Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Standard

Wollt mich mal wegen eines kleinen Problems zu Wort melden das ich mit dem Albischen Todesgott Ylathor habe.
    Ich spiele nähmlich einen Priester des selbigen. Als ich mir nun diesen Priester erschuff, lass ich die Götternamen hinten im Magiebuch (M3) wohl eher flüchtig, den ich lass zunächst aus Ylathor Yalthor, was sich meiner Meinung nach schick und auch ganz gut fürn nen Todesgott anhörte, dachte mir also weiter nix dabei. So spielte ich nun bis Grad 4, bis mich einer meiner hämischen Mitspieler darauf aufmerksam machte das ich doch wenigstens den Namen meines eignen Gottes kennen solle und mich mit der Nase auf den Eintrag im Magiebuch stiess...
    Nun würd ich gern mal wissen wie ihr denn Namen so handhabt ich bin im Internet nebenbei auch noch auf verschiedene Abhandlung über die Albischen Götter gestossen wo Ylathor ebenfalls Yalthor genannt wird. Also ist dieser meiner bescheidenen Meinung nach recht unpassende Name Ylathor gar ein Druckfehler? Sollte er nich anders heissen??
    Oder was fällt euch sonst noch dazu ein???

ein im Glaubenskonflikt steckender Priester

Standard

In unserer Gruppe gibt es einen Ylathor-Priester. Yalthor-Priester sind Ketzer!  

Tharon.
    God wants what is best for the story (Ars magica, The Divine, S. 61)

Standard

Bei solchen Glaubensfragen sollte sich jeder an das göttliche Brevier 'Alba - für Clan und Krone' wenden. Dort wird ihm dann Erleuchtung zu teil...  

Best,

der Listen-Reiche
    In a Wonderland they lie,
    Dreaming as the days go by,
    Dreaming as the summers die:
    Ever drifting down the stream -
    Lingering in the goldem gleam -
    Life, what is it but a dream?

Lewis Carrol

Standard

Alba ist noch ein "Überbleibsel" aus seligen Magira-Tagen. Wenn Du auf Tafelrunde des Baeren nachschaust, findest Du unter "enzy" bei "Göttern" eben diesen Ylathor. Und ein paar andere bekannte Alba-Götter ...

Albadur

Standard

Also, natürlich ist Yalthor eine twynnedische Verballhornung des einzig wahren Ylathor!
    Was an der anderen Fassung passender sein soll.
    Spricht sich sogar unschöner.

Standard

"... und seht: Wenn die Menschen die Götter bei den falschen Namen nennen, so sei dies das erste Zeichen des kommenden Unterganges Midgards"
                                            -- Tephanes Noiros, Prophet

Angefangen hat das Ganze damit, daß Barmont meinen Gott mit einer Impertinenz sondergleichen "Jackhos" nennt, und jetzt kommt auch noch Yalthor dazu. Wir gehen dunklen Zeiten entgegen

Gruß
    Aris
    Spargel ist besser als Haargel.
    Barmont, 08.09.2009

Wie war das übrigens nochmal mit diesen Armut-Priestern in Eschar...?
    God wants what is best for the story (Ars magica, The Divine, S. 61)

Standard

Hallo Hagen, willkommen im Forum

Also Ylathor klingt doch so richtig cthuloid, oder nicht?
    Y-lla-sssooor. Richtig.....dunkel und kalt, oder?
    Yalthor hingegen hat keinen sound, weil es nicht dreisilbig ist.... und warum sollte man eigentlich etwas umbenennen? Außerdem ist es etwas...hm.. vermessen, einen Namen als unpassend zu bezeichnen, weil du dich verschrieben hast, oder?
    Klick den Otter und...

Erstellt von

Standard

also erst mal keine Sorge ein Ketzer is mein kleiner Todespriester bestimmt nich
    nun gut wenn ich es betone wie Nixonian es sagt dann hört es
    sich gut an, bis jetzt hab ich es immer so ausgesprochen wie mans schreibt, was sich entsprechend bescheuert anhört, meiner Meinnung nach.

Standard

6--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Okt. 07 2002,196)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also Ylathor klingt doch so richtig cthuloid, oder nicht?
    Y-lla-sssooor. Richtig.....dunkel und kalt, oder?
    Yalthor hingegen hat keinen sound, weil es nicht dreisilbig ist.... und warum sollte man eigentlich etwas umbenennen?[/QUOTE]<span id='postcolor'>
    Dafür ist Ylathor wieder so ein Zungenbrecher, genau wie Coraniaid&#33;&#33;&#33;

&quot;Ü-la-thor&quot; oder &quot;Ül-athor&quot;????

&quot;Coran-ia-id&quot; oder &quot;Corani-aid&quot; oder wie????

Gruß
    Sternenwächter

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer