Zum Inhalt springen

MIDGARD Publikationen als Kauf-PDFs


Kalimar

Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?  

350 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest Du ein Midgard QB als PDF kaufen ?

    • ja, wenn es ansonsten nicht zu bekommen ist !
      204
    • ja, auch noch verfügbare Publikationen !
      93
    • nein, ich will etwas in den Händen halten !
      61
    • PDF, was soll das sein ?
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 892
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich würde "Hobby-Produkt-PDFs" nur kaufen, wenn ich zumindest vor dem Kauf einen Ausschnitt (ein bis zwei Kapitel) und ein differenziertes Inhaltsverzeichnis zur Einsicht bereitgestellt bekomme.

 

 

Ist mittlerweiléfast schon Standard selbst für Print Produkte, Inhaltsangabe und ein Paar Seiten bis zu Ausschnitten aus ,ehreren Kapiteln, teilweise sogar Quickstart rules als freier Download.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde "Hobby-Produkt-PDFs" nur kaufen, wenn ich zumindest vor dem Kauf einen Ausschnitt (ein bis zwei Kapitel) und ein differenziertes Inhaltsverzeichnis zur Einsicht bereitgestellt bekomme.
Und: fallen die MIDGARD-Titel unter "Hobby-Produkt-PDFs"? - Bei einem 20-seitigen Abenteuer kann man schlecht zwei Kapitel zum Reinlesen anbieten.

 

Na, das ist ein Missverständnis. Ich war der Meinung es ginge hier um Quellenbücher. Bei Abenteuern, sollten zumindest ein oder zwei Seiten einsehbar sein, damit den Kunden deutlich wird, das ein gewisser Standard gewahrt bleibt, was Textqualität, Layout und Bebilderung angeht.

 

Ich bin grundsätzlich für PDFs zum kaufen, allerdings kaufe ich persönlich nicht gern die Katze im Sack. Daher denke ich, sollte zumindest in der Einführungsphase, dieser bei Midgard neuen Produktart, eine solche von mir beschriebene Einsichtname möglich sein. Bei Amazon gibt es bspw. den "Search inside"-Service, den einige Verlage ihren Kunden zur Verfügung stellen, den ich gerne nutze und für sehr sinnvoll halte. Über solche Verfahren sind m.E. auch eher Neukunden zu gewinnen.

 

Der große Vorteil von PDFs ist ja, dass die Sachen günstiger angeboten werden können, weil nicht große Teile des Kaufpreises an Zwischenhändler und Vertreiber gehen.

 

Ich hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt ...?

 

Beste Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre es am liebsten, wenn die elektronische Version eines Printmediums beim Kauf des selbigen mit erhältliche wäre, quasi als z.B. pdf auf CD/DVD zum und im Buch. Gerne mit dem Namen des Käufers als Wasserzeichen oder anderer Mechanismen zum Schutze des geistigen Eigentums versehen. Kostet vermutlich etwas mehr, aber das wäre es mir wert.

 

Ein Laptop haben mittlerweile viele, diesen mitzuschleppen ist leichter als eine riesige Tasche voller Bücher und meist benötigt man die in der Summe schweren Werke blos um schnell etwas (eine Beschreibung? Regel?) darin zu suchen, nachzuschlagen - das geht eben mit einer elektronischer Volltext- Recherche schneller.

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte keine PDFs kaufen.

1) Ich lese nicht gerne längere Texte am PC. Ich lese lieber in meinem gemütlichen

Garten meinem Bett, auf dem WC usw. :)

2) Ich sehe auch keine Schutzmöglichkeiten für PDFs.

3) Ich möchte meinen Computer nicht zum Rollenspielen mitnehmen müssen, wenn

ich mal schnell kurze Informationen benötige.

 

Ich finde es jedoch schade, dass Rawindra, Eschar usw. nicht nachgedruckt werden. Es sollte eine Umfrage gestartet werden, welche Produkte unbedingt von uns Rollenspielern gewünscht, erwartet und gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde wirklich sehr gerne alle Regelwerke, QB und Abenteuer elektronisch vorliegen haben. Aber nur zusätzlich zu den Printausgaben.

 

Da stimme ich auch zu. Gerne dann auch mit Wasserzeichen, Name oder ähnlichem.

Meine Hauptargument wäre da auch das schnelle suchen, wenn man mal nur kurz ne bestimmte Regel, nen Gegenstand, NPC oder ähnliches sucht.

 

MfG

 

der Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Diskussion über kaufbare PDF erregt anscheinend ungemein die Gemüter. Ich habe einen Gegenvorschlag:

 

Warum stellt man die jeweiligen Artikel nicht als Webrubrik - für jedermann lesbar, aber nicht kopierbar - auf der Midgard-Webpage zur Verfügung? Zuerst aber müsste man sich darüber einig sein - hier kann man im Forum extra einen Diskussionsstrang einrichten - welcher (alte) Artikel überhaupt gewollt ist. Fügt man bei der entsprechenden Rubrik einen E-Tracker hinzu (zu deutsch: Lesezähler), ist man sich auch darüber im klaren, ob sich eine Veröffentlichung aufgrund großer Nachfrage lohnt.

Noch etwas anderes, ich finde es schön, wenn einige Leser Kommentare in englischer Sprache verfassen und diese als Zitat hinzufügen. Aber muss das sein, ich belästige auch nicht meine Mitmenschen mit meinen "Großen Latinum", meinem Französisch- oder meinen exzellenten Mandarin-Kenntnissen (die könnte man aufgrund der Schriftzeichen auch nicht lesen)! Daher meine Bitte, lasst es lieber! Besser man versteht einen in der eigenen Muttersprache oder man lässt es ganz!

 

Und noch etwas anderes, ich habe für meine "GURPS Traveller" - Sammlung für das Exemplar von "First In" (in sehr gutem Zustand) einen beachtlichen Preis bei Ebay bezahlt, obwohl ich die Möglichkeit hatte, auf den ganzen PDF-Kramm zurückgreifen zu können. Die Gründe habe ich in meiner vorherigen E-Mail genannt. Ich bin dennoch verwundert, wenn man bereit ist, für die Midgard-Luxus-Ausgabe, einen stolzen Preis bezahlen zu wollen – dies aber für andere Midgard-Podukte nicht. Ich finde diese Haltung schizophren. Entweder oder, oder?

 

Na dann, Feuer frei!!!

 

Ciao,

 

Priorus Magus Iuris G.A.Danti

Link zu diesem Kommentar
Warum stellt man die jeweiligen Artikel nicht als Webrubrik - für jedermann lesbar, aber nicht kopierbar - auf der Midgard-Webpage zur Verfügung?
Mir ist keine Technologie bekannt, womit das zu realisieren wäre. Alles, was ich mir auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann, kann ich auch irgendwie kopieren.

 

Viele Grüße

Harry

Ich glaube nicht! Ich war letztens auf einer Seite und wollte sehen, ob ich die Hochzeitsfotos eines Freundes kopieren konnte. Als ich dann auf die rechte Maustaste gedrückt habe, erschien ein kleines Fenster: "Sorry, you don't have the permission to right-click!"

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dennoch verwundert, wenn man bereit ist, für die Midgard-Luxus-Ausgabe, einen stolzen Preis bezahlen zu wollen – dies aber für andere Midgard-Podukte nicht. Ich finde diese Haltung schizophren. Entweder oder, oder?

 

Na dann, Feuer frei!!!

 

Ciao,

 

Priorus Magus Iuris G.A.Danti

 

Nein, die Haltung ist nicht schizophren, weil dieser Eindruck nicht logisch abgeleitet wurde. Diejenigen, die gerne ein .pdf haben wollen, müssen ja nicht diejenigen sein, die auch eine Luxusausgabe kaufen wollen. Ich gehöre zum Beispiel nicht zu diesem Kreis. Und 200 Luxusleuten stehen vielleicht 2000 gegenüber, die nur das alte .pdf gerne hätten.

Und zwar deshalb, weil sie eben erstens nicht 60 Euro für ein altes Quellenbuch ausgeben wollen, zweitens nichts mit Ebay zu tun haben wollen und drittens so oder so nicht zu dem Personenkreis gehören würden, den ein angebotenes Quellenbuch Rawindra pro Monat erreicht.

 

Deine Sammelleidenschaft in allen Ehren, aber sie ist bei weitem nicht repräsentativ.

 

 

Im übrigen möchte ich vor allem auch dazu aufrufen, aktuelle Quellenbücher und Abenteuer zu kaufen. Denn wenn die nicht abverkauft werden, wird der Verlag sicher nicht so schnell neue rausbringen oder sogar alte neu auflegen.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht! Ich war letztens auf einer Seite und wollte sehen, ob ich die Hochzeitsfotos eines Freundes kopieren konnte. Als ich dann auf die rechte Maustaste gedrückt habe, erschien ein kleines Fenster: "Sorry, you don't have the permission to right-click!"

 

:grim:

Das sind einfache Java-Scripte. Wenn du die Javascript deaktivierst kannst du die Sachen kopieren. Ausserdem befinden sich Seiten immer im Browsercache.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht! Ich war letztens auf einer Seite und wollte sehen, ob ich die Hochzeitsfotos eines Freundes kopieren konnte. Als ich dann auf die rechte Maustaste gedrückt habe, erschien ein kleines Fenster: "Sorry, you don't have the permission to right-click!"

 

:grim:

Das sind einfache Java-Scripte. Wenn du die Javascript deaktivierst kannst du die Sachen kopieren. Ausserdem befinden sich Seiten immer im Browsercache.

 

Viele Grüße

hj

Oups, ok... ich gebe zu, dass ich mich mit sowas nicht auskenne :blush:.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es jedoch schade, dass Rawindra, Eschar usw. nicht nachgedruckt werden. Es sollte eine Umfrage gestartet werden, welche Produkte unbedingt von uns Rollenspielern gewünscht, erwartet und gekauft werden.
Diese Umfrage kann man sich sparen. Umfrageergebnisse und Kaufverhalten weichen sehr oft sehr stark voneinander ab. Mir sind eigentlich schon die Verkaufszahlen der normalen Abenteuer zu niedrig - über Nachdrucke rede ich da erst gar nicht. Selbst wenn ein paar Leute aus dem Forum danach rufen. Sorry.
Link zu diesem Kommentar
Gibt es nicht proprietäre Formate, die genau für DRM zugeschnitten sind, um eine digitale Version heraus zu geben? PDF ist dazu vielleicht weniger geeignet, weil die Intention hinter PDF ja eigentlich eine ganz andere ist? :notify:

 

Wenn auf der datei ein ernsthaftes DRM drauf ist würde ich das buch eher von hand abtippen als es zu kaufen.

Sorry an soetwas bin ich nicht interssiert

Link zu diesem Kommentar
Gibt es nicht proprietäre Formate, die genau für DRM zugeschnitten sind, um eine digitale Version heraus zu geben? PDF ist dazu vielleicht weniger geeignet, weil die Intention hinter PDF ja eigentlich eine ganz andere ist? :notify:

 

Wenn auf der datei ein ernsthaftes DRM drauf ist würde ich das buch eher von hand abtippen als es zu kaufen.

Sorry an soetwas bin ich nicht interssiert

Solange es günstiger ist, als es zu tippen oder zu kopieren, sollte ernsthaftes DRM genau das richtige sein, um dabei eine Volltextsuche zu ermöglichen, und gleichzeitig alte Publikationen neu zu veröffentlichen. :dunno:
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...