Zum Inhalt springen

Mord in Diatrava (Freitag, Ganztägig)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler 3-5

Regeln: M5

Grad: ich schreibe mal ~20 (*)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 oder später

Voraussichtliches Ende: Nachts

Art des Abenteuers: Investigative Sandkiste mit Horrorelementen

Voraussetzungen: Neuvalinga+12

Kontraidikation: Eure Figur ist supertoll vernezt in Diatrava, ihr seid jeden Morgen beim Dugan bem Kaffeetrinken und in einem Debatierclub der örtlichen Hohepriesterschaft. (ja ihr könnt da schon kontakte in der Stadt habe aber eben nicht so "over the top")

Warnhinweise: Bitte den Teaser lesen, insbesondere den Hinweis auf die Erde im Jahr 1888.

Anmerkungen: Dies wird das zweite mal sein das ich das Abenteuer leite, ich sehe durchaus die gefahr das es ausufert und ... zu lange dauert. (Irgendwie laufen in der lezten Zeit meine Abenteuer etwas aus dem Ruder, zeitlich)

Mord in Diatrava (Teaser)

Diatrava im Cardonale (Karneval), die Stadt ist voll mit Besuchern, welche nur für diese paar Tage in der Stadt sind. Die Sterne zeigen am Himmel Konstellationen, welche nur sehr selten zu sehen sind.

Und eine Mord- und Gewaltserie erschüttert die Stadt. Dass es während des Karnevals zu Todesfällen oder Morden kommt, ist an sich nichts Besonderes. Doch derzeit fallen einige der Überfälle und Todesfälle völlig aus dem Rahmen.

Als wäre Jack the Ripper aus dem London des Jahres 1888 nach Midgard gekommen. 

Nach einem Konzert im Convedo zu dem eure SPF Karten ergattert haben kommt ihr ins Gespräch mit Erzmagus Lobas Arida, aus dem Ramis Dinero des Convedos. (Für Leute die das Küstenstaatenquellenbuch kennen - diesen Zweig gibt es nicht "wirklich" - auch in "meinem" Diatrava/Convendo" nicht - aber naja man kann schon darauf kommen warum dieser Erzmagus durchaus als wichtig angesehen ist)

Anmeldungen: (bis zu 5!)

Prinzipiell hat die Gruppe von ersten Teil leztes Jahr vorrang,... @KhunapTe@Zrenik@Jürgen Buschmeier@kleinschmidt wer zählen kann: das sind nur 4,... 

1

2

3

4

5

(*) Grad: Dieses Abenteuer ist die Fortsetung von "Damengambit" - man kann das aber auch spielen ohne Damengambit zu kennen, und ggf auch danach noch Damengambit spielen - so die anderen Spieler nicht zu sehr spoilern während des spielens. Im damengambit liegt der Mindestgrad bei 15 hier würde ich das auf 20 hochsetzen, aber es ist eben ein Detektivabenteuer und ... da sind die Fertigkeiten der Spielfiguren nicht alles (gut es gibt einen Endkampf (oder auch 2) da braucht man ggf etwas "wumms"). Also 15 geht auch. Ansosnten, wenn es eben an die 30 rangeht,... geht auch irgendwie.

• Like 1
Geschrieben

Ich Ich!

Wir haben damals (Sonntag, 27.12.20 & 10.01.21 & 31.1.21) online eine Ruckel-Show in der Kirche gehabt. Und unsere fünf Leute waren an drei verschiedenen Orten. :lol:

Auf diese Gelegenheit warte ich schon lange. :warten:

Hapü! Gerade noch rechtzeitig vor dem Schlafengehen nochmal im Forum hereingeschaut. :schweiss:

Mit hoffenden Maulwurfsgrüßen

• Haha 1
  • Neu erstellen...