Zu Inhalt springen

Spammails - lustige und andere

Hervorgehobene Antworten

• 6 Monate später...

Sagt mal - ich denke gerade, daß ich diesen ganzen Müll immer gleich lösche, ohne groß darüber nachzudenken.

Ich nehme an, daß, wenn es Werbung für eine Leiter, eine Schwanzverlängerung, eine Käufliche ist, das auch der Inhalt der mail sein wird.

Aber was steht eigentlich in solchen mails, die angeblich vom ADAC kommen und mir irgendwelche Vergünstigungen anbieten wollen? Die angeblich von irgendeiner cloud kommen und mir sagen, daß mein account dort in Kürze gelöscht werden wird? Die angeblich von einer Bank kommen? Wobei natürlich immer alle einen Buchstabensalat als Absender haben.

Sind das dann Werbungen für Autoteile? Internetspeicher? Super seriöse Kredite? Oder für was ganz anderes?

Wenn die Absenderadresse falsch ist oder nicht seriös ist, geht es vermutlich darum, dass du irgendwo drauf klicken und deine Login-Daten eingeben oder einen Virus runterladen sollst.

Vor 12 Minuten, stefanie schrieb:

Sagt mal - ich denke gerade, daß ich diesen ganzen Müll immer gleich lösche, ohne groß darüber nachzudenken.

Ich nehme an, daß, wenn es Werbung für eine Leiter, eine Schwanzverlängerung, eine Käufliche ist, das auch der Inhalt der mail sein wird.

Aber was steht eigentlich in solchen mails, die angeblich vom ADAC kommen und mir irgendwelche Vergünstigungen anbieten wollen? Die angeblich von irgendeiner cloud kommen und mir sagen, daß mein account dort in Kürze gelöscht werden wird? Die angeblich von einer Bank kommen? Wobei natürlich immer alle einen Buchstabensalat als Absender haben.

Sind das dann Werbungen für Autoteile? Internetspeicher? Super seriöse Kredite? Oder für was ganz anderes?

Die wollen, dass du auf die Links in der E-Mail klickst und nach Möglichkeit valide Zugangsdaten eingibst, die sie dann abgreifen und dir ggf. finanziellen Schaden zufügen, indem sie diese Daten mißbrauchen.

Wenn ich aber doch auf links in den mails klicken soll, muß ich in meiner unendlichen, beschränkten (hm, Pleonasmus) Dämlichkeit, doch irgendwie verlockt werden, indem da ein leidlich vernünftiger Text drin steht? Oder ist das Klicken auf den link durch das Öffnen der mail erfolgt?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.