Zum Inhalt springen

Spielerbögen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Airlag: Ist ja ganz nett, Dein Entwurf, aber für mich schaut das jedenfalls wie eine zusammenhangslose Ansammlung von Tabellen aus. Oder begreife ich die Systematik nicht? Oder ist es nur mein Mozilla (0.97), der die Tabellen nicht richtig anordnet?

 

Jedenfalls scheint dort zwar alles für Charakternotizen vorhanden zu sein, aber eben eher zufällig auf dem "Blatt" verteilt. Nicht böse sein, aber ich denke, das Layout braucht doch noch einiges an Überarbeitung... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ehepaar tounge.gif  wave.gif

Und da sieht man´s wieder, wie ein altes Ehepaar immer beieinander und immer brav ein posting Woolf, ein posting Rosendorn lol.gif

"Das Ei ist hart"

"Was?"

"Das Ei ist hart. Wie lange hat es denn gekocht?"

"Du willst dein Ei doch dreieinhalb Minuten"

"Das weiß ich. Ich wollte wissen wie lange dieses Ei gekocht hat" usw. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 21 2002,16:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Stimmt, Woolf, da würden manche Threads ja echt beim Thema bleiben...<span id='postcolor'>

Genau. Denn es ist nämlich immer Woolf, der abschweift... tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Jan. 21 2002,17:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wisst ihr eigentlich, dass wir Moderatoren eine Strichliste eingeführt haben, auf der wir zählen, wer wie oft abschweift? Ihr wollt gar nicht wissen, was passiert, wenn man spezielle Grenzen überschreitet...

Hornack devil.gif<span id='postcolor'>

Dann hat Dir dieses Posting aber auch 'nen Strich eingebracht... cool.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@ Popsi:

 

Sicher hat sich das gelohnt. Vor allem, weil die Offiziellen bestimmt keine Vorlage dafür hatten bzw. diesen Bogen erst auch wieder eintippen mußten. sly.gif

 

Naja,  auf jeden Fall sind die bestimmt besser, weil es halt die offiziellen Bögen sind, wenngleich hier emsige Leute sich selbst ans Werk machten und Bögen ins  Netz stellten.

 

Hast recht - ist wirklich spitze von den Offiziellen. Ein dickes DANKE dafür   sneaky.gif

 

-gruß,

Arbo

 

P.S. @ popsi: Wollte Dich nicht beleidigen, lag mir nur so auf der Zunge (ganz allgemein).

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich bin der Meinung, dass nun wirklich genügen funktionale Char-Bögen erhältlich sind. Die Funktionalität dürfte kaum noch zu steigern sein, sodass sich mir jetzt der Gedanke aufdrängt, ob wir nicht mal schauen sollten, dass wir besonders schöne Char-Bögen zusammenbekommen. Beispielsweise so richtig auf alt getrimmt (passende Schriftart, keine eckigen Tabellen, schöne Platzhalter/Grafiken, usw.).

 

Gerade die ewig gleich ausschauenden eckigen Tabellen sind mir ein Graus. Letztendlich unterscheiden sich optisch all die Bögen kaum. Gut, mal ist die eine Tabelle links oben, dann wieder rechts unten, dann hat der eine hier noch etwas Nützliches eingefügt oder den Bogen besonderes auf das Nötigste reduziert. Aber oberflächlich betrachtet, sind sie alle fast gleich.

 

Ich träume hingegen von einem Bogen, mit schön geschwungenen Linien, vielleicht sogar in Farbe (dezent) und ein paar netten, kleinen Grafiken (Ornamente oder auch Figürliches). Das Ganze dann in einer gute lesbaren, mittelalterlich wirkenden Schriftart.

 

Das wäre mir mal ein Anliegen, nur schade, dass ich nicht gut Zeichnen kann.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

"gut lesbar" und "mittelalterlich" sind zwei vollkommen disjunkte Wörte. Ich habe das schon probiert und bin zum Schluß gekommen, lieber einen "gut lesbaren" Characterbogen haben zu wollen.

 

Die Idee mit den "runden" Tabellen gefällt mir. Nachdem ich jetzt endlich wieder ein DTP-Programm habe, werde ich das auch demnächst mal versuchen umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Jan. 22 2002,12:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">"gut lesbar" und "mittelalterlich" sind zwei vollkommen disjunkte Wörte. [...]<span id='postcolor'>

Deswegen habe ich auch von einer gut lesbaren, mittelalterlich wirkenden Schrift gesprochen.

 

read.gif hilft! tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...