Zum Inhalt springen

Menschliche Unsterbliche: "Highlander" auf Midgard?


Empfohlene Beiträge

Sie können jede nicht-magische Charakterklasse haben.
Nur Wesen ohne Zaubern werden von den Naturgeistern übernommen, später können sie es auch nicht lernen.

 

Wird ein solcher Unsterblicher das erste Mal "getötet", so hört sein bisheriges Leben auf. Außer über PP kann er Erfahrung (Macht) nur sammeln, wenn er einen anderen Unsterblichen tötet. Dabei erhält er einen Anteil der GFP des Vernichteten als EP (10%?) und kann seine AP neu auswürfeln (gradabhängig). Dies stellt einen wesentlichen Antrieb für sein weiteres Tun dar.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Bart: "Naturgeist" war nur so eine Idee, das kann man auch lassen, wenn jemand was stimmigeres findet.

 

Das Unsterbliche nicht zaubern können, haben alle die gefordert, die die Serie dazu inhaliert haben. Ich habe es mal als gegeben übernommen...

 

@Solwac: Ich halte es für keine gute Idee, dass ein Unsterblicher nicht normal lernen können soll. Außerdem müsste es nach deiner Idee relativ viele Unsterbliche geben, was mir überhaupt nicht gefällt.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Ich halte es für keine gute Idee, dass ein Unsterblicher nicht normal lernen können soll. Außerdem müsste es nach deiner Idee relativ viele Unsterbliche geben, was mir überhaupt nicht gefällt.
Bis zum ersten Tod lernen sie ja normal und über die Häufigkeit der Entstehung eines Unsterblichen habe ich doch nichts ausgesagt. :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

  • Unsterbliche wehren gegen gezielte Hiebe gegen den Hals (ergo: Köpfen) in der zweiten Abwehr ohne Malus ab!

Ich muss mir "Köpfen" noch mal durchlesen. Jedenfalls würde ich so weit nicht gehen. Davon ausgehend, dass ein alter Unsterblicher eine hohe Abwehr haben dürfte, ist es schon schwer genug, ihn zu köpfen.

 

  • Unsterbliche haben als natürliche Fähigkeit einen Resistenzbonus von +8 gegen die beiden Zauber "Macht über das Leben" und "Todeszauber" (im Ernst: Wie viele Spielercharaktere können diese Zauber ??? )

Warum? Dass man ihnen das Herz rausreißt interessiert sie einfach nicht. Sie sterben zwar daran, sie regenerieren das aber wieder. Also who cares? Der Effekt, dass der Zauberer das Herz des Unsterblichen verbrennt, dieser nach 24 Stunden aber wieder rumläuft ist viel eindrucksvoller als wenn der Zauber einfach nicht funktioniert.

 

Ähnlich sieht es mit dem Todeszauber aus. Jemanden auf -6 LP zu bringen ist ganz schön schwer. Wenn einer 14 LP hat, was fast unterdurchschnittlich sein sollte, muss der Zauberer eine 20 Würfeln um die -6 LP zu erreichen. (Wir erinnern uns, der LP Verlust ist maximal so hoch wie der Würfelwurf beim Zaubern.) Selbst wenn der Unsterbliche mit nur noch 6 LP schon halb am Boden liegt, ist ein Würfelwurf von mindestens 12 notwendig. Und dann muss der Zauberer erst mal den Sinn von 12 eingesetzten AP sehen und außerdem die bereits erhöhten Resistenzen des Unsterblichen durchdringen.

 

Eine erhöhte Resistenz gegen bestimmte Zauber machen in meinen Augen keinen Sinn.

 

  • Unsterbliche sind "Kinder des Dweomer" und entstehen durch die Verschmelzung einer Art Naturgeist mit einem Neugeborenen. Dies ist sehr selten und sie sind sich ihrer Herkunft und Entstehung nicht bewusst.

Würde ich auch nicht so machen. Denn in diesem Falle wäre es klar, dass der Unsterbliche Papa und Mama auf Midgard hat. Unsterbliche sollten allesamt Findelkinder sein.

 

Wie wäre es, wenn eine neu erschaffene Figur ein Unsterblicher ist, wenn der Spieler beim Festlegen der angeborenen Fertigkeiten zwei mal hintereinander die 100 würfelt? ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • Unsterbliche wehren gegen gezielte Hiebe gegen den Hals (ergo: Köpfen) in der zweiten Abwehr ohne Malus ab!

Ich muss mir "Köpfen" noch mal durchlesen. Jedenfalls würde ich so weit nicht gehen. Davon ausgehend, dass ein alter Unsterblicher eine hohe Abwehr haben dürfte, ist es schon schwer genug, ihn zu köpfen.
Gezielte Hiebe an andere Körperteile tun sicher weh, sind aber nie tödlich. Also wird der U. in erster Linie seinen Kopf/Hals schützen. Das kann man simulieren, indem man ihn besser Kopf/Halshiebe parieren lässt, gegen andere Körperteile dagegen weniger gut. Es soll ja nicht leicht sein, einen U. zu töten. Erst recht nicht, wenn man selbst nicht u. ist.
Link zu diesem Kommentar
Was passiert mit einem U. den man in einen Stollen gelockt hat, welchen man dann einstürzen lässt. Er ist nun unter Tausenden Tonnen Stein begraben, Kopf und Hals nicht getrennt. Ergo, er liegt bis zum Ende aller Tage dort, weil er nicht sterben kann.
Er verhungert, regeneriert, wacht aus dem Koma auf, verhungert ...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was passiert mit einem U. den man in einen Stollen gelockt hat, welchen man dann einstürzen lässt. Er ist nun unter Tausenden Tonnen Stein begraben, Kopf und Hals nicht getrennt. Ergo, er liegt bis zum Ende aller Tage dort, weil er nicht sterben kann.
Er verhungert, regeneriert, wacht aus dem Koma auf, verhungert ...

 

Solwac

Super...
Link zu diesem Kommentar
Gezielte Hiebe an andere Körperteile tun sicher weh, sind aber nie tödlich. Also wird der U. in erster Linie seinen Kopf/Hals schützen. Das kann man simulieren, indem man ihn besser Kopf/Halshiebe parieren lässt, gegen andere Körperteile dagegen weniger gut. Es soll ja nicht leicht sein, einen U. zu töten. Erst recht nicht, wenn man selbst nicht u. ist.

In den Filmen bzw. der Serie hat nie ein Unsterblicher einen besonderen Halsschutz getragen. Vielleicht war das so eine Art Ehrenkodex. :dunno:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hmmmm, Naturgeist und nicht zaubern können beißt sich irgendwie .... :lookaround:

 

Warum sollen die denn nicht zaubern können?

Wie wäre es denn damit, dass sie nur Heiler oder Druide sein können, weil alle andere Art von Zauberer nicht gut durch sie "durchfließt" oder ähnliches

 

Diesen Gedanken weiterführend würde ich vorschlagen, daß sie einfach nur Dweomer-Zauber lernen können.

 

Obwohl mir eigentlich die Idee zaubernder U. nicht gefällt.

 

Als Spielerfiguren würde ich sie auch keinesfalls zulassen. U. sind ausschließlich als NSC (Auftraggeber, Gegner oder NSC-Gefährten für bestimmte Aufträge) möglich.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Gezielte Hiebe an andere Körperteile tun sicher weh, sind aber nie tödlich. Also wird der U. in erster Linie seinen Kopf/Hals schützen. Das kann man simulieren, indem man ihn besser Kopf/Halshiebe parieren lässt, gegen andere Körperteile dagegen weniger gut. Es soll ja nicht leicht sein, einen U. zu töten. Erst recht nicht, wenn man selbst nicht u. ist.
In den Filmen bzw. der Serie hat nie ein Unsterblicher einen besonderen Halsschutz getragen. Vielleicht war das so eine Art Ehrenkodex. :dunno:

 

Viele Grüße

Harry

Wir reden hier von Rollenspielern... ;) Eine Halsberge wäre das erste, was sich "mein" U. besorgen würde. Im rituellen Kampf gegen einen anderen U. könnte man diesen ja ablegen. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, von einem Sterblichen geköpft zu werden. Das wäre mir peinlich.
Link zu diesem Kommentar
Wir reden hier von Rollenspielern... ;) Eine Halsberge wäre das erste, was sich "mein" U. besorgen würde. Im rituellen Kampf gegen einen anderen U. könnte man diesen ja ablegen. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, von einem Sterblichen geköpft zu werden. Das wäre mir peinlich.

1. Ein Sterblicher weiß nicht, dass man dich Köpfen muss um dich zu töten; warum also sollte er das versuchen? Eine Halsberge würde ihn eventuell auf eine Schwachstelle aufmerksam machen.

2. Du hast keinen Ehrenkodex. :plain:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Wir reden hier von Rollenspielern... ;) Eine Halsberge wäre das erste, was sich "mein" U. besorgen würde. Im rituellen Kampf gegen einen anderen U. könnte man diesen ja ablegen. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, von einem Sterblichen geköpft zu werden. Das wäre mir peinlich.
1. Ein Sterblicher weiß nicht, dass man dich Köpfen muss um dich zu töten; warum also sollte er das versuchen? Eine Halsberge würde ihn eventuell auf eine Schwachstelle aufmerksam machen.

2. Du hast keinen Ehrenkodex. :plain:

 

Viele Grüße

Harry

1)Jeder Kämpfer in Vollrüstung hat sowas.

2) Warum sollte es keine Sterblichen geben, die davon wissen? Spätestens, wenn schon wieder im Zentrum von Tura sämtliches Glas kaputtgeht, wird man den Covendo beauftragen, mal zu untersuchen. Vielleicht gibt es ja eine Art "Beibachter" auf Midgard. Darüber habe ich, nebenbei bemerkt, oben schon geschrieben.

3) Ich habe einen Ehrenkodex, bin nicht unsterblich und hänge an meinen Charakteren. Wie ich schrieb (vermutlich hast Du das überlesen): Im rituellen Kampf gegen einen anderen U. könnte man diesen ja ablegen.)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch immer ein wenig die Frage im Kopf "Was machen wenn er einen anderen U. Koepft"

 

In Filmen und Serie kahm immer wieder zum tragen das es einen Unterschied macht wie "erfahren" der Gekoepfte denn ist.

 

Einerseits koennte man es so aehnlcih machen wie Slowac vorgeschlagen hat. Er bekommt halt einen bestimmten %satz von dessen GFP als FP um sofort Fertigkeiten die sein Opfer hatte zu steigern.

 

Andererseits koennte man sowas wie "Kopfpunkte" (KP) sameln. Fuer jeden den er koepft bekommt er dessen KP. Einen hat er von Anfang an.

Mit diesen KP kann er weiter Besonder Eigenschaften kaufen.

2KP= +1 AP

20KP=+1LP

1KP=1PP (nach Wahl)

...

(Ueber die kosten=Boni muss man sich natuerlich noch einigen)

 

AP neu wuerfeln finde ich nicht so gut. Das hiesse wenn er bereits nahe Max ist, bringt ihm das nix. Ausserdem ists dann egal wie maechtig sein Opfer war...

 

Gruss

Zottel

Link zu diesem Kommentar

Bei der Halskrause wuerd ich einfach sagen: Ist im Film nicht => is nicht.

(Und zwar immer nicht. Schliesslich sollen Sterbliche auch wenigstens ne (kleine) Chance haben...)

Warum ist doch relativ egal oder? Ehrenkodex, Straffe der Goetter wegen schummeln (aehnlich Heiligem Boden), Sonst funktioniert die Magie die sie Unsterblich macht nicht...

Gruss

Zottel

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte ein U. zaubern lernen? Es spricht viel dagegen.

 

- Wer zaubern lernt, vernachlässigt seine Waffenfertigkeiten. Gerade diese sind für den unsterblichen aber überlebenswichtig.

- Warum lernen Leute in Fantasiewelten zaubern? Vermutlich um Macht und Schätze zu horten. Beides ergibt sich für den U. jedoch bereits aus der Tatsache der Unsterblichkeit.

 

Im Hinblick hierauf kann ich mir eigentlich nur Kämpfer oder zauberkundige Kämpfer unter den U. vorstellen. Wenn es bei dem Dweomerhintergrund bliebe, währe u.U. auch der Or kaum zu vermitteln. Als zauberkundige Kämpfer kämen dann also allenfalls der Fian, der Tiermeister und der Barde in Betracht. Am besten könnte ich mir dann noch den Barden Vorstellen. Im Übrigen halte ich Kämpferklassen jedoch für stimmiger.

Link zu diesem Kommentar

U. tragen keinen Haltschutz, weil es eben so ist. Der Grund ist doch völlig Banane. Wegen mir bekommen sie halt Pickel, wenn sie ihn Trage. Das ist doch die gleiche Geschichte, wie mit denn Helden, die im Spiel nie austreten gehen oder die Heldinnen, die nie schwanger werden. U. tragen halt keinen Haltsschutz.

Link zu diesem Kommentar
U. tragen keinen Haltschutz, weil es eben so ist. Der Grund ist doch völlig Banane. Wegen mir bekommen sie halt Pickel, wenn sie ihn Trage. Das ist doch die gleiche Geschichte, wie mit denn Helden, die im Spiel nie austreten gehen oder die Heldinnen, die nie schwanger werden. U. tragen halt keinen Haltsschutz.

Viel einfacher: alle Unsterblichen haben eine Phobie. Sie tragen weder Halsketten noch -manschetten und schon gar keinen Halsschutz. Sie müssen dann unwillkürlich würgen. Sie sind halt überempfindlich am Hals... ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...