Zum Inhalt springen

Sumpffieber - Samstag (10- ~24 uhr) [ausgebucht]


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 27.8.2023 um 22:21 schrieb Hasi:

IIRC habe ich Samstag noch nichts. Ich würde gerne mit meiner Schattenweberin Tarani teilnehmen,  die ist jetzt allerdings schon Grad 16. Ansonsten mit meinem Ermittler Alrachd up Llanadwyn. Hintergrund etc gerne, sobald ich weiß, mit wem ich spielen darf.

Kannst du zu deinem Ermittler noch weitere Informationen mitteilen? Neben der Gradangabe würde mich auch sein Bezug zu den Küstenstaaten interessieren.  Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 10:53 schrieb KhunapTe:

Hallo,

das hört sich absolut an, als ihn dies etwas für Don Pepito, den frisch gebackenen Gewinner des Palio von Lambrini (ein berühmtes Pferderennen der Stadtbezirke), wäre.
Er hat es in den vergangenen Jahren geschafft doch einiges an Aufsehen zu erregen, ohne dies hier weiter auszubreiten. Seine Eltern hinterließen ihm zwar ein Landgut, doch war dies hochverschuldet. Pepe gelang es die Schulden vollständig zu tilgen und das Landgut wieder zu einem blühenden Betrieb zu formen, der neben Orangen und Datteln auch inzwischen eine Pferdezucht und einige neuen Weinlagen aufgebaut wurden!

Als wieder erstandener Land-Adel, würde er sicher schöne Wortgefechte mit einem landlosen Ritter @Orlando Gardiner ausfechten...

Aber vielleicht ergibt sich ja auch etwas mit einer netten Matrosin @Die Hexe, immerhin ist Don Pepe Mit-Eigner einer Kogge und arbeitet gerade daran eine verantwortungsvolle Crew.

Beim Palio begleitete mich gerade eine nette Schneiderin @Eleri, die hat die Messlatte schon hochgelegt mein lieber @Kessegorn

Als Gläubiger des Nothuns ist Pepe recht aufgeschlossen für "alternative" Gedanken, also würde er einen Saborpriester @Solwac gerne kennenlernen und ihn ausfragen und ausquetschen.

Don Pepe ist doch inzwischen sicherlich mindestens Grad 18, oder täusche ich mich?  Hast du noch eine Alternativfigur?

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 23:44 schrieb Ma Kai:

Wow, Du wirst losen müssen - oder anders auswählen. Ich werfe noch Ulvar Numbar in den Lostopf. Er ist zwar schon Grad 16, kann aber nicht so mega-viel, außer zuschlagen mit der Keule und Reiten (auf Anschlag - und er spricht mit seinem Pferd Regentropfen. Die haben schließlich die größeren Köpfe!). 

Zu seiner besonderen Form von Logik verweise ich auf mehrere Abenteuerberichte im Forum, such einfach nach dem Namen. Ich glaube, bei Dir habe ich bisher primär meinen Universalschamenen Rafi gespielt, da wäre Ulvar mal eine Abwechslung. Er ist wesentlich weniger biestig, dafür allerdings eine wirklich eigene Persönlichkeit. 

Es würde mich wirklich freuen. 

Welchen Bezug hat Ulvar zu den Küstenstaaten und warum sollte Coralia Avieri ihn um Hilfe bitten? Ideen? Hat er ein freundliches Gesicht?...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 14.9.2023 um 11:31 schrieb Fabian:

Welchen Bezug hat Ulvar zu den Küstenstaaten und warum sollte Coralia Avieri ihn um Hilfe bitten? Ideen? Hat er ein freundliches Gesicht?...

Ui, ich hatte gemeint, hierauf bereits geantwortet zu haben. Solange man ihn bezahlt, ist Ulvar überall. Irgendwie mögen ihn in den Küstenstaaten diese Leute in den kostbaren Kleidern ganz besonders. Er erfüllt ihre Aufträge so getreulich. Sie brauchen sich bei ihm nie Sorgen zu machen, dass er in irgendwelche Intrigen verwickelt wird (und wenn sich ein Auftraggeber nachher die Haare ausraufen möchte, weil etwas ganz anderes heraus gekommen ist, als er wollte, dann müsste er oder sie sich ehrlicherweise eingestehen, dass Ulvar seine Aufgabe doch erfüllt hatte - halt so, wie er sie verstanden hatte). 

Ein wirklich "freundliches" Gesicht hat Ulvar bei Au 18, wenn auch pA 68, sicher nicht ganz. Allerdings kann er sehr lieb lächeln. Aber wenn es darum geht, einen Spuk zu verjagen und eine Dame zu beschützen, dann gehört "freundlich gucken" doch auch nicht zwingend zu den Kernqualifikationen, oder? "Grimmig Keule polieren" wäre da doch irgendwie passender, oder? 

Madame mag etwa im Zusammenhang mit Wachaufgaben, sei es für Transporte des Tempels, sei es vor Ort, auf Ulvar getroffen sein und dabei mitbekommen haben, wie er Störenfriede freundlich auffordert, doch bitte höflich zu sein (und wer dann nicht hören wollte, musste fühlen). 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

auf der SüdCon 2023 mit dabei sind:

Amilkas (Priester) - @Solwac

Serge Lucarell (Händler) - @Kessegorn

SunTang (Wundheiler) - @Herothinas

Ulvar (Barbar) - @Ma Kai

Alrach (Ermittler) - @Hasi

Ich freue mich auf das Spiel mit euch! Wenn noch nicht geschehen, dann ermöglicht mir bitte einen Einblick in eure Figuren (Moam oder per E-Mail). Danke! Wie üblich behalte ich mir vor überzogene oder aus meiner Sicht unpassende Artefakte und Sonderfertigkeiten abzulehnen.

Alle die jetzt nicht dabei sein werden, bitte ich auf eine andere Gelegenheit zu warten. Ich werde das Abenteuer sicherlich nochmals leiten.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • Fabian änderte den Titel in Sumpffieber - Samstag (10- ~24 uhr) [ausgebucht]
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Liebe Leute,

es hat mir gestern sehr viel Freude bereitet mit euch zu zocken!

Auf der Zugfahrt heute ging es mir nicht so gut. Nach einem Coronatest, den ich heute Abend gemacht habe, bin ich positiv. Vermutlich wäre es gut und im Interesse eurer Familien und Kolleg:innen, wenn ihr euch ebenfalls testet.

Ich hoffe, ihr bleibt gesund und munter und hattet trotz Schneechaos eine gute Heimreise.

Grüße

Fabian

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Fabian:

Ich hoffe, ihr bleibt gesund und munter und hattet trotz Schneechaos eine gute Heimreise.

Vielen Dank, vor allem aber Dir gute Besserung! 

Wenn ich angesteckt worden sein sollte, dann bisher symptomfrei, was schon mal ein guter Anfang ist. Muss schauen, ob wir noch Tests im Haus haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hier ist Ulvars Aufschrieb: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/kurzgeschichten/ulvar-und-das-sumpffieber-r1776/

Ich hoffe, Ihr seid mir für die Beurteilung des "Deals" mit dem Syndikat durch Ulvars Augen nicht böse. Wir hatten das ja am Spieltisch kurz diskutiert. Ich verstehe, warum wir zu diesem Ergebnis kamen, aber mit Ulvars Augen beschreibe ich es so... er muss ja nicht immer "Recht haben", selbst wenn man "Recht haben" abschließend definieren könnte. Ich würde jedenfalls jederzeit wieder mit Euch spielen und ich hoffe, Ihr auch mit mir. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Ma Kai:

Hier ist Ulvars Aufschrieb: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/kurzgeschichten/ulvar-und-das-sumpffieber-r1776/

Ich hoffe, Ihr seid mir für die Beurteilung des "Deals" mit dem Syndikat durch Ulvars Augen nicht böse. Wir hatten das ja am Spieltisch kurz diskutiert. Ich verstehe, warum wir zu diesem Ergebnis kamen, aber mit Ulvars Augen beschreibe ich es so... er muss ja nicht immer "Recht haben", selbst wenn man "Recht haben" abschließend definieren könnte. Ich würde jedenfalls jederzeit wieder mit Euch spielen und ich hoffe, Ihr auch mit mir. 

Solwacs Position ist ja auch asymmetrisch und ich bin dem Saborkloster für dessen Arbeit dankbar. Deswegen ja auch die Befürwortung der Spenden und aus Prinzip die Ablehnung finsterer Dinge. :notify:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...