dem Waeli zugange (ein klassischer Dreier *g*) und ein Flugschädel lachte herzhaft. Also nehmt den Mentor nicht zu ernst (es sei denn ihr wollt es unbedingt *g*). Erno (Mentor) Erno ist ein …

• 1 Antwort
    • 1,2 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Begonnen von Mala Fides,

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Mentoren für schwarze Hexer. Am ehesten tendiere ich zu Mephistopheles, allerdings bin ich auch über einen weiteren Namen gestolpert: Anahaniol. Dieser wird in einem Gildenbrief erläutert. Da ich diesen GB allerdings nicht habe, wär's super, wenn mir jemand eine kurze Beschreibung des obersten aller finsteren Dämonenfürsten schreiben könnte. Danke im Vorraus! Matze

• 3 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  20. Artikel lesen

• Like
    • 5 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
  21. Artikel lesen

• 7 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  22. Artikel lesen

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.