Zu Inhalt springen

Über diesen Club

Dieser Club dient der Vorankündigung von Spielrunden auf dem NordlichtCon. Ihr könnt Euch selbständig anmelden (bitte lest "Handhabung und Grundsätzliches").
  1. Was gibt es Neues in diesem Club
  2. Willkommen bei diesem etwas ungewöhnlicherem Abenteuer.
  3. Nachtrag: ich habe in meinen alten Unterlagen gerade auch noch einen Schattenweber Grad 7 gefunden - 'Meins NichtDeins'
  4. Hallo Chichén, das klingt spannend. Ich reise erst am Donnerstag an. Insofern würde es für mich wunderbar passen. Als Charakter Grad 8 kann ich einen neugierigen Gnom anbieten - Tarlic Glitzerstein (Zauberkrämer). Viele Grüße Carsten alias Markon
  5. Das Geheimnis der schwarzen Bibliothek (Abenteuer vom Drachenland-Verlag) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: max. 8 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: von allem etwas und mit einer großen Prise Humor Ort: Bibliothek in Dargirna (Küstenstaaten) Voraussetzungen/Bedingungen für die Spieler : Das Abenteuer ist etwas älter sowie ungewöhnlich und rustikal. Es hängt daher weniger von den Fähigkeiten der SC ab, sondern vom Rollenspiel der Spieler. Die Spieler müssen bereit sein sich darauf einzulassen, dass ihre SC nicht immer auf ihre Fähigkeiten oder Zauber zurückgreifen können. Auch kann es passieren, dass die SC verwandelt werden oder ohne ihre Ausrüstung da stehen oder sie ein anderen Charakter sind. Spieler die gerne und viel würfeln sowie sich auf die Fähigkeiten und den Einsatz ihrer SC beschränken, sind hier definitiv fehl am Platz. Voraussetzungen/Bedingungen für die Spielcharaktere: Bereits sein, sich auf etwas ungewohntes einzulassen. Sprechen und Schreiben von Neu-Vallinga ist hilfreich. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Beschreibung: Es handelt sich hierbei um das Kaufabenteuer "Das Geheimnis der schwarzen Bibliothek": Die Mitarbeiter der Bibliothek in Dargirna sind außer sich. Dem hochrangigen Magier Horak ist leider bei einem seiner letzten Zauber ein Fehler passiert. Er hat alle Anwesenden in der Bibliothek in Däumlinge verwandelt und sich selber in eine steinerne Statue. Seinem treuen Lehrling Aretin ist es gelungen herauszufinden, wie dieser Zauber wieder rückgängig gemacht werden kann. Die Zauberformel ist in dem "großen, magischen Zaubereinmaleins", welches durch sieben verschiedene Siegel verschossen ist, zu finden. Das Werk kann jedoch nur mit Hilfe von sieben Siegelmessern, die auf magische Weise in bestimmten Büchern verborgen sind, geöffnet werden. Es werden nun Abenteurer gesucht, die sich in die Bibliothek, im besonderen in den tiefsten Keller (wo sich die schwarze Bibliothek befindet) wagen, um die Siegelmesser zu finden, bevor die Zeit für eine Umkehr des Zaubers abgelaufen ist. 1. Callum - Thaumaturg 2. Markon - Zauberkämer oder Schattenweber 3. 4. 5. reserviert 6. auf dem Con
  6. Du wirst nochmal die gelegenheit bekommen! Wenn nichts schief geht bin ich auf dem Südcon!
  7. Ich hätte auch Interesse mit Averic grad 16 verlobter einer Bardin mit zu spielen. 😉
  8. Ich sotiere langsam meine Reisetaschen, bisher sind drei Hardscha Abenteuer dabei, mal sehen was sich sonst noch so findet und in den Koffer wandert. Dann kann man mit noch nicht Beschäftigten versuchen die beste Schnittmenge zu finden. Ansonsten vielleicht bieten ja auch andere nette Leute etwas an.
  9. Bei PR bin ich raus. @Tomcat: ja, 36 Std. Kesse-Abenteuer hat sich gut angehört. Aber wenn du was leiten würdest, wäre ich doch gerne dabei. Schon eine Ahnung, was das werden könnte?
  10. Ich habe Mittwoch Donnerstag eine Gruppe, man muß nicht den gesamten Con verplanen-in der Not mache ich meine Tasche auf und biete selbst was an. Bei Kesse 1,5 Tage hatten nur mein Interesse geweckt.
  11. Dann wäre noch ein Platz mit eigenem Charakter vorab vergeben, der Rest auf dem Con.
  12. Moin, ich bin auch neugierig und wäre gerne dabei :-)
  13. ich hab uns einen schönen Spielraum reserviert
  14. Ich habe für uns einen netten Spielraum reserviert
  15. brauchen wir nur noch 2 Weitere Spieler
  16. Moin Jul, das wäre doch etwas für meine Händlerin Yulyena - die liefert ihre Waren, äh Damen immerzu unbeschadet dort ab, wo sie hingehören. Da ich mit ihm zusammen ankomme, melde ich vorsorglich auch Torad an, er meldet dir sicher noch, wen er spielen will.
  17. Hallo Meeresdruide, ich möchte gerne das 'neue' Midgard kennenlernen. Deshalb freue ich mich, wenn ich mit einem vorgefertigten Charakter dabei sein kann. Viele Grüße Carsten alias Markon
  18. Dann werfe ich mal meinen Kartanin (Gr. 1 oder 2) in die Waagschale.
  19. Titel: Schatten im Mondlicht und Nachtschatten in Goringal Spielleitung: Meeresdruide (Claus) Anzahl der Spielenden: 5 (wenn min. eine:r einen eigenen M6-Charakter hat: 6) M3 / M4 / M5: M6-Playtest-Guide Voraussichtlicher Beginn: Freitag10:00 (nach dem Frühstück) Voraussichtliches Ende: vor Mitternacht Art des Abenteuers: Dungeon (ohne Drachen), Reise, Stadt Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Das Abenteuer ist für 5 vorgefertigte Charaktere vorgesehen. Wer möchte, kann auch einen eigenen Charakter nach der Erweiterung II des M6-Playtest-Guide nehmen, dann können es auch 6 Spielende werden. Beschreibung: Ihr wurdet in Inbul angeheuert, ein Artefakt aus einem vor kurzem freigelegten alten Heiligtum zu bergen. Die Zeit drängt, denn der Zugang ist nur bei Vollmond möglich. Es handelt sich um die Abenteuer aus dem M6-Playtest-Guide und der Erweiterung I. Die Abenteuer gehen nahtlos ineinander über, deswegen biete ich diese auch gemeinsam an. Teilnehmende: @Markon @MacSinclair @Wolfgang auf dem Con auf dem Con mit eigenem Charakter Da die Regeln neu sind, ist erfahrungsgemäß ein ganzer Tag notwendig.
  20. Beginn: Freitag 19:00 Abenteuertitel: Eine Rose für die Liebe Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: egal Spieldauer (ca.): max. 6 Std. Art des Abenteuers: Mystery, Detektiv, Reise Voraussetzungen: Beschreibung: Eine Dame ist unbeschadet bei ihrem Bräutigam abzuliefern Spieler - Char:
  21. Hi. Ich würde meinen Platz wieder aufgeben müssen.
  22. Ev Ordenskrieger 18/19 , oder Zwerg Waldläufer 17 oder Gnom Naturhexe 18 Ein OK, ein PS und 2 Zwerge haben wir... was wählst du?
  23. wenn sich genügend Spieler bis So 31. finden werde ich PR leiten wenn sich keine 3 Finden werde ich wohl ein Cliffbourgh Abenteuer anbieten
  24. Tomcat, jul, panther, Elsie, heng li , Meeresdruide, hasi, was machen wir?
  25. ja sofern sie Figur haben und es bis So die Mindestanzahl an Spielermeldungen gibt

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.