Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich gerne gern dabei. Skegg Fjelldar ist ein Spaemannr (Gr 8).
  3. Dito. Franceso di Lardo Ich bin da mittlerweile recht pessimistich dabei das die Antwort recht einfach sein könnte nämlich: "nichts". Etwas verklausuliert hatte ich das ja im ersten post auf dieser Seite schon geschrieben. Sicher da wurde mal etwas von Fanpolicy geschrieben aber wenn ich sehe das mittlerweile an 3 regelwerken abseitz von Damatu gearbeitet wird,... das andere auch sich davon verabschiedet haben. Und seit ein paar Tagen ich im übrigen auch. Wenn ich nichts auf der Midgardwelt mehr machen kann, dann schreib ich mir eben selbst eine Welt die nahe genug an Midgard angeleht ist das ich etwa Abenteuer aus Midgard überhmenen kann, aber auch genügend Freiheiten um das was mir an der Midgard Welt immer gefehlt hat einfliessen zu lassen. ChatCPT ist da eine recht gute Hilfe da es die Midgard Welt zwar nicht perfekt aber gut genug kennt. Zugute kommt das die Midgard Autoren auch nicht immer das Rad neu erfunden haben.
  4. Heute
  5. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Meeresdruide in Stammtische
    Ich werde es nicht bis 18:00 schaffen. Aber ich peile vor 19:00 an.
  6. Thema von Fabian wurde von seamus beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Kann man bei dir Mentoren(zugehörigkeit) erriechen/spüren oder ist der Bj Grad?11?+ (halt dieser Aurenerhaltgrad)*)? Wenn er das ist oder schon früher seine Wege mit Katzen kreuzten (letzteres wohl positiv bei dem Mentor), wäre bei mir die Göttin nicht so angetan(Grad11+*)) bzw. würde ggf. versuchen ihn über Mittelsmänner für sich zu gewinnen (positiver Eindruck). Im 2.Fall wäre dann der Bj gefragt, wie er das Gunst/Werbe-Spiel spielt. *) und das wäre schon eine sehr freie Hausregel, da ja nur weisse/schwarze Hexer ihre Macht vom Mentor "beziehen", andere haben da eine "offene" Handelsvereinbarung.
  7. Da melde ich doch auch mal Interesse an. Ich hätte Yuri, einen moravischen Thaumaturgen-Ermittler, Grad 10 im Angebot
  8. Wie charmant! Erst du, und dann doch noch deine Frau.
  9. M4-Preise für Lohnbeschäftigte: Tageslohn für: Seiler 7 SS Seemann 1 GS Wundheiler 3 GS Waffenschmied 10 GS Söldner 2 GS/5 GS mit Pferd Arzt 20 GS Im M5-Kodex habe ich die Liste nicht mehr gefunden. Also würde ich davon ausgehen, dass ein Seiler mit dem Lohn überleben kann. Ich würde dann @Mugga s Preise mindestens auf 1/7 reduzieren, eventuell auf 1/10, was Lebenshaltung (Nahrung und Unterkunft sowie Alltagsgegenstände) betrifft. Midgard-Werkzeug könnten etwas billiger sein, Tier- und Waffenpreise scheinen einigermaßen ok bei Midgard, die sollten ja für die einfache Bevölkerung zwecks Revoltenvermeidung zu teuer sein. Man könnte die Waffen und Rüstungen aber auch noch teurer machen. Die KI meinte gerade auf die Frage, wie lange im Mittelalter die Herstellung eines Kettenhemdes dauerte, zwischen 600 und 1.000 Arbeitsstunden, also 60 bis 100 Tage. Demnach müsste ein Schmied auf Midgard für ein Kettenhemd 6.000-10.000 GS für seine Arbeitszeit und zusätzlich noch Geld für die Materialien erhalten. Ein fränkischer Ritter zahlte für seine Rüstung (Helm, Kettenhemd und Kettenbeinlinge) 12 Ochsen. Ein Schmied verdiente um 6 Pfennige, also 1/2 Schilling pro Tag, ein Rind kostete 1 bis 2 Schilling, ein Kettenhemd entsprach 150 bis 300 Schilling. Also wäre es nichts mit mal eben ein passendes Kettenhemd kaufen, weil das alte hinüber ist.
  10. Gestern
  11. Thema von Olafsdottir wurde von rito beantwortet in Der Hinterausgang
    Ich fand diese beiden Fertigkeiten schon sehr scharf und deutlich getrennt, daher bin ich gar nicht sicher ob es diese Erläuterung noch bräuchte. Aber sie geht noch ein wenig deutlicher auf den Unterschied zwischen aktuellem Zeitgeschehen und Daten der Geschichte des jeweiligen Landes ein. Die Fertigkeit "Geschichte" wird ja eh recht knapp erläutert. Da kann man das gut anhängen finde ich.
  12. Bilder hinzugefügt zu ein Bilderalbum, erstellt von Wyndor in Fantasy
    Hier veröffentliche ich Bilder, die in meine Midgard 5 Anwendung "Midgardium" eingebunden werden. Alle Bilder sind über API mit OpenAIs GPT-Image-2 erstellt.
  13. Thursmann kommentierte Wyndors Bild in Fantasy
  14. Patrick kommentierte Wyndors Bild in Fantasy
  15. Hätte da eine Skaldin, Grad 12, Oda Kolsdottir, die wäre gerne dabei, wenn es um so berühmte Gestalten geht.
  16. Letzte Woche
  17. Thema von Silbär wurde von Ma Kai beantwortet in Elektronik
    Hmmmja. Das Raum-Zeit-Kontinuum ist intakt und der Fluxkompensator weiter irreal; es gibt eine einleuchtende, aber nicht sichtbare, Erklärung: ich hatte das vor dem letzten Freitag versucht, die Rückmeldung aber nicht sofort aufgeschrieben. Dann bin ich aus anderen Gründen dem Forum einige Zeit fern geblieben. Als das geklärt war, habe ich Dir quasi eine Rückmeldung aus der Vergangenheit gegeben. Tut mir leid für die Verwirrung und Danke für die Verbesserung!
  18. Da wir ja leider kein MOAM mehr haben, habe ich mich drangesetzt, für mich zu Hause mein eigenes Midgard-Programm aufzusetzen. Daraus ist mittlerweile ein größeres Projekt geworden. Und weil es mir selbst so gut gefällt, wollte ich davon hier gerne berichten, auch wenn ich es wegen Urheberrechten niemand anderem zur Verfügung stellen kann. Ich baue mir ein umfassendes digitales Midgard-Tool, das nicht nur ein Charaktermanagement enthält, sondern ein atmosphärisches und schön gestaltetes Kompendium, mit Zauber-Almanach, Bestiarium, Regel-Kompendium, Rüstkammer und alles, was mir noch so einfällt. Für den Auftakt veröffentliche ich mal ein paar Screenshots vom aktuellen Arbeitsstand. Viele Bilder, die ich dafür erstelle, findet ihr bereits bei den Bilderalben. Ich hoffe, ich spamme diesen Bereich nicht zu sehr zu. Beklagt euch gerne, wenn dem so ist, dann nehme ich die Bilder wieder raus.
  19. Als schlichtes Gemüt finde ich an der Diebshand nichts besonders heikel oder schwer verständlich. Es ist ein Zaubermittel: Einmal anwenden, das wars. Es gibt einen Prüfwurf pro Opfer. Das wars. Sind mehr als 10 Menschen im Wirkungsbereich: Das Ding wirkt nicht. Es zählt zu viele Betroffene im möglichen Wirkungsbereich und resigniert. Das wars. Tiere bleiben sowieso unbehelligt (ebenso Personen, die gerade eine nicht menschenähnliche Gestalt tragen). Ob sie auf die Idee kommen, die blöde tote Hand mit den Kerzen zu attackieren, ist schwer zu sagen. Mein Vorschlag: Vertraute und Tiergefährten machen das, normale Haustiere wissen einfach nicht, was mit Herrchen oder Frauchen los ist und winseln oder maunzen. Oder putzen sich das Gefieder.
  20. Ist denn schon ein Versandende abzusehen oder besteht etwa eine grössere Wahrscheinlichkeit*), dass man für sich selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht bekommt? *) 7toeter will ja sicherlich auch seinen Schnellstarter (oder sogar Regelwerk) gefeilt&layoutet bekommen - Mal ganz von der Arbeitsfitness reduzierenden Hitze abgesehen.
  21. Hatte keine Antwort erhalten... passe wohl nicht rein, schade.
  22. Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in Testforum
    Ronaldo hat nicht mehr viele Chancen...
  23. Am besten ist natürlich in der richtigen Reihenfolge. Aber man kann es ohne einen vorherigen Teil spielen. Nur Teil 3 erst einsteigen ist eher schwierig.
  24. Kann ich verstehen. Irgendwann dreht man sich bei Regeldiskussionen nur noch im Kreis. Wichtig ist am Ende, dass am Tisch alle nach denselben Regeln spielen und sich einig sind. 👍
  25. Thema von Einskaldir wurde von Kazzirah beantwortet in Konzertsaal
    Das beste der drei Eröffnungssongs der FIFA-WM: Andrea Bocelli, David Guetta, EJAE - DNA Was für Stimmen!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.