Zum Inhalt springen

Was für Abenteuer habt Ihr in Waeland gespielt?


Toras

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe vor, demnächst mal einen Abstecher nach Waeland zu unternehmen mit meiner Gruppe. Was für Abenteuer könnten Sie denn dort erleben. Habt Ihr vielleicht Anregungen oder selbst Abenteuer gespielt oder vielleicht Anregungen für Abenteuer in Waeland?

Würde mich mal interessieren was Ihr gespielt/geplant oder gemeistert habt in Waeland.

 

Liebe Grüße, Euer Toras colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nun in ich habe in Wealland eben schon die offiziellen Abenteuer gespielt (Göttliches Spiel, Frosthexer).

 

Habe aber auch selber eines geschrieben in dem es um den Gründer der Siedlung Skladre Huldre (Beschrieben im Quellenbuch) geht. Nun hab daraus ein  "rauhes" Dedektivabenteuer mit anschließendem Dungeon gemacht.

 

Grüße aus Österreich

Dorodamus

Link zu diesem Kommentar

Gespielt habe ich dort der Frosthexer-Kampagne zweiter Teil.

 

Als SL habe ich da seit drei Jahren eine eigene Kampagne laufen. Die hat mit der Beowulfsaga angefangen (wobei ich iniges weggelassen und an mein Midgard angepasst habe), dann folgenten zwei Abenteuer in denen es hauptsächlich um den waelischen Ehrbegriff ging (also so wie ich mir das vorstelle, nämlich wikingisch! ) und im Moment haben sie es mit einen Friedlosen zu tun, der aber noch ein Geheimniss in sich birgt (im wahrsten Sinne des Wortes! ).

 

Wir spielen diese Runde immer, wenn zwei bestimmte Leute aus der Gruppe Urlaub machen. Angefangen hatten wir das nämlich bevor sie dazu gestoßen sind.

 

 

Barmont, der Waeland mag.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mal ein Szenario in Waeland geschrieben, daß sich recht nahe (Vorsicht, ich oute mich jetzt!!!wink.gif an der 13. Krieger anlehnt.... nur waren die Bösen dabei Zwerge, die die dunklen Aspekte ihrer Götter verehren (siehe GB). Diese terrorisierten irgendso ein Dorf am Ende der Welt, ich banalisiere das jetzt ein bißchen.

Letztlich fing alles damit an, daß die Spieler von einem reichen Valianer gebeten wurde, diese (IMO echt abgefahrenen) Mörderpinguine für die Arena zu besorgen. Sein Lieferant hatte Lieferprobleme, weil eben dieses Dorf durch die Umstände vom Rest der Welt abgeschnitten war.

 

Wenns dich wirklich interessiert kann ich dir den Anfang mal als Word-Dok schicken, fang immer an mit schreiben, nur das Ende wird dann nie fertig und muß improvisiert werden, meistens merkts aber keiner...

 

Im Reich des Frosthexers und Göttliches Spiel habe ich natürlicherweise auch schon vor Ewigkeiten gespielt....

 

- Lars

 

PS: Stelle gerade fest, daß es 22 Seiten sind und recht bombastisch (muß aus meiner Seemeisterzeit stammen  lookaround.gif )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Waeland ist neben Alba mein Lieblingsort auf Midgard.

 

Ich war bei uns aufm Con und da hat jemand ein eigenes Szenario vorgestellt und geleitet, welches im Waeland spielte. Es ging dabei um Skadre Huldre. War ganz gut gemacht. Der SL nannte das Szenario "Flüsterschatten in Skadre Huldre".

 

Ansonsten kann ich das Abenteuer "Die Rückkehr des Frosthexers" nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich habe in Hannover auf dem Con Hannover spielt ein schönes Waeland-Abenteuer gespielt. Es hieß Durch Schnee und Eis oder so ähnlich. Leider habe ich ein fürchterliches Namensgedächtnis, weswegen ich nicht mehr weiß, wie der SL hieß, der das ganze geleitet hat. Dummerweise habe ich auch vergessen zu fragen ob es irgendwo veröffentlich wurde oder werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Da fällt mir ein, es gab mal ein deutsches Rollenspielsystem, hieß glaube ich ERPS. War nicht so der Renner, aber sie hatten einen Band mit 3 Abenteuern in einer Eislandschaft (mit Eiselfen und Eisorks). Das dritte Abenteuer war sehr seltsam und man hat es entweder supergut gefunden oder grottenschlecht. (Ich fand die Grundidee okay aber die Durchführung nicht komplett durchdacht). Aber man konnte sich jede Menge Ideen aus den drei Abenteuern holen. Das Modul hieß glaube ich "Durch das Land der Eisschlösser". Wenn man es mal für 5 Euro sieht und Waeland mag, sollte man sich das Teil als Ideengeber zulegen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, und dann gibt es noch aus dem Edition Troll Verlag ein Abenteuer, das man auch in Waeland (aber vielleicht noch besser in Alba) ansiedeln kann. Es geht um das Schwert eines Adeligen, der es zur Einsetzung in seiner (Häuptlings-Würde erhalten soll und die Priesterin, die es von einem Stamm Kentauren bringt, bekommt schon auf der Reise Ärger. Ich glaube das Abenteuer hieß "Tod einer Priesterin", aber ich muss nachsehen.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Quote[/b] (Sirana @ 12 June 2003,10:47)]Ich habe in Hannover auf dem Con Hannover spielt ein schönes Waeland-Abenteuer gespielt. Es hieß Durch Schnee und Eis oder so ähnlich. Leider habe ich ein fürchterliches Namensgedächtnis, weswegen ich nicht mehr weiß, wie der SL hieß, der das ganze geleitet hat. Dummerweise habe ich auch vergessen zu fragen ob es irgendwo veröffentlich wurde oder werden soll.

"Durch Eis und Schnee". Der SL heißt Mario, sonst weiß ich aber auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Es ist als SL schön in der Erinnerung seiner Spieler zu bleiben auch wenn nur ein einziges Abenteuer gespielt wurde.

 

"Durch Eis und Schnee" liegt bei der GB-Redaktion und soll irgentwann einmal in zwei Teilen dort erscheinen. So sagte es mir Elsa zumindest. Habe aber leider noch keine Rückmeldung von der Redaktion.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...