Zum Inhalt springen

Menschliche Unsterbliche: "Highlander" auf Midgard?


Empfohlene Beiträge

Eine Axt ist es dann schon. Und ich sollte auch eh außen vorbleiben.

Habe mir gerade noch mal den kleinen Regelabschnitt im Abenteuer "Die lange Nacht des Rowan de Soel" durchgelesen.

 

Dort steht, die Waffe muss mindestens einen Meter lang sein!

 

Und der Fertigkeitswert von Köpfen gibt den Verlust des Bonus für die zweite Abwehr des Opfers an (also z.B. Köpfen +3 => 2.WW +5 (statt +8)).

 

Die ausführlichen Regeln stehen im Gildenbrief Nr. 40, Seite 15.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

@Fimolas: Danke für das Lob. Bis jetzt habe ich noch nicht daran gedacht, dieses Thema für das Archiv aufzuarbeiten. Das käme zur Zeit nur zu den vielen Dingen "die ich mal machen will" dazu.... :lookaround:

 

Allgemein, zu den Kommentaren zum Charakter: Den Hintergrund habe ich bei der Charaktergeschichte absichtlich vage gelassen. Und ich finde es nicht unpassend, wenn in Fuardainn bei irgendeinem Rentierzüchter-Völkchen der Schamane für die religiösen Handlungen zuständig ist - und der hat eben was gegen Leute, die von den Toten wieder auferstehen....

 

Ach, noch was: Die Werte habe ich einigermaßen genau gerechnet für Grad 10. Das Langschwert verschlingt alleine über 17.000 GFP zum Lernen! Und für Köpfen habe ich die Kosten nicht (stehen in GB 40, den ich nicht besitze). Man kann sicherlich noch den ein oder anderen Fertigkeitswert höher ansetzen, aber es ist schon richtig: Darum geht es nicht wirklich.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

wenn ihr aber einen paar zusätzliche anreize haben wollt so empfehle ich die Buchserie Chronik der Unsterblichen, wo es um einen/ später zwei Unsterbliche ( oder Vampiere das ist nicht so ganz klarhttp://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/confusion.gif

:confused:) geht , die so wie bei Highlander sich schnell regenerieren http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/satisfied.gif

:satisfied:http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/tounge1.gif

:-p ,diese laufen kurz gesagt wie bei Highlander durch die welt und töten andere

"Vampiere" und suchen nach dem geheimnis der Unsterblichkeit (inm dritten oder vierten band gibt es auch noch eine andere Art Unsterblicher man nennt sie Werwölfe,da das aber im Buch nicht genau festgelegt ist und Midgard vielleicht schon andere Regeln für Vampiere/ Werwölfe festgelegt sind, kann man sie natürlich auch anders nennen das Buch heist der Todesstoß, auch der erste und zweite Band sind hervorragend) ich weiss nicht ob das jetzt als SCHLEICHWERBUNG GILT aber das mit Highlander war ja auch keine, ich vertrete nur meine Meinung http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/motz.gif

:motz:

Link zu diesem Kommentar

Hübsche Ausarbeitung. Zur Übertragung von Macht auf den Sieger fällt mir aber noch ein, dass in der Serie davon die Rede war, dass die Macht, die ein Unsterblicher angehäuft hatte, ganz entschieden in seine Siegchancen gegen einen anderen Unsterblichen einfließt.

 

Mein Vorschlag wäre hier, die schon vorgeschlagenen "Kopfpunkte" zu nehmen. Diese werden dann bei einem Kampf zwischen zwei Unsterblichen (und nur da) als Bonus auf Angriff und Abwehr genommen. Da es das Ziel eines solchen Kampfes ist, den Gegner auf 0 AP zu bringen, kommt die Sonderregel dazu, dass ein Angriff, der um mehr als 20 Punkte abgewehrt wurde, keinen AP-Schaden macht.

 

Im übrigen würde ich persönlich auf eine erhöhte AP-Regeneration verzichten.

 

Beispiel:

 

Aiden, der 200jährige hat bereits 20 Kopfpunkte gesammelt. Er beherrscht Langschwert auf +20 und hat eine Abwehr von +19. Er trifft auf den 800jährigen Wu, Katana+19, Abwehr+18, der bisher nur 10 Kopfpunkte hat.

 

Aiden greift mit +40 an und wehrt mit +39 ab.

Wu greift mit +29 an und wehrt mit +28 ab.

 

Aiden greift also mit mindestens 42 an, Wu wehrt höchstens mit 48 ab. Wu verliert deshalb in 90% aller Kampfrunden AP. Umgekehrt greift Wu mit 31 bis 49 an und Aiden wehrt mit 41 bis 59 ab. In 23% der Kampfrunden verursachen Wus Angriffe keinen AP-Schaden bei Aiden.

 

Von seinem Kopf kann Wu sich wohl schon mal verabschieden - vielleicht hätte er sich doch nicht die letzten 700 Jahre in einem Kloster verstecken sollen...

 

Geht der Kampf wie erwartet aus, so erhält Aiden 1 Kopfpunkt dazu (Wus 10 getreilt durch Aidens 20, mindestens einen). Im umgekehrten Falle bekäme Wu 2 KP (20/10).

 

 

 

PS: Könnte Spaß machen, sowas zu spielen, aber wirklich nicht auf Midgard (der Welt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...