Zum Inhalt springen

Wandelschleim - neue Züchtung der Arracht


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Ich habe ein Wesen entworfen, und wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen. Insbesondere interessiert mich:

- Mit der Bemessung des Grades anhand der Größe bin ich nicht so zufrieden. habt ihr eine bessere idee?

- Wie Findet ihr die grundihdee?

- Ist die Entstehungsgeschichte passend und Plausiebel?

- passt die beschreibung des Magischen Körperufbaus?

- passen die Spielwerte?

- Habt ihr noch sinnvolle Einsatzgebiete außer das absuchen unübersichtlicher Flächen nach flüchtenden, sich Versteckenden?

 

Wandelschleim

 

Arracht züchteten Katapultschleime weiter um ihre Beweglichkeit noch mehr zu erhöhen. dabei ist ihnen einiges Gelungen, das sie jede belibige Form annehmen können- im rahmen einiger ungenauigkeit: Struckturen die Feiner sind Als 5  cm (z.b. einzelne Finger/ Gesichtszüge) können sie nicht Formen. Und sie haben noch eine absonderlich fähigkeit: sie können sich in mehrere kleine Wandelschleime Teilen. Dies betrifft allerdings nur ihre Körper. Ihre Annima bleibnen in einem der teilkörper, und Spaltet sich nicht. daher handeln Wandelschleimkollektive, also Wandelschleime, die mal eins waren, perfekt organiesiert und wissen Alles was Andere Wandelschleime die von der selben Anim gesteuert werden tun oder wahrnehmen. Wandelschleime eine Kollektives können sich auch wieder zu einem Großen Wandelschleim zusammensetzten.

Die Anima ist in einem Festzulegenden Teil verankert. den Teilkörper kann die annima nur wechseln, wenn sich die teilkörper Berühren. Wenn man das Kollektiv mit Zaubern mit dem Wirkungsziehl Geist verzaubern will ist dieser Teil für Reichweite und Sichtkonntakt ausschlaggebend.

Stirbt dieser Teil endgültig (10 min. LP<0 oder Kritischer schaden 00) dann Sterben alle anderen Teile auch.

Stirbt ein Teil der nicht  die annima Trägt endgültig, so ist sein Anteil Am LP-Max für immer verloren, und Alle Teile werden für 2W6h von  Namenlom Grauen erfasst und gehen im folgenden monat kein Risiko ein.

Wenn Wandelschleime verschiedener Kollektive sich zu einem großen verbinden wollen, dann senkt das die Gw der Verbindung auf 10, da die Wandelschleimkollektieve sich über alles absprechen müssen.

 

Die Masse eines Wandelschleims ist Proportional zu seinen LP - Max (1 Punkt LPMax sind ca. 250 g), daher bleibt beim teilen die Summe der LP immer gleich. ein Wandelschleim kann sich in zwei Wandelschleim von einem um einen geringeren Grad Teilen.

Die größe eines Schleims ist immer die Größe eines vergleichbar Schweren Tiers mit vergleichbarer form.

Wandelschleimkollektive wachsen in 5 Jahren um 1LP. da sie nicht altern, kann es durchaus riesige Kollektive geben.

 

 

Wandelschleim (Grad n) t 90

LP: 2^n LP: * B variabel

Gw: 60 St: 5+10n OR

Abwehr+15-n Resistenz+12/12

 

Angr.: Körperenden+6 (nW3+1)

Raufen+3+n/2 (1W6-5+n/2)

Wandelschleim werfen +5 (Grad W3+1)

 

Bes.: Tarnen+20-2n; kann nicht Spurten;

kann sich teilen oder Verformen.

 

>>Zaubern+14<<: Macht über die Sinne

(Nur neuere Züchtungen)

 

Eine verwunderliche Kampftechnick ist es, das Große Wandelschleime manchmal kleine Wandelschleime aus sich herauslösen, und dann werfen. dies verursache [Grad des Geworfenen Schleims]W3+1 Schaden und dürfen zusätzlich nochmal im nahkamf angreifen oder ein Handgemänge einleiten.

Vielseitig einsetztbar ist auch das Talent was Findige Gemidene Wandelschleimen Angezüchtet haben ist, das diese Macht über die Sinne beherrschen, um zu verdecken wo sie sich nicht genau genug formen konnten, um nicht aufzufallen.

Wandelschleime sind verschiedengroß und Schwarz.

Die Bewegungsweite eines Wandelschleims ist die des tieres dessen Form er immitiert. wenn er einfach nur vor sich hinwabert, wie es auch Andere Schleime Tun  bewegt er sich mit B3.

 

Wandelschleime ernähren sich von Fleisch, das sie im ganzen umfließen und dann verdauen. Dabei kann es sich auch um lebendiges Fleisch handeln.

da eine Vermehrung von Wandelschleimen Auf natürlichen wege nicht möglich ist helfen die geburtshelfer der arracht nach. daher findet man kaum Wildlebende Wandelschleime fast Alle sind vertraute von arrachthexern. die Größten exemplare wurden schon in ihrer Kindheit gebunden.

Bearbeitet von Bürek
Link zu diesem Kommentar

Hm, interessante Idee, aber ein paar Sachen passen nicht so ganz.

 

In t90 ist für Schleimmonster zu doof. Die haben eine Reihe von Immunitäten, die sich darauf gründen, daß sie kein Hirn haben. Es tut mir leid, hierzu aufs Bestiarium verweisen zu müssen, das gegenwärtig nicht erhältlich ist. Man könnte auch sagen, solange es das BEST nicht gibt, gibt es halt intelligente Wandelschleime.

Jedenfalls kann das Viech nur ein Hirn haben. Die Teilung müßte also anders gehen, oder gar nicht. Oder Du machst gleich ein Kollektivwesen daraus, das dann aber kein reines Schleimmonster mehr ist (diese haben nur ein Lebenszentrum und sterben beim ersten kritischen Treffer - wieder BEST). Die geworfenen Teilschleime wären dann auch "fire and forget", könnten aber ruhig klebrig sein. Sagen wir mal, das würde bei schwerem Treffer automatisch Handgemenge einleiten mit laufendem Säureschaden, bis sich der Gegner "gelöst" hat. Das könnte Figuren mehrere Runden aus dem Kampf nehmen. 

Abwehr+15 ist für ein Schleimwesen extrem viel.

Ein Schleimwesen ist kein Wirbeltier und kann deswegen kein Vertrauter sein. Es dürfte auch die Größengrenze rasch überschreiten.

 

Die Arracht machen allen möglichen Quatsch, das kann durchaus sein, daß da auch mal so etwas heraus kommt. Ein Viech, das so bekloppt ist, mit (klebrigen) Teilen von sich selbst zu werfen, hat irgendwie auch etwas Gruseliges.

Du müßtest Dich allerdings entscheiden, was es sein soll. Schleimmonster sind langsam, doof und schwer zu zermantschen. Gestaltwandler sind eine ganz andere Hausnummer und werden ganz anders erschaffen. Man sollte bei den Schubladen halbwegs konsistent sein.

Link zu diesem Kommentar

t90 ist für Schleimmonster zu doof? sicher das du nicht meinst: Schleimmonster sind für t90 zu doof? dasergäbe mehr sinn.

 

Der Wandelschleim hat auch nur  eine Annima. diese Sitzt meiner Ansicht nach bei Allen Schleimmonstern im Lebenszentrum.

Bei der teilung bleibt das Lebenszentrum in einem der teile. der kann dann auch mit einer 20 sofort getötet werden. dann Sterben alle Anderen mit.

Die Anderen können nicht mit einer 20 getötet werden, da sie kein Lebenszentrum haben.

Das eine Lebenszentrum ist über Silberfäden mit den anderen Teilkörpern verbunden. daher handelt es sich von Anfang An um ein Kollektivwesen, allerdings mit nur einem Lebenszentrum, das für alle zuständig ist.

auf fire and forgott habe ich keinen bock... Wenn ich dass will, nehme ich den Klassischen Katapultschleim.

 

Abwehr +15 haben ja nurdie kleinen grad0 schleime, die sind wegen ihrer geringen größe schwer zu treffen. Abwehr +15-n meint dass man von 15 den grad Abzieht um die Abwehr zu erhalten. Große Schleime sind halt leichter zu Treffen, weil sie Größer sind.

Bei solchen Regeln wie nur Wirbeltiere als vertraute mache ich für NPC s öfters Ausbnahmen. die Größengrenze wird bei Zweihunder Jahre Alten Wandelschleimen überschritten. der Wandelschleim ist dann Grad 5. man kann es auch einfach als eine Stärkere Version von Binden des vertrauten verstehen, die nur NPC's Beherrschen/Lernen dürfen.

 

Vom Einsatzgebiet her ähnelt es eher einem Gestlaltwandler, da hast du schon recht. Aber die Idee mit der Teilung lies sich meiner Meinung nach mit Gestaltenwandlern Schwer zu erklären. wenn du da aber einen Ansatz hast, dann  bin ich ganz Hellhörig.

 

Danke für die anregungen. Ich habe die Spielwerte etwas überarbeitet.

 

Wandelschleim (Grad n) t 40

LP: 2^n LP: * B variabel

Gw: 20 St: 5+10n OR

Abwehr+15-n Resistenz+12/12

 

Angr.: Körperenden+6 (nW3+1)

Raufen+3+n/2 (1W6-5+n/2)

Wandelschleim werfen +5 (Grad W3+1)

 

Bes.: Tarnen+20-2n; kann nicht Spurten;

kann sich teilen oder Verformen.

 

>>Zaubern+14<<: Macht über die Sinne

(Nur neuere Züchtungen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...