Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Calissa ist auch ehr der durchschnitts Typ, auch wenn sie mit Ihren langen schwarzen Haaren und den grünen Augen nicht schlecht aussieht haut sie einen nicht wirklich um. Eben der Typ Frau den man in der Schule immer übersehen hat und sich bei Klassentreffen fragt was man früher verpasst hat.:silly: Calissa kann man gut vor schicken um möglichst kleine Löcher zu inspizieren. Und auch wenn sie kein Kraftproz ist, klapp sie nicht so schnell zu sammen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir spielen ja nun schon eine Weile, da würde mich doch interessieren, wie genau Ihr ausseht! Sindri ist, wie Ihr schon z.T. wisst, klein (165cm) und schlank. Die Hautfarbe ist natürlich typisch nordisch blaß, das Aussehen ist nicht so doll, ihre pA aber ganz gut!

Und wenn sie zuviel trägt, gerät sie durchaus schnell außer Puste! d045.gif

 

Bist du dir sicher, dass Sindri blaß ist?

Eskimos sind auch nicht blaß, die Sonne brennt da ganz schön runter und auch das Wetter gerbt die Haut gewaltig (wie auch bei Arehtna, siehe frühere posts)

Eventuell solltest du das nochmal überdenken???;)

 

 

Ich glaube:

Blass waren zu dieser Zeit entweder Adlige(Reiche aus der Mittelschicht), die nicht draußen arbeiten mussten. Alle anderen waren vielleicht nicht so dunkel wie ein Afrikaner, aber blass sicherlich auch net;)

 

PS: Ist mir nur so am Rande aufgefallen!

 

PPS: Die Bilder haben zumindest nach meinen Infos keinen Bezug zu schon vorhandenen Geschichten, sie passen aber bestimmt zu vielen!

Link zu diesem Kommentar

@Yon

Nun, Sindri stammt, wie ich das mitbekommen habe aus Clanngadarn, einer recht bewaldeten Gegend. Somit wird sie in ihrer Kindheit (die noch nicht so lange her ist) und auch bis Heute nicht allzu viel Sonne abbekommen haben. Mein Clanngadarn entspricht in etwa dem nördlichen Germanien vom Klima her, sie wird also nicht von irgendwelchen Schneeschichten sonnengebräunt sein (von Reflektionen), und auch weniger von der natürlichen Sonne, die hier weniger stark stahlt als in südlicheren Gefilden. Somit passt die blasse Hautfärbung mir recht gut ins Bild.

 

@Rabenmond

Was hat man unter "langen" Haaren bei Calissa zu verstehen. Bisher hatte sie bei mir eher rötliches Haar bis zu der Taillengegend. Lange Haare sind in dieser "Zeit"(eher Welt, aber zeitlich an unserer Welt orientiert einige Jahrhunterte zurück) ja recht üblich. Hugen hat auch lange Haare ;) Wenn du jetzt sagst Calissa hätte lange Haare, dann gehen die in meiner Vorstellung schon bis zum Po, da ich die Haarpracht allgemein als etwas länger als in unserer Zeit einordne.

 

@alle

Hugen kann euch von seiner Größe her wohl nicht wirklich überragen. Er misst ganze 1,44m. Was bei einem Zwerg etwas über der Normalgröße liegt, für andere Rassen jedoch alles einer Höhe entspricht. Er wirkt natürlich breiter als andere Wesen, das ist aber auf seine natürlich zwergische Gestalt zurück zu führen, für einen Zwerg hat er eine recht normale Statur, doch wirkt er ziemlich Kräftig, wenn nicht sogar stark Muskolös. Was seinem allgemeinen Geschick wohl nicht allzu viel zur Rechnung trägt.

Von Aussehen her erscheint Hugen relativ attraktiv. Einer Dame die eher auf das Äußerliche achtet, dabei weniger auf die Statur schaut (auf Menschendamen bezogen) erscheint Hugen ziemlich Hübsch, sogar im Vergleich zu manchem Menschen. Geht man in die Zwergenwelt, so würde Hugen wohl von so einiger Zwergendame umschwärmt werden, aber dies weiß Algrimm wohl eher zu beurteilen. Deine satt braunen Haare zeiren sowohl deinen Kopf leicht lockig, als auch sein Gesicht und darnieder rieselnd seine Brust, die von dem Langen Barthaar bedeckt wird, wenn es nicht gerade zu schicken zwei Zöpfen zusammengeflochten ist, welche einen selbstbewussten Glanz von sich geben.

Davon ab wirkt Hugen nach außen hin relativ kalt und ablehnend, das haben die Spieler vielleicht auch schon bemerkt. Dementsprechend ist seine Ausstrahlung nicht allzu glänzend, wenn nicht sogar zu sagen miserabel. Was Hugen durch sein Aussehen positiv beeinflussen könnte zieht er durch seine höchst eigene Art durchaus gewaltig in Mittleidenschaft. (als Zahlenwerte äußert sich dies in einer pA von 06 ;))

 

Ich gehe jetzt mal ein wenig über das Aussehen selber hinaus, was ich auch schon zuvor ein wenig getan habe, aber ich denke dies ist irgendwie notwendig um Hugen ein wenig besser in die Gruppe zu integrieren.

Hugen ist von sich aus eine freundliche und vor allem aufgeschlossene Natur. Er lächelt und lacht viel, so lange er auch nur Anlass dafür sieht. Er erfreut sich einfach an dem was er hat (hat ja vielleicht einen Grund ;)). Jedoch steht er allem sehr kritisch gegenüber, jeder Ansatz an Verdächtigung, der sich ihm in irgendeiner Weise auftut, wird von ihm verfolgt und er ist sogar solange der Meinung seine Verdächtigung würde Stimmen bis er einen deutlichen Gegenbeweis hat.

Bisher wird wohl auch aufgefallen sein, dass Hugen niemandem gegenüber wirklich unfreundlich ist. Er hat seine Ansicht der scheint er recht deutlich zu folgen. Er äußert sich überwiegend sachlich, manchmal weicht er davon jedoch ab, wann genau könnte vielleicht schon aufgefallen sein.

 

Damit habe ich einiges über Hugen gesagt, einmal sein Aussehen, welches die Charaktere natürlich sofort erblicken und dann auch seinen Charakter, und zwar in der Form wie seine Charakterzüge bisher ersichtlich waren (einige habe ich wohl vergessen, aber das könnt ihr bei Interesse ja selber herrauslesen ;)). Jetzt sei noch unabhängig davon zu sagen, dass Hugen von sich aus nicht wirklich aktiv wird. Er agiert also weniger als er reagiert. Er hat seine Gründe etwas zu tun oder hat sie eben nicht, daher hockt er oft auch tatenlos rum und tut wenig, ist oft aber sofort bereit ungewöhnlich präsentativ in Aktion zu treten, wodurch er oft auch ziemlich auffällt, kurz danach jedoch wieder im Hintergrund verschwindet. Der Grund für dieses Verhalten mag noch ungewiss sein, doch vielleicht erleutert er sich ja während der Reise ein wenig. Vor allem auch sein sein plötzliches Interesse für Calissa, als diese in die Bildfläche trat, und auch seine danach sehr zurückhaltende Art.

 

 

So, nun habe ich ein wenig über meinen Charakter geschrieben. Ich weiß nicht in welchem Maße ihr näheres über ihn erfahren wolltet, aber ich habe mal versuch das Ganze aus einer Sicht zu gestalten, die euch (als Spieler) ein wenig Zugang zu ihm verschafft und euch gleichzeitig (als Spielercharakter) genug Abstand wahrt um noch genug über ihn auf spielerische Weise zu erfahren. Ich hoffe ich treffe hier auf Anklang und dass eure Art des Spiels, wie es war, ist und wird, etwas ähnlich ist wie die Meine.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Lieber Masamune!

Deine gewürfelte pA=06 musst Du irgendwie selbst vergessen!

Zitat:Was Hugen durch sein Aussehen positiv beeinflussen könnte zieht er durch seine höchst eigene Art durchaus gewaltig in Mittleidenschaft. (als Zahlenwerte äußert sich dies in einer pA von 06).

Dein zwerg ist sicherlich nicht nur hübsch anzusehen, sondern durch sein a) aufgeschlossen-interessiertes und b) vorsichtig-zurückhaltendes Wesen einfach sympatisch! das kannst Du nicht mehr ändern. seine eigenbrödlerische Art und seine, durch frühere Geschehnisse entstandene Schwermütigkeit lassen ihn vielleicht zum Einzelgänger werden, aber nie zum ungebetenen Mitglied der Truppe! Oder einfach: I mog di! Weiter so ;)

...und Du hast ja schon fast einen Roman geschreiben, bin neugierig, wenn er erst anfängt von seiner letzten Liebe zu erzählen...

k035.gif Na, was denkt Calissa dazu?

 

@Yon Attan: schade, dass Du Dich erst jetzt so attraktiv outest! Sonst wäre Sindri zwischen Ulfgar und Bran ja noch mehr im Rausch der (unbekannten) Gefühle...es ist halt Frühling im kühlen Norden, das muss man/n nutzen...besonders bei Sindri mit einem anerzogenen Minderwertigkeitsgefühl und einem Au von knapp unter 40! Aber sie blüht ja langsam auf... f040.gif Na Jungs, wie isses??

 

(und mit blass meine ich eine Hautfarbe, wie z.B. Schweden oder so sie haben...viel Bräune ist da nicht drin, besonders nicht nach dem Winter, Masamune hat meine Vorstellung gut unterlegt!)

 

P.S.: vielleicht spricht sie ja noch Einer auf dies Schmuckband auf ihrer Bluse an...nur so.

Link zu diesem Kommentar

@NeaDea

Nun, eine niedrige persönliche Ausstrahlung bedeutet ja nicht, dass man generell unbeliebt ist. Das ist ja immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich verstehe darunter eher das allgemeine Bild nach außen, was einem den ersten Eindruck verschafft und wie man in der Lage ist das Miteinander zu gestalten.

Gut, wenn du meinst Hugen durch diese Art die ich ihm auferlegt habe sofort sympatisch wirkt und Interesse an der Person weckt, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht, das war garnicht meine Absicht *g* Aber vielleicht sehen andere das ja auch anders? :dunno:

 

Aber es freut mich, dass du den "Kleinen" magst :)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ähm.. PA:06...

Weiß den jeder die Statuswerte der anderen? Wäre das nicht fein zu wissen?

Oder weiß nur mal wieder ich nicht, dass alles es wissen?

 

Ich hab auch das Gefühl, dass hier was an mir vorbei gegangen ist!

Ist zwar nicht schlecht, ich will ja nicht wissen, was ihr alle so könnt, aber woher ihr es wisst, wüssste ich doch gerne! :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch das Gefühl, dass hier was an mir vorbei gegangen ist!

Ist zwar nicht schlecht, ich will ja nicht wissen, was ihr alle so könnt, aber woher ihr es wisst, wüssste ich doch gerne! :confused: :confused: :confused:

Post #429

 

Zitat

@alle

Hugen kann euch von seiner Größe her wohl nicht wirklich überragen. Er misst ganze 1,44m. Was bei einem Zwerg etwas über der Normalgröße liegt, für andere Rassen jedoch alles einer Höhe entspricht. Er wirkt natürlich breiter als andere Wesen, das ist aber auf seine natürlich zwergische Gestalt zurück zu führen, für einen Zwerg hat er eine recht normale Statur, doch wirkt er ziemlich Kräftig, wenn nicht sogar stark Muskolös. Was seinem allgemeinen Geschick wohl nicht allzu viel zur Rechnung trägt.

Von Aussehen her erscheint Hugen relativ attraktiv. Einer Dame die eher auf das Äußerliche achtet, dabei weniger auf die Statur schaut (auf Menschendamen bezogen) erscheint Hugen ziemlich Hübsch, sogar im Vergleich zu manchem Menschen. Geht man in die Zwergenwelt, so würde Hugen wohl von so einiger Zwergendame umschwärmt werden, aber dies weiß Algrimm wohl eher zu beurteilen. Deine satt braunen Haare zeiren sowohl deinen Kopf leicht lockig, als auch sein Gesicht und darnieder rieselnd seine Brust, die von dem Langen Barthaar bedeckt wird, wenn es nicht gerade zu schicken zwei Zöpfen zusammengeflochten ist, welche einen selbstbewussten Glanz von sich geben.

Davon ab wirkt Hugen nach außen hin relativ kalt und ablehnend, das haben die Spieler vielleicht auch schon bemerkt. Dementsprechend ist seine Ausstrahlung nicht allzu glänzend, wenn nicht sogar zu sagen miserabel. Was Hugen durch sein Aussehen positiv beeinflussen könnte zieht er durch seine höchst eigene Art durchaus gewaltig in Mittleidenschaft. (als Zahlenwerte äußert sich dies in einer pA von 06 )

Zitat Ende

 

Hervorhebung durch mich.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Gut, dass Du genau lesen kannst.

 

Und, Schatten, ich habe doch gerade erst aufgerufen zum-freiwilligen- Angeben oder in-time Beschreiben der Werte der Figuren! Aktives Lesen kann genauso wichtig sein wie aktives Zuhören. Genauso wie in `ner unbekannten Runde am Tisch muss man sich ja erst mal näher kennen lernen...darum hilft das Lesen und Schreiben dieses Diskusstranges recht gut, um sich aufeinander einzustimmen.

 

Und da vorhin einer nach der Haarlänge gefragt hat: Sindri hat so ca. schulterlanges Haar.

Link zu diesem Kommentar

@Masamune

Siehe Post 42 vom 19.09.05

 

Damit schlage ich meine Kapuze zurück und es kommt eine junge Frau mit schwarzem Haar und grünen Augen zum vorscheinen. ...

Unter langen Haar verstehe ich, offen bis zur Taillie. Bei unsererm aufbruch wrede ich wohl ehr zum Zopf tendieren. Wer weiß in welche Mühlräder der Ereignisse Calissa sonst noch gezogen wird.

 

:wave:

Link zu diesem Kommentar

Hi! Jetzt ist es schon wieder bißchen zu ruhig für meinen Geschmack...

wo steckt denn z.B. Mr.Algrimm? Und was macht die gute Calissa?

Und was macht unser SL? Und ist Hugen nun abseits oder wieder/ noch bei der Gruppe?

Ich selber würde gern zur Hochzeitszeremonie übergehen und den Tag, evt. mit weiteren Gesprächen zum Hintergrund der Figuren, langsam beenden.

 

Und dann endlich: Aufbruch!

Link zu diesem Kommentar

Hugen war doch vorhin mal bei den anderen oder nicht?

 

edit:

'Ein ganz schönes Aufsehen ist das hier, ich hoffe doch sie beruhigen sich bald wieder.' Hugen blickt noch einmal kurz auf die brabbelnde Menge, die immernoch wegen des eben beendeten Gefechts in Aufruhr ist und wendet sich dann seinem Plätzchen auf dem Stein zu.

Ah, hier ist die Stelle. Ganz am Ende steht, dass er wieder zurück geht!

 

 

 

 

Ich persönlich warte auf meine Kampfauswertung von Randver.

Die Mail mit meinen Würfen hat er schon

Ich glaube zwar nicht, dass mein Gegner mich besiegen sollte, aber man weiß ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Hi! Jetzt ist es schon wieder bißchen zu ruhig für meinen Geschmack...

wo steckt denn z.B. Mr.Algrimm? Und was macht die gute Calissa?

Und was macht unser SL? Und ist Hugen nun abseits oder wieder/ noch bei der Gruppe?

Ich selber würde gern zur Hochzeitszeremonie übergehen und den Tag, evt. mit weiteren Gesprächen zum Hintergrund der Figuren, langsam beenden.

 

Und dann endlich: Aufbruch!

 

Leider im Dauerstress, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Ich gebe Randver noch eine halbe Woche um die Kampfauswertung zu bringen, sonst erkläre ich Arehtna einfach zum Gewinner.

Ich hoffe da hat niemand was dagegen. Ich würde gerne einfach mal wieder schreiben und so auch die ganze Sachen ein bischen voran treiben!

Klaro, kannst Du machen!

@ Masamune: naja, es war mir nicht klar, zu welcher Zeit genau hugen wo ist.

Kann ja sein, dass er zurück kommt, wenn er sieht, dass Sindri und Calissa eeintreffen. Gerade, weil er ja aufbrechen möchte dachte ich, er wird sich wieder dazu gesellen und sich absprechen wollen. Okay?

Dann trink doch ein Bierchen mit Algrimm! Sindri hat bislang noch kaum Gelegenheit für ein Gespräch mit Hugen gehabt, insofern wär sie schon neugierig, was der so erzählt. Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Ich gebe Randver noch eine halbe Woche um die Kampfauswertung zu bringen, sonst erkläre ich Arehtna einfach zum Gewinner.

Ich hoffe da hat niemand was dagegen. Ich würde gerne einfach mal wieder schreiben und so auch die ganze Sachen ein bischen voran treiben!

Schick sie doch einfach wem anderen, von mir aus auch mir, der den Kampf für dich Auswertet. So ein Kräftespiel mit einem NSC ist ja nun wirklich nicht so wichtig, es soll ja nur ein Neutraler für deinen Gegner würfeln.

Link zu diesem Kommentar
Ich gebe Randver noch eine halbe Woche um die Kampfauswertung zu bringen, sonst erkläre ich Arehtna einfach zum Gewinner.

Ich hoffe da hat niemand was dagegen. Ich würde gerne einfach mal wieder schreiben und so auch die ganze Sachen ein bischen voran treiben!

Schick sie doch einfach wem anderen, von mir aus auch mir, der den Kampf für dich Auswertet. So ein Kräftespiel mit einem NSC ist ja nun wirklich nicht so wichtig, es soll ja nur ein Neutraler für deinen Gegner würfeln.

Das Problem ist nur, dass niemand von euch die Werte der Figur kennt, oder meine!

Naja

ich werde jetzt einfach mal die halbe Woche abwarten, dann wird man ja sehen, ob sich was getan hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...