Zum Inhalt springen

Sprüche und Redewendungen in Midgard


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Dies soll eine Schimpfwörter-Sammlung werden!  biggrin.gif

Alles was ihr jemals schon mal gehört habt, könnt ihr hier hinschreiben.

Zu ungewöhnlichen Schimpfwörtern, die NIemand kennt, wäre eine Erklärung nicht schlecht.

Ich fang mal an,...hm...

 

Schlappschwanz!  tounge.gif

weibliche Form gibt es glaube ich nicht.

 

wenn das ganze nicht in Midgard-Forums passt, dann sagt bescheid, und wir wandeln das hier in eine Sammlung von schönen Wörtern um!

 

MFG:Marius

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Sorry, Smiley, aber das wäre wirklich nichts Schönes. Schimpfwörter werden schnell derb und sind unangenehm. Wir sind auch nicht im Midgard-Forum, um einander zu beschimpfen (oder selbiges zu lernen wink.gif ) und ich würde es daher vorziehen, wenn du die alternativ-Idee verwirklichst. Wir versuchen allgemein, auch in anderen threads einen milden und freundlichen Umgangston zu pflegen, und ich glaube nicht, daß so ein thread daher hier rein paßt.

Danke, der Glob.Mod.</span>

Link zu diesem Kommentar

Als Alternative schlage ich hier mal Ausrufe oder Aussprüche vor, die auf Midgard überall vorkommen können, wie auch Grüsse oder Redensarten. Mein Beitrag hierzu:

 

"Bei meinem Barte...." (typisch für Zwerge)

"Geh hin mit dem Segen von ..." (typisch für Priester)

 

Gruss

TomKer

 

PS: Sofern dies in Ordnung ist, empfehle ich sodann Änderung des Titels.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 13 Jan. 2004,10:42)]der titel sollte noch präzisiert werden. der rollenspielbezug fehlt noch.  smile.gif

Stimmt.

 

Beim Lesen des Titels dachte ich auch an Aussprüche, die man so in Spielrunden erlebt hat und vielleicht witzig sein könnten.

 

Wie zum Beispiel letztens in meiner Exalted-Runde:

 

SL: "Ich möchte, dass du ausspielst, wie du ihn überzeugen willst."

Spieler (ich): "Ach Mann, ich bin müde und kann nicht mehr richtig denken, und außerdem möchte ich auch mal mit ganz vielen Würfeln würfeln!"

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar

Bie meinem etwas kleptomanisch veranlagtem Kü-Sta Spitzbuben ist folgender Spuch sehr einprägsam:

 

"Was schaut Ihr mich so an, ich wars nicht, wirklich..."

 

oder auch:

 

"Ach das ist Dein XY. Sag das doch, das lag da so rum und ich dachte mir, bevor das so ein Langfinger mitnimmt verware ich es lieber."

 

blush.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 13 Jan. 2004,12:15)]Ich war's nicht! ist auch einer der Lieblingssprüche meines Barden. Das war dann besonders "spassig", als sich herausgestellt hatte, dass er nachts einige Leute umgebracht hatte, weil er von einem Geist besessen war.

mein Hexer meint eigentlich nur ab und zu " ich werde die weltherrschaft an mich reißen" ...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 13 Jan. 2004,12:21)]
Zitat[/b] (Sirana @ 13 Jan. 2004,12:15)]Ich war's nicht! ist auch einer der Lieblingssprüche meines Barden. Das war dann besonders "spassig", als sich herausgestellt hatte, dass er nachts einige Leute umgebracht hatte, weil er von einem Geist besessen war.

mein Hexer meint eigentlich nur ab und zu " ich werde die weltherrschaft an mich reißen" ...

Mein Hexer meint immer nur "Götter? Pffff, ich werde selber einmal einer sein. Alles nur eine Frage der magischen Macht

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 13 Jan. 2004,12:25)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 13 Jan. 2004,12:21)]
Zitat[/b] (Sirana @ 13 Jan. 2004,12:15)]Ich war's nicht! ist auch einer der Lieblingssprüche meines Barden. Das war dann besonders "spassig", als sich herausgestellt hatte, dass er nachts einige Leute umgebracht hatte, weil er von einem Geist besessen war.

mein Hexer meint eigentlich nur ab und zu " ich werde die weltherrschaft an mich reißen" ...

Mein Hexer meint immer nur "Götter? Pffff, ich werde selber einmal einer sein. Alles nur eine Frage der magischen Macht

 

Eike

muss die verwandtschaft sein..  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Nachdem der Titel jetzt was taugt, kann man den Strang in die Sonstigen Diskussionen verschieben, schließlich hat das Thema einen Rollenspiel- und Midgard Bezug.</span>

 

Einen Spruch habe ich auch noch:

HJ hat uns mit seinem Irindar Priester immer genervt mit "Irindar, geheiligt sei sein Name!" rolleyes.gifwink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Na dann will ich auch noch weiteres beisteuern, nachdem mein Änderungsvorschlag Anklang fand:

 

"Hammer und Stein, der Schurke ist mein!"

(Ausspruch eines gewissen Fundin, Sohn des Dain)

 

"Möget Ihr stets im Licht wandeln"

(Abschiedsworte einer Priesterin mit Ambitionen in ihrem Orden)

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]<span style='color:green'>Sorry, Smiley, aber das wäre wirklich nichts Schönes. Schimpfwörter werden schnell derb und sind unangenehm. Wir sind auch nicht im Midgard-Forum, um einander zu beschimpfen (oder selbiges zu lernen  ) und ich würde es daher vorziehen, wenn du die alternativ-Idee verwirklichst. Wir versuchen allgemein, auch in anderen threads einen milden und freundlichen Umgangston zu pflegen, und ich glaube nicht, daß so ein thread daher hier rein paßt.

Danke, der Glob.Mod.</span>

 

Ich schreib mal was dazu...

Nicht das es so wirkt als wäre ich beleidigt oder so!

Denn das bin ich auf gar keinen Fall!

Ich finde die Veränderung des Strangs clap.gif

 

Sagt mal,...schlafen die Mods usw. in diesem Forum eigentlich?

<span style='font-size:2pt;line-height:100%'>Das soll ein Lob sein!</span> biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...