Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Um was geht es? Ebay wird hier in der Firma leider geblockt.

 

Viele Grüße

hj

 

Bei ebay wird 1L Luft aus Köln (von der Zeit als der Papst da war), 1L Rheinwasser (geschöpft als der Papst über die Brücke fuhr) und 1kg Erde (Von dem Ort an dem der Papst die Messe hielt) versteigert.

 

Momentanes Höchstgebot für das "Paket": 126.-

 

:hiram::silly:

Link zu diesem Kommentar

Flasch, es ist immer vom Pabst die Rede, nie vom Pabst. Und auch der Ort ist nicht genannt, es wird nur auf WJT bezug genommen.

 

Schon genial gemacht. Erinnert mich an jemand, der mal bei ebay auf eine ParfümVerpackung gesteigert hat, ohne Inhalt allerdings. Mit Inhalt wäre es günstig gewesen, so war es sau teuer.

Link zu diesem Kommentar
Gerade war ich auf der Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung und habe dort "Bürgerkommentare" zur Frage Was die 2-Stimme sei. die Antworten sind zwar etwas älter aber doch sehr erheiternd:

 

B.P. , Schülerin, Schwabing: "Wenn ich mich richtig an den Unterricht erinnere, dann ist das doch für die gemacht, die sich nicht entscheiden können zwischen den beiden Parteiblöcken und die keinem weh tun wollen. So kann man jeder Richtung eine Stimme geben, und man fällt nicht unangenehm auf. Habe ich recht?"

 

L.G. , Hausfrau und Soziologin, Laim: "Ich erkläre es Ihnen, die Zweitstimme ist so etwas wie der Zweitwagen oder die Zweitwohnung, verstehen Sie? Das ist in der Politik identisch mit bayerischer Regierung und Landtag. Der Zweitwagen ist die Regierung, die Zweitwohnung der Landtag. Drücke ich mich zu kompliziert aus? Gut, mit der Erststimme wählt man also den Bundestag, mit der Zweitstimme den Landtag. Unser Wahlrecht ist doch so einfach. Die erste Stimme gehört Deutschland, die zweite Bayern."

 

K.S. , Büroangestellter, Innenstadt: "Ein Trick ist das, ein schäbiger Versuch, Steuermittel zu kassieren. Jede Partei bekommt doch für jede Stimme 2 Mark fünfzig aus der Staatskasse. Die Schlawiener haben sich zusammengesetzt und beschlossen, jedem Stimmvieh zwei Stimmen zu geben, damit sie fünf Mark einschieben können. So ist das heute. Früher haben wir auch nur eine Stimme gehabt, und es ging gut, von 1930 bis 1945, oder?" (...)

 

M.J. und H.J. , freiberuflich, Ehepaar aus der Provinz, gleichzeitig, aber fast einstimmig sprechend: "Das Problem der Zweitstimme wird immer falsch dargestellt. In Wirklichkeit ist es so, dass nicht jeder zwei Stimmen, sondern ein Ehepaar zusammen zwei Stimmen hat! Die des Ehemannes, der ja ohnehin bestimmt, was gewählt wird, ist die erste, die der Ehefrau die zweite, so wie erste und zweite Mannschaft im Fußball. Man fragt sich wirklich, warum der Stimmzettel noch nicht mit Blaupapier geliefert wird, um die Arbeit der Ehepaare zu erleichtern. Alleinstehende dürfen ihre Zweitstimme nicht benutzen."

 

Aus: H. Jendral: Süddeutsche Zeitung, 28.9.1976.

 

Ich hoffe, dass die Leute das heute besser hinbekommen.

 

:grim:

 

Das gehört doch hier hin, oder? :lol:

 

Echt klasse, heutzutage gibt es z.B. auf SWR3 die "Pisa Polizei", die auch so Fragen stellt und von den Schülern ebenso phantasievolle Antworten bekommen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

"Das schönste an München ist der Rückflug nach Hamburg."

Helmut Schmidt

 

Morgenmagazin: "Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg...Auch eine sehr schöne Stadt."

Jens Riewa: "Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren..."

Link zu diesem Kommentar

Bios an Windows:

"Los jetzt! Hochfahren!"

 

Windows an Bios:

"Immer langsam mit den jungen Platinen."

 

Gerätemanager an Betriebssystem:

"Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."

 

Antwort von Windows:

"Erst mal ignorieren."

 

Hardwareassistent an Windows:

"Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."

 

Windows:

"Na sowas."

 

Unbekannte ISDN-Karte an alle:

"Würdet ihr mich bitte reinlassen?"

 

Netzwerkkarte an Eindringling:

"Du kannst Dich hier nicht breitmachen!"

 

Windows:

"Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"

 

Gerätemanager:

"Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."

 

Grafikkarte an Windows:

"Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab."

 

Windows an Grafikkarte:

"Wann kommst Du wieder?"

 

Grafikkarte:

"Na, erst mal nich."

 

CD-Rom-Laufwerk an Windows:

"Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."

 

Windows:

"Was soll ichn damit?!"

 

Installationssoftware an Windows:

"Lass mal, ich mach das schon."

 

Windows:

"Das hört man gern."

 

USB-Anschluss an Interruptverwaltung:

"Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."

 

Interruptverwaltung:

"Wo kommst Du auf einmal her?"

 

USB-Anschluss:

"Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege."

 

Interruptverwaltung:

"Ihr steht aber nicht auf meiner Liste."

- an Windows:

"Sag Du mal was."

 

Windows:

"Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."

 

AOL Software an Systemresourcen:

Platz da, jetzt komme ich

 

Festplatte an Windows:

Ey, der macht sich aber ganz schön breit. Guck mal wo der sich überall einpflanzt

 

Windows:

AOL ist schöööön. Ich liebe AOL.. mehr AOL...

 

Virusprogramm:

Ich prüfe mal ob der Chef nen Virus hat. Mmmh ich kann nichts finden, aber irgendwas stimmt doch mit ihm nicht.

 

Eingabemanager an Deinstallationsroutine:

Anwender fordert das entfernen der AOL Resourcen an. Bitte schnell drum kümmern.

 

Deinstallationsroutinen:

AOL ist schööööön. Keine Befugniss von anderen Einheiten Befehle entgegen zu nehmen. AOL bleibt drauf.

 

EMailprogramm an alle:

Hey Leute, wir haben Post bekommen. Aus aller Welt. Schaut mal ob für Euch auch was dabei ist. Es ist genug da.

 

Grafikkarte:

"Der neue Treiber zuckt rum."

 

Windows:

"Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."

 

Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber:

"Scher dich fort."

 

Unerwünschter Treiber:

"Du kannst mich mal."

 

Windows an Norton Utilities:

"Killt ihn mitsamt seiner Brut!"

 

Utilities an Treiberreste:

"Sorry, wir müssen euch löschen."

 

Wichtige Systemdatei:

"Arrrrrrgghh!"

 

Windows an blauen Bildschirm:

"Gib durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."

 

Blauer Bildschirm an User:

"So, für diese Woche ist Schluss."

 

Katoffelsalat an Anwendermagen:

"Jetzt würgen und Weg frei machen, ich guck mir das mal an"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...