Zum Inhalt springen

Coverversionen - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Feb. 2004,11:44)]Within Temptation - Running up the hill (Original: Kate Bush)

 

Wieder mit wedelnden Armbewegungen im Video. Einsi wird es lieben  wink.gif

 

Hornack

Ich habe es gerade auf MTViva gesehen.  Und entdeckt, dass es "Running up that Hill" auch von Placebo gibt.

 

Irgendwie haben die Versionen ja was. Ich mag ja Cover mit dreschenden Gitarren. Verrate ich jetzt Kate Bush?   uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

"Mad World" lief mir bei Flops of the Pops über den Weg. Das ist doch auch schon älter? Allerdings ist die neue Version schön ruhig, fast unplugged - nur fast , denn am Schluss hallt es doch aus einem Rechner smile.gif .

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Feb. 2004,12:11)]Bei No Doubt und "Poison" hast du recht. Die Sugababes-Version find ich allerdings  inlove.gif   (und das liegt nicht nur am Video  wink.gif ).

 

Hornack

Ich habe jetzt mal nur auf die Optik geachtet - die dürfen alles covern biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 08 Apr. 2004,11:01)]Du darfst nur einen Song nach dem anderen runterladen. Dann sollte es klappen.

 

Hornack

So gierig smile.gif war ich ja gar nicht, lohnt auch bei ISDN nicht. Ich hatte es mit einen Downloadmanager versucht. Jetzt mit der Browserfunktion "Datei speichern unter..." ging es.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kate Ryans "La promesse" covert den 80er Jahre Hit "Remember the Promise you made" von Cock Robin.

 

Ach ja, Cock Robin... die LP hatte ich bei der SWF-3 Hitline damals gewonnen. Und da SWF3 was durcheinanderbrachte bekam ich am Ende zweimal die gleiche Platte.

 

---------

Hornack hat ja recht...

 

Mehr dazu gibt es bei Ulli Wenger auf Bayern3.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

wenn es um Cover Versionen geht, muss dieses Geheimnis der Popgeschichte erwähnt werden:

 

Fast alle Hits der Popgeschichte sind Cover-Versionen!

 

Genaueres hier:

http://www.thepops.de/scripts_de/home/news01.html

 

Ich habe sie vor einer Weile Live gesehen, und sie waren toll!

 

(Bevor ein Verdacht aufkommt, ich gehöre nicht zu denen, bekomme kein Geld, musste Eintritt zahlen usw..)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

J.B.O. hat eine Coverversion von "Enter Sandman" von Metallica. Allerdings mit eingedeutschtem Text und das Lied heißt dann "Schlaf, Kindlein Schlaf". Wenn man das nicht allzu ernst nimmt, ist das sogar ganz witzig.

 

Otto hat auf die Melodie von "We didn't start the Fire" ein Partylied namens "Wir haben was zu feiern" gemacht. Auch recht witzig.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...