Zum Inhalt springen

NSC und Kreaturen-Pool zum zugreifen -


NSC und Kreaturen-Pool zum zugreifen - - wär' das was, oder selbst-ist-der-SL?  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. NSC und Kreaturen-Pool zum zugreifen - - wär' das was, oder selbst-ist-der-SL?

    • Eine Art Fundus mit allerlei NSC und Kreaturen wäre toll, ich würde öfter zugreifen.
      74
    • So einen Fundus würde ich nur selten nutzen.
      23
    • Ich erschaffe alle NSC und Kreaturen selbst und brauche keinen Fundus.
      17
    • Davon weiß ich nichts.
      0


Empfohlene Beiträge

Warum nehmt ihr nicht einfach eure eigenen Charaktere und stellt die in die Datenbank? Da sind bestimmt genug interessante Figuren dabei und ihr braucht euch zumindest mit der Ausarbeitung keine Arbeit machen.

 

Datenschutz.

 

Grüße,

 

uebervater

Es werden ja wohl nicht alle Figuren geheim sein, oder? :dozingoff:

 

@Hornack: Auch wenn die Beteiligung noch nicht sehr groß ist, so habe ich doch noch die Hoffnung auf ein paar weitere Quellen. :lookaround:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Solwac: Nein, aber meine Lieblingsfigur würde ich trotzdem nicht online stellen. Ohne dabei jetzt explizit über die meinige zu sprechen, nehmen wir mal an, einige hielten diese Figur für fragwürdig. Einige werden sie protzig finden, andere powergamig, wiederum andere unrealistisch, weitere schlicht den Hintergrund für platt halten, usw. usf. Klar, wiederum andere werden sie lieben.

 

Den verschiedenen Meinungen, egal ob fundiert oder möchtegern-fundiert, möchten sich manche Spieler über ihre eigene Lieblingsfigur aber vielleicht nicht stellen. Das mag nun an möglicherweise zu viel Identifikation mit "ihm" liegen, aber ich möchte meinen As nicht im Internet veröffentlichen.

 

Warum sollte außerdem ein exakter oder abgewandelter Klon der Lieblingsfigur in einer anderen Kampagne rumlaufen? Nein, danke.

 

Zweitcharaktere bedeuten mir nicht viel, aber daher halte ich sie auch nicht für andere interessant. Anders ist es bei NSC und Kreaturen, die für Abenteuer Verwendung finden könnten. Und die werde ich, wie oben angegeben, demnächst auch posten.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

@Uebervater: Ich stelle hier auch nicht alle meine Ideen ein und sicher sind nicht alle NSCs hier gleich interessant. Aber je größer das Spektrum der Figuren ist, desto nützlicher ist die Sammlung. Es müssen ja auch nicht alle NSCs den Mega-Über-Charakter für ein Abenteuer bilden. Ich wäre zufrieden, wenn ich hier mal schnell einen Barden finden kann oder so. Für meine Abenteuer werden die Ideen, die ich irgendwo aufschnappe, eh noch überarbeitet, aber wenn die Figur schon eine komplette Idee mitliefert, dann wird es einfacher.

 

Solwac

 

P.S. Wenn ich mir so ansehe, wer hier im Forum schon so alles NSCs (oder auch SCs) vorgestellt hat, dann sehe ich keine Bedenken, warum sie hier nicht auch gesammelt werden können. Und falls Ihr denkt, dass sie nicht so schön sind, wie die bereits vorgestellten, dann ist das für mich Blödsinn. Hier wird keiner ausgelacht, eher im Gegenteil! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

@Solwac: Ich stimme dir vollkommen zu, dass auch weniger ausgefeilte Charaktere ein nützliches Hilfsmittel sein können, wie z. B. die Dídenai-Krieger, die ich hier gepostet habe. Wenn der SL auf die Schnelle derart einfache NSC eines bestimmten Typs mit einem bestimmten Grad braucht, kann die DB hier sehr nützlich sein. Ich z. B. hätte gerne mal die Vorbereitungszeit für den einen oder anderen Charakter meiner Kampagne gespart.

 

Aber wahrscheinlich denken einige User wirklich, dass ihre Arbeit nicht gut genug ist. Der Gedanke mag bei Neulingen auch entstehen, da man hier im Forum wirklich an vielen Stellen hervorragende Arbeit finden kann.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Warum nehmt ihr nicht einfach eure eigenen Charaktere und stellt die in die Datenbank? Da sind bestimmt genug interessante Figuren dabei und ihr braucht euch zumindest mit der Ausarbeitung keine Arbeit machen.

 

Datenschutz.

 

Grüße,

 

uebervater

So ein Quatsch:

1. Gib dem Charakter einfach einen anderen Namen. Es werden höchstens Leute, mit denen du zusammenspielst, wissen, dass es ein Charakter von dir ist.

2. Im Thread "Vorstellungen von Abenteurern" stehen bereits jede Menge Abenteurer, fehlen nur noch die Werte.

3. Die Daten von Abenteurern sind eh nur Momentaufnahmen, weil sie ja ständig weitergespielt werden.

4. Daten von toten Abenteurern sind problemlos einstellbar, weil man dann keine Geheimnisse verraten muss.

5. Niemand wird zu dir nach Hause kommen und deinen Charakterbogen überprüfen, ob er mit den Daten in der Datenbank übereinstimmt.

 

Soll ich weitermachen?

 

Zur Furcht vor Kritik:

Nur wenn man seine Arbeit kritisieren läßt, kann man sich verbessern.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
... :uhoh: ähm..

wären nicht vielleicht noch ein paar andere dieser pools ganz nützlich (Grundriss-von-Haus-Pool,Grundriss-von-Stadt-Pool,(charakterbogen-Pool),Dungeon-Pool,...) ???

 

...oh du großer Rat der Midgardianer; wäre das nicht ganz nett???

 

Zumindest mit ersterem kann ich dienen. :guck:City of Solis

 

Habe ich anderswo hier im Forum schon als Webtipp gepostet. Kommentare dazu bitte dort.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ich bräuchte einen hochstufigen Zauberer für ein Abenteuer. Da ich mir beim Erschaffen von hochgradigen Figuren, besonders Zauberern, immer Probleme einhandle, würde ich gern von eurer Arbeit profitieren.

 

Hornack

Wo liegt das Problem? Bei der Hintergrundgeschichte oder in der Auswahl der Fertigkeiten bzw. der Zauber?

 

Ich kann mir viele Möglichkeiten vorstellen, vom reinen Theoretiker über einen weltgewandten Vertreter seiner Gilde bis hin zum Abenteurer. Darüber hinaus gibt es dann noch viele Möglichkeiten für das Spezialgebiet.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hintergrundgeschichten sind kein Problem. Aber ich habe keinen Zauberer besonders hoch gespielt und daher wirken alle Zauberer, die mir so einfallen so, als wären sie speziell auf einen Einsatz hin fabriziert. Aber ob sie so überhaupt soweit gekommen wären :dunno:

 

Hornack

Welcher Grad schwebt Dir denn so vor?
Link zu diesem Kommentar
Grad 9 aufwärts wäre gut. Die Abenteurer, die auf den Gegenspieler-Zauberer treffen, dürften so Grad 6-8 sein und sollten gehörige Probleme mit dem Mann bekommen können. Auch wenn er alleine und sie zu fünft sind.

 

Hornack

Wahrscheinlich wäre da ein Thaumaturg am besten. Gegen anschleichende Gegner helfen einfache Mittel wie Trampelsalz, dazu kommen Thaumagramme und Siegel. Im Nahkampf senken Runenstäbe die Zauberdauer.

 

Bei normalen Sprüchen hat ein Zauberer eher geringe Chancen gegen alle, obwohl einige Spielerfiguren locker ausgeschaltet werden können. :devil:

 

Solwac

 

P.S. Wäre dieses Thema nicht einen eigenen Strang wert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack!

 

Ich glaube eh nicht, dass ihr mit dem ersten Zauberer genau den Zauberer liefert, den ich suche. Deswegen hätte ich gern eine möglichst breite Auswahl aus der ich schöpfen kann...
Kennst Du Bryan Boldryme aus dem Abenteuer "Hexerjagd"? Wäre dieser Zauberer nach Deinem Geschmack?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hornack!

 

Vielleicht. Aber ehrlich gesagt suche ich ständig Zauberer in höheren Graden und gerade deren Werte sind für mich äußerst anstrengend zusammenzuschustern. Und da wir nunmal einen NSC-Pool im Forum haben, dachte ich, ich äußere einfach mal einen Wunsch, v.a. da sich die Datenbank nicht mehr weiter zu füllen scheint.
Mir ging es auch in erster Linie darum, Deinen Geschmack etwas zu konkretisieren. Wenn Du aber ein breit gefächertes Interesse hast, wirst Du hoffentlich bald einige passende Ausarbeitungen hier vorfinden können.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Brauchen wir nicht. Es war nur ein Vorschlag, um wieder einmal ein wenig Leben in die NSC-Datenbank zu bringen.

 

Ich finde halt, dass es ein wenig doof aussieht, wenn 2/3 aller NSCs dort aus Solwacs und meiner Feder stammen. So viele tolle Ideen habe ich auch nicht, als dass ich alles veröffentlichen müßte. Außerdem finde ich es nur gerecht, ab und zu mal was zurück zu bekommen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Brauchen wir nicht. Es war nur ein Vorschlag, um wieder einmal ein wenig Leben in die NSC-Datenbank zu bringen.

Dagegen hat wohl niemand was gehabt...

Ich finde halt, dass es ein wenig doof aussieht, wenn 2/3 aller NSCs dort aus Solwacs und meiner Feder stammen. So viele tolle Ideen habe ich auch nicht, als dass ich alles veröffentlichen müßte. Außerdem finde ich es nur gerecht, ab und zu mal was zurück zu bekommen.

 

Hornack

Sieht doof aus, da gebe ich dir recht. Allerdings kann man halt auch niemanden zwingen dort etwas einzustellen.

 

Ich persönlich habe auch nichts dagegen dort meine SC´s stehen zu sehen (was ich in einem Fall auch schon getan habe). Die Wahrscheinlichkeit einen meiner SC´s als NSC zu erleben ist so verschwindend gering, dass kann ich nicht mal ausrechnen... Aber jedem das seine.

 

Warum ich noch nicht mehr dort eingestellt habe? Weil es, wenn ich es mache, auch richtig sein soll. Sprich ich schreibe eine Hintergrundgeschichte dazu. Jetzt hab ich in der Tat sogar noch eine von meinem letzten NSC offen, daher kommen keine neuen. Ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Leute ähnliche Ansprüche und evtl. ähnlich wenig Zeit zur Verfügung haben wie ich.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

 

Warum ich noch nicht mehr dort eingestellt habe? Weil es, wenn ich es mache, auch richtig sein soll. Sprich ich schreibe eine Hintergrundgeschichte dazu. Jetzt hab ich in der Tat sogar noch eine von meinem letzten NSC offen, daher kommen keine neuen. Ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Leute ähnliche Ansprüche und evtl. ähnlich wenig Zeit zur Verfügung haben wie ich.

 

Gruß

Hansel

 

Ich hab auch keine Probleme meine SCs da reinzustellen. Es sind wohl mittlerweile 4.

 

Ich steh da ganz bei Hornack, der sagt, dass SCs für andere NSCs sind. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob andere meine Figuren dann nutzen.

Ich bin aber wohl kein typischer Rollenspieler, der so sehr in seiner Figur aufgeht, dass es fast beängstigend ist. Das halte ich für..bedenklich.. aber jedem das seine.

 

Allerdings kann ich Hornack bestens verstehen. Hier wird von so vielen Leuten die Fresse aufgerissen, was man denn alles machen könnte oder sollte und wie toll das denn wäre und am Ende kommt nie was dabei zu Stande.

 

Dass man da einen gewissen Sarkasmus entwickelt und nicht Hurra schreit, wenn der nächste tolle Vorschlag kommt, der dann eh nicht umgesetzt wird, kann ich voll nachvollziehen.

 

Klar haben nicht alle Zeit,aber dann sollen sie doch den Mund halten und erst was präsetntieren, wenn sie können.

Alles andere wirkt mittlerweile furchtbar unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...