Jump to content

Mittwoch/Donnerstag Aus den Schatten


Recommended Posts

Titel: Aus den Schatten

Spielleiter: Kessegorn

Anzahl der Spieler: 4-5

M3 / M4 / M5: M5, Grad 12-15 (Gradmäßig kann ich das abenteuer anpassen)

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendbrot

Voraussichtliches Ende: Donnerstag, spät

Art des Abenteuers: Stadt Abenteuer

Voraussetzungen / Vorbedingungen:

Das Abenteuer spielt in Candranor in einem heruntergekommen Elendsviertel. Die Charaktere sollten also eine Grund haben sich dort aufzuhalten. Reiche Leute und Adlige sind also ungeeignet. Ebenso Elfen uä sind wohl ungeeignet. Darüber wünsche ich mir Eigeninitiative, denn es wird keinen Auftraggeber in dem Sinn geben. Halbweltcharaktere sind willkommen.

Beschreibung:

In Esquina, einem der Elendviertel Candranors, höhrt ihr von beuruhigenden Ereignissen. Merkwürdige Erscheinungen versetzen die Bewohner in Panik. Man erzählt sich von Blutlachen und verschwunden. Und dann werdet ihr Selber Zeuge ...

 

Mitspieler:

  1. JobaSa, Milan?
  2. Herothinas, Sun Tang
  3. Marilee, Oria, Schattenweberin
  4. Hasi, ######, Schattenweber
  5. ##
Edited by Kessegorn
  • Like 1
Link to comment

Vorschlag:  Da das Abenteuer an Mittwoch und Donnerstag spielt, sollte das auch besser im Strangtitel stehen. Also "Mi & Do - Aus den Schatten".

 

Mit gar freundlichen und geradezu nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link to comment

Wäre gerne dabei.

Anbieten kann ich dir z.B.

Milan, Magister Gr 8 (kennst Du vom Rubin Elixier), freier Forschergeist 

Oder 

Ferolin, Sp Gr 21, könnte ich ggf. downleveln, seit der "Stimme der Gerechten" letztes Jahr auch inoffiziell "königlich-albischer Feuerlöscher"

Link to comment
  • Kessegorn changed the title to Mittwoch/Donnerstag Aus den Schatten
  • 2 weeks later...
Am 28.4.2024 um 15:16 schrieb Hasi:

Hätte meinen Schattengänger anzubieten. Sollte vom Grad her passen.

Sei herzlich willkommen.
Allerdings werden sich 2 Schattenweber ins Gehege kommen. Haben wahrscheinlich ähnliche Fähigkeiten. Vielleicht ist es günstiger einen anderen Charakter zu spielen.

Link to comment

Ja, sind zwei unterschiedliche Klassen, aber dennoch recht ähnlich. Nur weil mein Charakter länger ist und keine spitzen Ohren hat, dürfte vom moralischen Codex her eine gewisse Similarität bestehen. Entscheidung des Meisters...?

Link to comment
×
×
  • Create New...