Patrick Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Beginn: Samstag 10 Uhr Abenteuertitel: Die Schatten Diatravas Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 4-6 System: M5 Grade der Figuren: 6-20 Spieldauer (ca.): 10-24 Uhr mit üblichen Pausen, evtl. Verlängerung bis 1 Uhr Art des Abenteuers: Unterweltabenteuer in Lanitia Voraussetzungen: Neu-Vallinga sprechen, min. 2 Figuren mit Spurensuche, soziale Fertigkeiten sind von Vorteil, Kontakte in Lanitia sind praktisch, Lidralier, insb. Lanitianer werden tendenziell bevorzugt; kurze Beschreibung der Figur (s. unten) Beschreibung: Alte Geheimnisse und neue Feinde. Hinter der schillernden Fassade der Lagunenstadt Lanitia lauern düstere Schatten. In der Obra, der lanitianischen Unterwelt, kann man niemandem trauen. Und doch müsst ihr euch in das Gewirr aus Banden, Kartellen und Syndikaten wagen. Denn Don Mercadez will es so - für einen hehren Zweck natürlich, und eine gute Belohnung für euch... Als Spieler erwartet euch ein Unterweltabenteuer in Lanitia. Eure Figuren werden womöglich auf alte Bekannte stoßen und neue Kontakte machen. Doch hier ist einer gerissener und hinterlistiger als der andere. Schutzgelderpressungen und Entführungen sind noch der harmlosere Teil ihres Geschäfts. Im Laufe des Abenteuers erkennt ihr, dass die Obra eng mit Politik und der mysteriösen Anderswelt verbunden ist. Welche Rolle spielt Don Mercadez selbst? Hinter was sind die Revolutionäre her? Und was machen diese ganzen Krähen hier... ACHTUNG: Gewalt, Gewaltdarstellung, Drogen, je nach Verlauf evtl. leichte Horror-/Mystery-Elemente Das Abenteuer ist abhängig von den Motivationen und evtl. Kontakten der Spielfiguren. Ich werde daher Mitspielende danach auswählen, wie gut die Figur passt und ausnahmsweise keine Plätze für vor Ort freihalten. Spieler @Yon Attan mit Luciano (Secretario Grad ?) @Die Hexe mit Ysabella (ehemalige Seefahrerin Grad ?) @Rolf ? ? ? ? Bearbeitet vor 2 Stunden von Patrick 1
ToddArkin Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Oh das wäre doch was für Ian Finley MacBunnahabhain. Hofbarde der liebreizenden Barbelica de Lambhargi, Ehefrau des verschollenen Sohns des Seekönigs, Komponist des legendären Gassenhauers "AP-los nach der Schlacht". (Grad weiß ich nicht aber sollte passen) 1
Blaues Feuer Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden "Es gibt keine Gerechtigkeit, nicht bei den Göttern, nicht bei Herrschern oder Mächtigen. Und manchmal muss es genügen, in dem Gewirr von Korruption, Interessen, Rachsucht und all den anderen humanoiden Verflechtungen wenigstens einen Knoten geglättet zu haben. Und dann vielleicht noch einen." Medea, freischaffende Ermittlerin (ehemalige Hexenjägerin) biete ihre Dienste an. 1
Patrick Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Minuten schrieb ToddArkin: Oh das wäre doch was für Ian Finley MacBunnahabhain. Hofbarde der liebreizenden Barbelica de Lambhargi, Ehefrau des verschollenen Sohns des Seekönigs, Komponist des legendären Gassenhauers "AP-los nach der Schlacht". (Grad weiß ich nicht aber sollte passen) vor 2 Minuten schrieb Blaues Feuer: "Es gibt keine Gerechtigkeit, nicht bei den Göttern, nicht bei Herrschern oder Mächtigen. Und manchmal muss es genügen, in dem Gewirr von Korruption, Interessen, Rachsucht und all den anderen humanoiden Verflechtungen wenigstens einen Knoten geglättet zu haben. Und dann vielleicht noch einen." Medea, freischaffende Ermittlerin (ehemalige Hexenjägerin) biete ihre Dienste an. Haben eure Figuren einen Bezug zu Lidralien oder Lanitia? Bei Ian vermute ich einen Albai, der in den Küstenstaaten oder Valian arbeitet - da wäre noch interessant, wie lange er schon dort ist, wo genau die Donja Barbelica denn ihren Hof hat etc. Medea hast du bei mir in Alba gespielt, war sie mal in Lidralien, kennt sie dort Leute?
ToddArkin Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Ian hat in der CON Saga mitgewirkt und ist dementsprechend im Fürstentum Vigales aktiv gewesen, hat allerdings auch schon am Hofe des Granden von Bivarra aufgespielt. 1
theHUNTRESS Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hello ^^ Ole und ich würden sehr gerne dazukommen. Er hat Charaktere bis Grad 11, ich diverse passende. Brauchst du schon konkrete Infos? Freue mich schon!
Blaues Feuer Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Ja, Medea hatte bei dir "Das erste Horn" gespielt, aber so weit im Norden ist sie eigentlich nicht unterwegs. Sie stammt aus Valian und betrachtet alles, was zum Reich des Seekönigs gehört(e) als ihr normales Einsatzgebiet. Zu Lanitia hat sie keinen direkten Kontakt, höchstens etwas anderes (ich schreib dir eine PN). 1
Patrick Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Ganz allgemein würde ich gerne ein bisschen darüber erfahren, was für eine Art Person eure Figur ist und was sie in ihrem Leben macht. Außerdem, ob und wenn ja wie sie Berührung zu Lidralien bzw. im speziellen Lanitia hat. So drei bis vier Sätze wären schön, wer mag, darf natürlich auch mehr
Helgris Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wenn noch ein Platz für Robby Burns frei ist, wäre das schön. Beschreibung folgt am Abend. Bearbeitet vor 17 Minuten von Helgris 1
KoschKosch Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Superspannende Beschreibung! Berichte mal, wenn's durch ist.
Yon Attan Geschrieben vor 50 Minuten report Geschrieben vor 50 Minuten Luciano ist Grad 21. Ich hoffe, das ist noch im Rahmen? Ich freue mich schon auf die Runde! Mfg Yon
Empfohlene Beiträge