Zum Inhalt springen

Was für Abenteuer habt Ihr in Waeland gespielt?


Toras

Empfohlene Beiträge

Die Winterreise durch Waeland, die in zwei der letzten Gildenbriefe drin war, kann ich sehr empfehlen! :thumbs:

 

Hab's als Spieler erlebt und es hat sehr viel Spaß gemacht. :turn:

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Das ist doch das oben erwähnte "Durch Eis und Schnee". Aber da warte ich auch noch auf den zweiten Teil im GB. Vielleicht hat Bruder Buck das ja auch auf einem Con gespielt.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Die Winterreise durch Waeland, die in zwei der letzten Gildenbriefe drin war, kann ich sehr empfehlen! :thumbs:

 

Hab's als Spieler erlebt und es hat sehr viel Spaß gemacht. :turn:

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Das ist doch das oben erwähnte "Durch Eis und Schnee". Aber da warte ich auch noch auf den zweiten Teil im GB. Vielleicht hat Bruder Buck das ja auch auf einem Con gespielt.

 

Gruß

 

André

 

Nein, nein es ist schon wie Bruder Buck sagte. Die Originalfassung ist noch auf keinem Con gespielt worden. Die Test - Version stark verkürzt auf Hannover Spielt von 2 Jahren. Eignet sich leidern nicht wirklich für einen Con (zu lang)

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck hat ja schon geschrieben wo er den zweiten Teil gespielt hat... Jedenfalls gut zu wissen, dass dieser auch gut sein soll, denn der erste hat mir gut gefallen (leider habe ich ihn nur gelesen, bisher)

Ja, besonders hat mir der sehr "farbige" Hintergrund der waelischen Götterwelt gefallen! :clap:

 

Und das Ende / die Lösung ist einer waelischen Saga würdig. :cool:

Zumal HJ dieses Ende (glaube ich) noch leicht abgewandelt hat, so dass unsere Gruppe nun ein sehr exklusives Schiff hat. Mehr will ich aber nicht verraten, sonst wird's Spoilergefährlich.

 

Leider hängt wohl der nächste GB irgendwo beim Layout fest. :dunno:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck hat ja schon geschrieben wo er den zweiten Teil gespielt hat... Jedenfalls gut zu wissen, dass dieser auch gut sein soll, denn der erste hat mir gut gefallen (leider habe ich ihn nur gelesen, bisher)

Ja, besonders hat mir der sehr "farbige" Hintergrund der waelischen Götterwelt gefallen! :clap:

 

Und das Ende / die Lösung ist einer waelischen Saga würdig. :cool:

Zumal HJ dieses Ende (glaube ich) noch leicht abgewandelt hat, so dass unsere Gruppe nun ein sehr exklusives Schiff hat. Mehr will ich aber nicht verraten, sonst wird's Spoilergefährlich.

 

Leider hängt wohl der nächste GB irgendwo beim Layout fest. :dunno:

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Das freud mich zu hören. Auch wenn ich mit HJ mal ein ernstes Wort :sly: über Euer Ende reden muß. ;)

gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
@Mandrad: Ach, ist das Abenteuer von dir? :dunno:

 

Und ich fand das Ende schön und passend. :turn:

 

Zumal unsere Gruppe ein Schiff brauchte, so wie wir über Midgard reisen...

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

Na dann wünsche ich Euch immer einen guten Wind und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir haben in unserer Gruppe bereits die Abenteuer "Echo ferner Tage" und "Im Reich des Frosthexers" gespielt. Weitere Abenteuer werden folgen, sobald unsere Abenteurer einmal wieder dieses schöne Land im Norden bereisen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wenn man bei Google den Suchbegriff "Beowulfs Saga" eingibt, dann gibt es

diesen Link als erstes Suchergebnis. Hat das was mit dem Abenteuer zu tun (es hat auf jeden Fall mit Midgard zu tun, aber ganz schlau bin ich nicht daraus geworden).

 

Gruß,

 

André

Auf der gleichen Seite bin ich doch noch fündig geworden: Beowulfs Saga II (Achtung: Spoiler)

Da scheinen mir allerdings mehrere Abenteuer durcheinander gewürfelt worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Wenn ihr über bestimmte Abenteuer diskutieren wollt, dann macht dazu bitte einen eigenen Strang auf. Hier sollen nur Vorschläge für Waelandabenteuer gesammelt werden.

 

Dies war ein Service ihres freundlichen Schneeräumteams

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Njord, dem Frosthexer, bin ich auch mal vor Urzeiten auf den Fersen gewesen und am göttlichen Spiel habe ich ebenfalls vor mindestens 10 Jahren teilgenommen. Desweiteren haben wir vor 2 Jahren das sehr schöne Echo ferner Tage gespielt, welches in Waeland beginnt und die Gruppe weiter nach Alba führt.

 

Ich glaub' das war's so weit. :wave:

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Unsere Gruppe steht auch vor dem Abflug nach Waeland. Wir werden uns mit dem Abenteuer "Die Geisterburg" dahin begeben, und dann besagtes "Durch Eis und Schnee" spielen. :thumbs: Für mich ist es sowohl als Spieler als auch als SL meine Premiere in Waeland.

 

Habe mal geplant "Göttliches Spiel" zu leiten, habe das Abenteuer jedoch erstens nicht bekommen und zweitens fehlt uns der albische Adelssohn in der Runde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...