Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui, jetzt hast Du´s aber eilig!

Also, Preise kommen noch von Dir oder Randver???

Ich hab mal so geschreiben, als ob wir auch ein Zelt gratis bekommen, aber das sdürft Ihr noch mit Anmerkung ändern...aber nicht so wichtig!

 

Nun, kurz vor "Langhaus" möcht ich stoppen und sehen, ob sich Herr Leterias ebenfalls wie Bran beruhigt hat. Dein Arehtna wird sicher auch auf die unterhaltsame Neuigkeit des kampfes, die man schnell erzählen wird, noch reagieren.

Bereitest Du bitte auch mit Randver den Aufbruch vor?

- bekommen wir einen Wagen+ Pferd, oder nur Handkarren,

- wieviel Proviant

- wie wird der Abschied von Jarnigard... Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wurde ich jetzt einfach als CO-SL bestimmt oder wie?

DRUIDD.gif

Nun ja also: Einen Wagen bekommen wir wohl nicht . Das ist einfach zu teuer. Bei nem Handkarren, denke ich können wir ja mal den lieben Gastgeber fragen...

 

Bei dem Abschied denke ich, liegt das ganz in unserer Hand. Wir können uns rausschleichen oder uns noch ein bischen feiern lassen.

 

Wegen der Verpflegung denke ich sollte es für 7 Tage reichen. Aber das soll lieber Randver entscheiden!

 

PS: Ist das überhaupt OK, wenn ich hier so "Entscheidungen" treffe?

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte bereits: JA!

Und andere hatten zumindest nicht dagegen gestimmt, insb. Randver.

Die anderen: bitte antworten!

 

P.S.: was ist das für´n cooooles Bild, wie kriegt man das? Gibt´s das auch größer? Und weitere?...

Und Masamune: sorry, ich weiss schon, dass es nervt, bin´s halt von den Tischrunden gewöhnt, und ich möchte auch etwas erfahren über Waeland: was ist teurer, billiger, was gibt es üblicherweise, naja sowas z.B. Wenn´s keine Infos dazu gibt, kann das natürlich wegfallen.

Link zu diesem Kommentar

Nun wenn du die Rolle als Co-SL übernehmen willst, gern.

 

Ein Handkarren ist glaub ich keine so tolle Idee. Kann sein, dass uns das Ding mal gehörig im Weg steht, von erschöpften Abenteurer nicht zu reden.

 

Ich hatte von Randver die Info, dass ich alles außer ein Reit-/Packtier und dessen Zubehör geschenkt bekomme. Darunter fällt natürlich kein Süßkram :-p

Link zu diesem Kommentar

6051.jpg

 

Hi Leute.

 

Ich glaube wir werden/sollten erst am nächsten Tag aufbrechen, es ist stets besser am morgen aufzubrechen als am Abend.

 

@Yon Attan: Jetzt erzähl mal :D

 

PS: das mit den Packzwergen kannste vergessen, Schätze tragen wir vielleicht, aber was ich trage, behalte ich auch.

 

PPS: viking.gif

http://www.zwergen-entertainment.de/zs/wikinger.htm

http://www.zwergen-entertainment.de/zs/zwerge.htm

Link zu diesem Kommentar

DRUIDD.gif

So jetzt ist somit offiziell:

Pferde, Wagen oder ähnlich große Preisangelegenheiten müssen selbst gekauft werden.

Proviant, Naschzeug, Proviant, kleine Dienstleistungen (Barbier etc) und auch Ölkleidung (@ Randver: Ich behandel das einfach wie normale Kleidung) gibt es for free! ;)

 

auch Waffen und Rüstungen müssen selbst gekauft werden!

 

 

 

PS: Bei der Kleidung habe ich das ohne zutun von Randver entschieden. Jedoch sollte man bedenken,dass es immer noch recht frisch ist, und auch Egil und die anderen Leute haben wohl nichts davon, wenn wir in der ersten Nacht gleich Erfrieren!

Deshalb:

 

Unterwäsche

Warme Hose

Fausthandschuhe

Kapuzenüberwurf oder Wollmütze

Gesichtsschutz

Und warme Jacke

 

Umsonst!

Das könnte sich glaube ich sonst niemand von uns leisten

insgesamt wären das nämlich schon über 20 GS

 

@ Randver: Falls du was dagegen hast, poste einfach

 

@All wenn ich irgendwelche Entscheidungen treffe (als Co-SL) dann können diese natürlich jederzeit von Randver wieder rückgängig gemacht werden!

 

@ Harry

@Yon Attan: Jetzt erzähl mal :D

Schon passiert!
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Spieler und SL!

Hier mein Vorschlag zur Fortsetzung der Geschichte bez. Kampf gegen Bran:

 

"Eine Magd eilt gleich darauf herbei mit den gewünschten zwei frischen Humpen Bier. Bran greift zu und stillt seinen Durst, Leterias schaut aber nur benommen um sich. Daraufhin führt ihn die Magd mit Hilfe eines Knechtes erstmal zu einer nahestehenden Bank und setzt ihn dort ab. Überlegungen werden angestellt, ob besser nach einem Heiler geschickt werden soll. Auch der Herr des hauses, Egil Weißhaar, ist mittlerweile aufgetaucht und ..."

 

Na, wie wär´s? Dann ersparen wir Schatten erstmal die Entscheidung und die Story läuft endlich weiter! Dann können die Anderen vor Ort auch auf den Fremden reagieren.

Link zu diesem Kommentar

Maaah

endlich wieder Internet!!

 

SO kaum ist man ein paar Tage weg vom Fenster passieren solche Sachen.

 

1. Wiso ist der Kampf vorbeit.. nur weil ich was aufs Maulbekommen habe.. das ist ja wohl doch nicht Euer Erst gewesen, wo sind wir den??

 

2. Bran, darf ich meinen Char. bitte auch ICH spielen, denn wenn es dir nicht passt kann ich gern aufhören, und geniesse wie du mit 2en spielst... wenn dem nicht so ist, darf ich dann erfahren, warum bei Zeus fetten Arsch, lässt du meinen Char, Dinge tun????

 

3. Die Wunde an der Wange, für den freundlichen Herrn, der sie säubert, war mal durchgehen bis zur Mundhöhle hat sich aber schon wieder leicht geschlossen, ist aber sonst ein gerader Schnitt.

 

Alea iacta est

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schatten!

 

Lange nichts konkretes von Dir gehört...obwohl Du zwischenzeitlich zumindest ins Forum geguckt hast und insofern auch mitlesen konntest!

Auch ich hatte dieses Jahr Probleme mit dem Netz. Also bin ich ins Internet-cafe, habe hier im Forum an 2-3 Stellen Bescheid gesagt und geguckt, dass der kontakt nicht abreisst.

Kann man so machen. Muss man aber nicht.

 

Zu dem von Dir vorhin gemachten Post muss ich aber fragen:

"Geht´s Dir eigentlich noch gut? e010.gif

Du lässt andere Spieler in einer aktiven Kampfsituation ohne Kommentar 3-in Worte: drei- Wochen warten, gibst dann mal kurz was von Dir und verschwindest wieder.

-Nicht mitbekommen, dass man nach Dir gefragt hat? Einschließlich `persönliche Nachricht´?

-Das es, siehe 16.1. deshalb eine Art, ja, ich bin noch dabei- Meldeaktion gab? Zu der Du Dich nicht gemeldet hast?

-Dass es eine Diskussion bez. Co-SL gab, ebenfalls ohne Deine Beteiligung?

 

Was erwartest Du eigentlich?

Wenn Jemand mehrfach zu einer Rollenspielrunde nicht erscheint, zieht man seinen Charakter, idealerweise in Absprache mit dem SL, als NSC mit durch! Das ist völlig normal so!

Wenn Du einfach gepostet hättest, sorry, es gab technische Probleme, ich kümmer mich wieder selbst um Leterias, wär doch völlig in Ordnung gewesen.

 

Jetzt aber verbal den starken Mann zu machen und zu motzen ist genau das, warum Deine Figur eben ein paar von Bran schlichweg in die F... bekommen hat. Zu recht! Mir stinkts genauso.

Einen unfreundlichenCharakter spielen, ist eine Sache. Selbst unfreundlich sein, was anderes. Punkt und basta.

:angry:

Link zu diesem Kommentar

@Schatten: Bran hat Leteritas ein eingesemmelt und ihn zu Boden gestoßen - danach war der Kampf für ihn erledigt, als alle Waelinger ausenrum das auch so gesehen haben. Er wollte Leteritas eine Lektion in kultiviertem waelindischem Verhalten erteilen, da gehört Respekt vor Waelingern und besonders Skalden dazu.

 

Nach dem Kampf wollte Bran mit Leteritas ein Bierchen trinken, das gehört in Waeland auch dazu, dass man sich nach so einer kleinen Auseinandersetzung wieder verträgt. Leteritas wollte aber weiterkämpfen.

 

Bran wollte nicht weiterkämpfen, er hätte erst mal versucht Leteritas auszuweichen, ihn ins Leere laufen lassen, wenn er ihn denn angegriffen hätte. Hat er aber nicht. Was Bran dann gemacht hätte war als weitere Züge schon beim Spielleiter. Aber soweit ist es ja nicht gekommen.

 

Ich spiele Bran und nicht Leteritas.

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich allerdings auch sagen. Azubi wollte lediglich das Spiel wieder vorran treiben. Was erwartest du, wenn wir alle, und das umfasst 8 Personen, 3 Wochen lang auf dich warten müssen, ohne dass du ein Lebenszeichen von dir gibst. Ich tackere deine drei Punkte mal kurz ab.

 

1. Der Kampf ist vorbei, weil der Spielleiter es genau so geschrieben hatte. Wer zu Boden geht hat verloren und genauso hat Randver es beschrieben. Wenn man einen Spielleiter hat, dann sollte man sich an dessen Worte auch halten.

 

2. Wenn du deinen Charakter spielen möchtest dann tu dies auch. Dabei solltest du jedoch bedenken, dass dein Gegenüber auch handeln kann und das solltest du ihm offen lassen und vor allem solltest du sinnig auf dieses reagieren. Wenn niemandem außer dir mehr klar ist was eigentlich genau passiert, dann ist es nur sinnig, wenn jemand anderes das irgendwie ins Lot rückt und dabei zwangsläufig deine Figur etwas leitet.

 

3. Was es mit deiner Wunde auf sich hat weiß kein Mensch, oder Zwerg. Wenn sie irgendwie wichtig ist, dann unterstreiche dies doch. Du hattest sie Anfangs mal erwähnt, da erschien sie mir aber nicht so schwerwiegend, wie du sie jetzt schilderst. Ich lasse von Zeit zu Zeit weitere Hintergrundinformationen über meinen Charakter einfließen, die dann nur der Spieler weiß und nicht der Charakter, dies könntest du doch auch tun, vielleicht können wir dann besser mit Leteritas interagieren.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...