Zum Inhalt springen

Bran der Wanderer Thema des Monats September 2012


Empfohlene Beiträge

Bran der Wanderer

 

Bran ist ein wandernder Krämer der schon etliche Winter gesehen hat. Er durchstreift das Land auf Schusters Rappen mit seiner Kiepe auf dem Rücken und bietet seine Waren feil.

 

Dabei handelt es sich um kuriose Kleinigkeiten, Dinge des alltäglichen Bedarfs, etc. Natürlich müssen diese Dinge auch transportabel sein.

 

Für Abenteurer die nach magischen Gegenständen fragen, hat er ein paar „Spezialitäten“:

 

Wasseratmen = Röhrchen (hohler Röhrenknochen)

Kälteschutz = Wollumhang

Dunkelsicht = Fackel

Feuerzauber = Feuerstein, Stahl & Zunderkästchen

 

Ansonsten kann jeder Spielleiter die Liste um div. Gegenstände wie geheime Rezepte, alte Karten, seltsame Artefakte etc. ergänzen.

 

Bran ist ein erfahrener und gewiefter Händler.

 

Er beherrscht Schätzen auf +15, Geschäftstüchtigkeit +15, Beredsamkeit +14 und Menschenkenntnis +18

 

Typische Kommentare sind:

 

Ah, ich sehe ihr seid anspruchsvollere Kunden!

 

Fast neu, nur zweimal benutzt.

 

Stammt aus der Zeit der Seemeister.

 

Man weiß nie wann man das mal brauchen kann.

 

Hat schon viele Helden gerettet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...