Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Nur damit es klar ist...

Ich habe dem Leiter meine Antwortena uf den Kampf geschickt, also kommt mir micht mit ich melde mich 3 Wochen nicht.

Und zum Kampf hab ich auch in der Storyreie was geschrieben, und außerdem hab ihr alle gesagt, der Leiter so das machen, also hab ich mch daran gehalten udn fertig. Ich musste dem Leiter nur 50 Würfelergebnisse schicken und nun erfahre ich das das alles für die Katz war, verdammt da hätten 3 würfe auch gereicht.

Und ob ich verloren habe oder nicht ist mir doch echt scheiß egal, mir regt auf, dass es ein 3 sek kampf war, und ich mich auf einen großen gefreut hatte. Und nachdem ich was geschreiben hatte, war eh schon klar, dass es feritg ist.

 

SO Nea:

Die disusion hab ich gelesen, und fand es nicht nötig einzuschreiten weil für mich alles gesagt wurde.

Ich habe auf alle, ALLE; Nachrichten geantwortet, also sag nicht Dinge von denen du keine Anung hast. Danke.

Und hatte Bran die Erlaubniss mit meinem Char, zu machen was er will? Frage geht an den Spielleiter!

 

So nun zu dir Masume:

Ich geh zu boden ist ok, für mich im Kampf, nur hat dann zuerst mein Gegenüber weitergekämpft ja, in dem er auf mich zugerannt ist, also dacht ich es geht weiter.. bitte sowas geil sagen. Danke.

 

Genau mein Char. kann reagieren, wenn ich das tue, dann schreibt, wieder mein Gegenüber, einfahc etwas hinterhier, was mein ganzes Handeln ändert. Wie das mit dem anspucken... da wurde auch alles so geändert, dass es mit seinem stimmt, was mein char. getan hat, war egal.

 

Und über die Wunde hat keiner gefrat, bis jetzt, ich weiß ja nicht wie du das hanhabst, wenn mit zerschnittener Gosche in ein Gasthaus kommst, rennst da auch zu jedem hin und sagst wie das von statten ging??

 

Nu Azibi

Dein Bran hat weitergekämpft in dem er auf Leterias zugerannt ist, ja wie wollen heir bie den Tatsachen bleiben, und nicht sagen was man wollte, hätte, könnte, sollte, müsste. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich handhabe das eben so, und das habe ich auch geschrieben, dass ich Dinge für die Spieler erwähne. Es ist dann ihnen überlassen ob sie ihre Figur das Beschriebene sehen oder sogar darauf reagieren lassen. Das fehlt bei dir irgendwie öfter mal, weswegen sich Azubi wohl auch genötigt sah, die Handlung etwas umzuschreiben, da du ihn quasi übergangen hast.

 

Und bei dem Kampf war ich der Meinung, dass Azubi nach dem Kommentar des Spielleiters lediglich den Kampf ausformulieren wollte und ihn nicht weiter fortsetzen :dunno:

 

Masamune, der nicht Masume heißt :P

Link zu diesem Kommentar

Also, Leute, beruhigt und entspannt euch erst einmal wieder ... :colgate:

 

Ihr habt den Kampf angekündigt und mir euer Vorgehen geschickt, und danach habe ich mich drei Wochen lang nicht gemeldet.

 

Dann habe ich von euch auch 60 Würfelergebnisse erhalten und beschlossen, den "Kampf" nicht als "Ebertollen" durchzuführen, sondern als normale Rauferei, weil ich nicht auf Teufel komm raus einen waelandtypischen Kampf wollte, sondern euch beide als zwei erregte Streithähne angesehen habe, die aufeinander losgehen. Da wird auch in Waeland schonmal gerauft, das können die da auch. Außerdem ist einer von euch beiden kein Waelinger, so dass ich es auch als charakteruntypisch angesehen habe, in einem erregten Zustand in einem völlig fremden Kampfstil kämpfen zu wollen.

 

Dann war der Kampf schnell vorbei, weil trotz guter Verteidigung von Leterias schnell eine kritische "20" von Bran fiel, mit einer Wirkung, die einfach gut weh tut. Da sehe ich dann auch nicht ein, warum der Kampf fortgesetzt werden soll, bis beide schwer verletzt sind. Der Treffer war schlicht ein Wirkungstreffer von Bran gegen Leterias Kopf, ähnlich einem Knock-Out-Schlag beim Boxen. Also letzten Endes hat der midgard-typische Zufall den Kampf entschieden, und ich bin gegen ein Weiterkämpfen, es sei denn, beide Parteien wollen das so. Ansonsten sind genügend Waelinger und andere Spielfiguren da, um einen erneuten Kampf zu beenden. Also: Weiterkämpfen finde ich schlicht nicht gut.

 

Was man nicht tun sollte ist zu beschreiben, was andere Charaktere machen. Das ist Sache der anderen Spieler, und wenn ein Spieler mal zu lange nicht reagiert würde ich nur schreiben: "xyz steht in einer Ecke und wirkt nachdenklich, jedenfalls antwortet er nicht." Aktionen sollte man nicht beschreiben. Da hüte auch ich mich sehr vor, denn schließlich soll jeder seine eigene Figur führen, auch wenn es in einem Online-Rollenspiel sicher etwas schwieriger ist, dies zu trennen, weil man in seinen eigenen Aktionen immer auf jemanden warten muss. Da helfen vielleicht kürzere Beiträge, die dem anderen Zeit lassen zu reagieren.

 

Zum Zeitpunkt, als der Kampf zu Ende war, haben vielleicht einige ein wenig Durcheinander geschrieben, aber wichtiger ist mir dann die logische Wiederzusammenführung der Ereignisse, das habe ich dann auch versucht, die direkt am Kampf Beteiligten haben ja PNs erhalten.

 

Jedenfalls mache ich jetzt ein Posting und beschreibe, wo jeder ist, damit jeder weiß, wo er sich befindet.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Der Kampf sollte eigentlich ein Ebertrollen sein (dazu hat Bran Leteritas ja auch aufgefordert)

Warum es dann doch eine Rauferei wurde entzieht sich meinem Verständniss, ist hier aber auch nicht wieter wichtig. Als die 20 fiel, wurde Leteritas ausgeknockt.

Damit ist der Kampf (egal ob Rauferei oder Ebertrollen) vorbei!!!

 

Warum sich hier jetzt einige wegen der Wunde so aufregen (damit meine ich nicht Schatten, denn der hat mir ja nur Auskunft gegeben), verstehe ich auch nicht, Arehtna kümmert sich um Leteritas, nachdem dieser zu Boden geht, und verpflegt dabei auch noch seine alte Wunde dabei erfährt er wohl zwangsläufig, einige Dinge über die Wunde.

 

Das mit dem Kampf hatte ich mir auch anders vorgestellt:

Die Spieler teilen dem SL mit, wie ihre Strategie ist (wann sie fliehen etc....)

Der Spielleiter würfelt für die Charaktere und teilt dann jedem SPieler mit was Runde für Runde geschieht. Dann schreibt ein SPieler eben diese Informationen noch als post in der Geschichte, damit auch ausenstehende verstehen, was da passiert. SO war das alles ein bischen chaotisch!!!

 

 

Was ich nicht so ganz verstehe, wo Azu den Charakter von Schatten gespielt hat! (ich sehe das nirgends!) Ev. Erklärung???

Link zu diesem Kommentar

Ich sah das Chaos eigentlich schlimmer vor den Kampf, da wurde Schlamm ins Gesicht geschleudert, obwohl bereits der Rücken gekehrt wurde, usw. usf.

 

Das der Kampf über Raufen abgehandelt wurde, ist ok, war zwar kurz verwirrend, aber was solls.

 

Alles im allen war es eine unglückliche Reihe von Mißverständnissen, sowohl vor- als auch nach dem Kampf, irgendwie hat Schatten die gewürfelte 20 von Bran wohl nicht mitbekommen, und ja, das diese den Kampf früh beendet hat war "unser" Ernst. Azubi hat zu keiner Zeit deinen Char geführt, er hat lediglich die von dir Beschriebenen Aktionen in sein Post eingebaut, sprich wiederholt erwähnt.

 

@Yon Attan: Wenn du nach jeder Kampfrunde auf Meldungen der Spieler wartest, brauchst du evtl. Monate für einen Kampf, ich spreche da aus Erfahrung. Weiters finde ich es besser wenn man als Spieler selber würfelt, obwohl ich zugeben muss, das bei einem Kampf zw. 2 SCs durchaus auch akzeptabel wäre, wenn der SL würfelt. Meiner Erfahrung nach hat sich das diesmal angewandte System bewährt, bei dem man Würfelergebnisse und Taktiken/Aktionen an den SL schickt.

 

@All: Ich bin nächste Woche Schifahren, werde mich also nicht melden

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Die Spieler teilen dem SL mit, wie ihre Strategie ist (wann sie fliehen etc....)

Der Spielleiter würfelt für die Charaktere und teilt dann jedem SPieler mit was Runde für Runde geschieht. Dann schreibt ein SPieler eben diese Informationen noch als post in der Geschichte, damit auch ausenstehende verstehen, was da passiert.

 

Ich habe nicht geschrieben, dass er jede Runde einzeln schicken soll, nein mir schwebt eher so eine Nachricht der Art

 

1.Runde:

x greift an EW: 23

y wehrt ab WW: 25

--> y erhält 5 AP schaden

 

y greift an EW:19

--> Angriff beendet

 

2.Runde

etc

Link zu diesem Kommentar

Die Spieler teilen dem SL mit, wie ihre Strategie ist (wann sie fliehen etc....)

Der Spielleiter würfelt für die Charaktere und teilt dann jedem SPieler mit was Runde für Runde geschieht. Dann schreibt ein SPieler eben diese Informationen noch als post in der Geschichte, damit auch ausenstehende verstehen, was da passiert.

 

Ich habe nicht geschrieben, dass er jede Runde einzeln schicken soll, nein mir schwebt eher so eine Nachricht der Art

 

1.Runde:

x greift an EW: 23

y wehrt ab WW: 25

--> y erhält 5 AP schaden

 

y greift an EW:19

--> Angriff beendet

 

2.Runde

etc

Diese Darstellung eines Kampfes finde ich nicht sehr schön, wenig stimmungsvoll und viel zu technisch. Da ist mir Randvers vorgehensweise schon viel lieber.

 

Auf eine schöne Schilderung möchte ich nicht verzichten, auf die nackten Zahlen kann ich gerne verzichten. Die Zahlen sind in meinen Augen nur Aufwand für den SL, wenn er die auch noch tippen muss und helfen mir nicht in die Geschichte einzutauchen.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst @Harry W: viel Spass und grüß mir den Schnee!

@Yon Attan: Internet-Café ?

 

Zum Kampf: ich fand die kurzfristige Änderung der Kampfart auch durchaus gut vermittelt, die Ergebnisse des gegenseitigen Würfelns könnten vom SL per PN an die beiden Spieler abgehandelt werden, den Erzählstil find ich auch schöner im Abenteuer! Und an den Erzählstil gewöhne ich mich langsam, wenn auch ungewohnt für mich!

Das dabei der Eine die von ihm so gesehene Handlung/ Reaktion seines mitspielers in seinen Post einbaut, finde ich nicht dramatisch. Richtig mitlesen und den anderen eine gewünschte Reaktion geben sollte Jeder auf jeden Fall, dann klappt´s auch mit dem Miteinander!

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Na dann hast du noch nicht den Schlag Menschen erraten zu dem Clissa gehört :-p. Außerdem Sind Katzten viel zu launisch, genau wie Frauen.;)

 

:-p :-p :-p :-p

 

 

@Randver:Halt die Würfel bereit. Arehtna wird 1-2 Schilddrücken und Armringen machen und einmal Eisenschmeißen machen. Die Brettspiele denke ich werden wir nicht auswürfeln, mit denen wird sich zumindest Arehtna auch ein bischen Zeit vertreiben!

A besten schickst du mir balds möglich eine Mail, damit ich, weiß, was für Infos du von mir brauchst!

Link zu diesem Kommentar

theshaman6tn.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hier ist mein Lieblingsbild. Passt vorallem von allen hier am besten zu unserer Gruppe finde ich. Das zweite Bild könnte ein paar von uns in einem Kampf zeigen und das erste Bild könnte uns zeigen, falls wir mal aufbrechen sollten ;)

 

PS:Ihr dürft euch drum schlagen ,wer wer auf den Bildern ist!

Link zu diesem Kommentar

So, werter CoSL, habe mir erlaubt, das Geschehen auch ein wenig zu gestalten, atmosphärisch natürlich nur!

Meines Erachtens gibt es hier in der "Großstadt" ganz natürlich auch, wie im QB Waeland beschrieben, Sklaven, z.T. aus anderen Ländern. Und so alte `Spielrunen´habe ich schonmal irgendwo gesehen. Andere Spiele sind mir leider nicht bekannt.

Na, wird Arehtna sich nun auch balgen? Leg aber vorher das Kätzchen wieder ab!:satisfied: Und dann zeig uns mal Deine Muskeln! a015.gif

 

Zu den Bildern: sehr oppulent! Ist das erste passend zum Herrn der Ringe-die Gefährten?

Dann bin ich der zweite verschreckte Hobbit!

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen ja nun schon eine Weile, da würde mich doch interessieren, wie genau Ihr ausseht! Sindri ist, wie Ihr schon z.T. wisst, klein (165cm) und schlank. Die Hautfarbe ist natürlich typisch nordisch blaß, das Aussehen ist nicht so doll, ihre pA aber ganz gut!

Und wenn sie zuviel trägt, gerät sie durchaus schnell außer Puste! d045.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...