Zum Inhalt springen

Jogibär

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Vielleicht lässt die Spiellerrunde auch darauf ein, wenn du den Beruf Arzt als Charakterklasse einführst und du vorher abklärst, was man als Arzt für sinnvolle Grundfertigkeiten hat, was ja im weitesten Sinne mit denen des Heilers übereinstimmt. Aber dafür, dass der Arzt eben keine Magie beherrscht, hat er eben ein paar Vergünstigungen bei gesellschaftlichen und geistlichen Fähigkeiten.
  2. Grau mit einem blauen unterton, aber auch einen stich von braun bzw rostbraun, vielleicht einen verspielten Hauch von Gelb aber kein grün
  3. Ich weiß, dass das vielleicht schon etwas billig ist, aber manchmal lässt sich auch mit Räucherstäbchen oder Duftölen Atmosphäre auf einer manchmal viel zu unterschätzten Sinnebene erzielen.
  4. Zum Thema "Priestersein" könnte man sich ja auch ein wenig an den Aufgaben heutiger Pastoren und Priester orientieren. Deren Hauptaufgabe ja auch darin besteht Fürsorge und Beistand in täglichen Problemen deren Anhängern zu bieten. Dass man dabei nicht außer Acht lassen sollte, dass Midgard Priester entschieden mehr Macht Möglichkeiten haben, ist mir bewusst. Als Beispiel könnte ein reisender Priester, der in ein Dorf kommt und sich seine Unterkunft und Verpflegung verdienen möchte, statt einer "Bringt mir all eure Kranken ich mach sie euch wieder heil"-Orgie eine Sprechstunde oder Beratungsstelle anbieten oder er hält eine kleine Predigt. Möglich wäre auch, dass ein Priester den vielen Analphabeten etwas vorliest oder für sie Schriftstücke verfasst. Das nur mal so als Anregung, wenn man nicht immer mit Wundertaten um sich werfen möchte.
  5. Jogibär

    Barbaren en masse

    Bei all den vielen kleinen Stämmen, die sich untereinander so gut verstehen wie die Fans von Celtic und Glasgow???
  6. Mein Halblingsheiler aus dem Halfdal schlägt sich ganz gut in Alba. Und überhaupt lassen sich Albai zu sehr von solchen subjektivierten Religionen beeinflussen. Darum würde ich sagen, dass Metamenschen aus Alba als Heiler geeigneter sind bzw. ein Landwechsel angebrachter wäre, wie z.B. Moravod.
  7. Mensch dieser Beitrag ist ja ein richtiges Fundstück gewesen und ewig lange nicht mehr ergänzt worden!!! Ich wollte auch bald mal die gefangene Zeit leiten und finde die Anregungen zum Krocketspiel wirklich interessant, weil es mir ansonsten als ein wirklich zu trockenes Auswürfeln beim Lesen erschienen ist. Das einzige, worüber ich mir bei diesem Abenteuer sorgen mache, ist die Tatsache, dass Abenteurer ausscheiden können und für die somit das Abenteuer gelaufen ist.
  8. Jogibär

    Dvarheim

    `ne Dvarheimische Zwergengruppe wäre sicherlich auch nicht uninteressant zu spielen, um in ihrer eigenen unterirdischen Bergstadt eine verzwickte Untergrundorganisation aufzubauen. Denn sicherlich gibt es in Dvarheim auch Zwerge, die eigene Wege gehen und nicht auf der Seite der Guten stehen
  9. Im schönen Waeland hab ich bereits Frosthexer, göttliches Spiel und Echo ferner Tage gespielt. Die Waelinger habe ich dabei schon recht gut kennen gelernt und auch die Frau in der Bar von Tormunds Gehöfft in der Rache des Frosthexers geheiratet. Darum sehne ich mich auch nach mäeeehr Waeland Abenteuern.
  10. Waeland ist doch ein nettes Land! Die Frau meines ersten Charakters ist Waeländerin und ihre ganze Sippschaft hat mich als kleinen, unsportlichen Fruchtbarkeitspriester aus Alba herzlich aufgenommen.
  11. Jogibär

    Veidaren und Läina

    Meine Erdkundeunterrichtkenntnisse über die skandinavischen Lappen belaufen sich darauf, dass die Lappen ein Normadenvolk ist, dass im Sommer aus dem Wald (Fliegen, Mücken) auf die höher gelegenen Wiesen mit ihren Rentieren (das sind die, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen) zieht und im Winter wieder in die Tundra zurückzieht. Die Lappen sind von ihren Rentieren abhängig und leben von ihnen. Ich würde sie ungefähr wie Waldland- bzw Nordlandbarbaren bewerten.
  12. Jogibär

    Dvarheim

    In Dvarheim, da hatte ich mal ein Lager... Nein im Ernst, wir waren in "Göttliches Spiel" in Dvarheim und haben dort zwei Nächte verbracht. Meine Erfahrungen als Halbwüchsiger Fruchtbarkeitspriester waren da noch erträglich, da mir die Betten nicht sonderlich zu kurz vorkamen und ich mich vorm Götterfunken saufen gedrückt habe. Unsere Elfin haben wir vorsichtshalber lieber gleich verhüllt und als Entstellte ausgegeben. Ansonsten haben wir noch Jobs in den Mienen angeboten bekommen und uns mit einigen Zwergen in Kräftewettbewerben gemessen. Beste Qualität an Waffen konnten wir noch außerdem in den zahlreichen Waffenschmieden finden. Insgesamt haben wir allerdings keine große Gastfreundschaft von den Zwergen empfangen, da wir doch eher die Fremden aus einer anderen Welt waren und man doch eher froh war, dass wir wieder gingen.
  13. Schon möglich, dass der Begriff "schon" Raum für Missverständnisse einräumt. Vielleicht hätte ich besser "jemals" oder "irgendwann schon `mal" schreiben sollen.
  14. Ich finde es ganz witzig seine Verletzungen aufzuschreiben, da man so auch in Kneipengesprächen mit schweren Verletzungen den einen oder anderen beeindrucken kann und so vielleicht zu Abendbrot und Nachtquartier kmmen kann. Vor allem erinnert es mich aber an eine Szene aus Lethal Weapon, wo sie gegenseitig sich mit ihren Verletzungen aus vergangener Polizeiarbeit beeindrucken.
  15. He Torfinn, Eike hat dir einen guten Tipp gegeben, womit du deinen Küstenstaatenritter auf unserer Welt vergleichen kannst. Das ist als Grundlage zwar recht gut, aber das Wichtigste für deinen Ritter ist der Charakter und den Spiels DU nach deiner eigenen Vorstellung und da kann es kein richtig oder falsch geben. Wenn du auf Authentizität wert legst, kann ich dir den gleichen Tipp wie Eike geben, dass du einfach mal bei Google nach italienischen Rittern der Rennaissance suchst, aber ansonsten liegen alle Freiheiten über Charakterzüge bei dir, wie du einen adligen Krieger aus den Küstenstaaten spielen willst.
  16. Mord ist unser Hobby!!! Was ganz nett kommt sind Morde, die in den besten Familien vorkommen und eigentlich jeder ein Motiv hat den Gelynchten abzumurksen. Rein zufällig oxidiert dann eure Abenteurergruppe gerade in der Gegend so herum und kann ja den Fall dann lösen. Motive, Tathergänge und Mordwaffen kommen ja in jedem Krimi vor und können dann einen unterhaltsamen Stoff für verstrickte Ermittlungen liefern und kleine Wetten auf den Täter machen den gewissen Reiz in den Ermittlungen aus . Das alles kann natürlich in gehobenen Gasthäusern oder auch auf Schiffsüberfahrten inszeniert werden. Auf jeden Fall etwas wo mehr Kombinationsgabe als spezielle Fähigkeiten von Nöten sind (Nötigung zur Kombination ).
  17. Erstmal Thanks für eure Meinung und dann wollte ich noch hinzufügen oder besser gesagt anregen, dass sich Spielleiter sich doch so etwas wie eine Zufallstabelle mit einigen lustigen, durchaus realistischen und schnell improvisierbaren Ereignissen erstellen könnten, womit mit Reisen aufregend und abwechslungsreich gestallten könne. Berücksicht werden müsste dabei natürlich Ort und Jahreszeit aber an sich doch nicht übel oder und je mehr und je verschiedener die Ereignisse sind um so spannender wird bereits die Reise für die Abenteurer. Was meint ihr dazu
  18. Hat eigentlich schon einmal jemand von euch Alfred Hitchcocks "Die Vögel" gesehen??? Und da sagt noch jemand Raben können keine zwei Angriffe machen und keine Grad 1 Krieger plattmachen. Hinzukommen Monty Phythons Killerkaninchen und mutierte Riesenspinnen !!! Daher sollte für jeden Spieler Geländelauf und für die Zauberer Tiersprache und Macht über die belebte Natur auf dem Lernplan stehen. Dann klappt es auch mit den kleinen Wesen!
  19. Hi Leute, kennt ihr das auch? Euer Abenteuer findet an einem weit entfernten Ort statt und eure Abenteurergruppe soll wochenlang reisen und nix passiert auf der Reise? Ziemlich unrealistisch oder? Ich hab meine Gruppe neulich von Alba nach Aran geschickt und ihnen unterwegs einen kleinen Detektivfall a lá Cluedo serviert und es kam ganz gut an. Ich finde es sollte mehr so kleine Abenteuer geben so für Zwischendurch bevor das richtige Abenteuer beginnt, um unterschiedliche Lernzeiten oder lange Reisewege abwechslungsreich zu überbrücken. Wie denkt ihr darüber???
×
×
  • Neu erstellen...