Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3559980

Goblinmarkt

Spielleiter: Lars

Grad der Figuren: ca. 9 - 20 (M5)

Beginn: Samstagvormittag ca. 10:00 Uhr

Ende: Samstagabend ca. 23:00 Uhr

Art des Abenteuers: Ein grotesker Jahrmarkt für Finsterlinge und Neugierige, an beliebigem und abgelegenem Ort in Alba. Von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang in einer Nacht des Hirsch oder Drachenmonds 2433 nL.

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprachkenntnisse in Comentang, Albisch sind hilfreich.

Abenteuerort: Irgendwo in Alba

Beschreibung:

Einmal im Herbst wenn die Menschen Albas eine der großen Fayres begehen, findet auch ein gänzlich anderes Marktfest statt - der Goblingmarkt: ein heimliches Stelldichein aller möglichen Unholde, Hexen, Schwarzkünstler, zwielichtigen Gesellen, tollkühner Naseweise und Galgenstricke, die den Göttern und den frommen Albai zum Spott die Verkehrung eines Jahrmarkts abhalten. Die Goblinge, hinterlistige Geschöpfe, veranstalten den Markt jährlich an wechselnden Orten, die die normale Bevölkerung meidet. Der Goblingmarkt ist eine Feier der dunklen Mächte, auf dem verwerflicher Handel mit Schwarzer Magie, Gift, bösem Schabernack und geraubten Menschenkindern betrieben wird.

Spieler: 3-5 Plätze

Wenn es mehr Interessierte gibt als Plätze, dann wird ausgewürfelt, wer dabei ist. Interessenbekundungen können bis zum 30. April 2023 erfolgen. Spieler mit besonders geeigneten Figuren werden ggf. bevorzugt. Ich erlaube mir unpassende Figuren oder Artefakte zurückzuweisen. Alle Plätze werden vorab vergeben, damit das Abenteuer ggf. noch auf die Figuren angepasst werden kann.

comment_3560100

Hallo,

ich wäre da auch glatt dabei... ich hätte da einen skrupellosen Halb-Ork (Grad 20) :ph34r: im Angebot oder

einen ebenso leidenschaftslosen Magier (Grad 20 [oder mehr]) mit ledriger Haut und komplett schwarzen Augen, der recht eigensinnig ist.... :devil:

Wie es beliebt. Beide könnten sich verständigen und ihrer Haut wehren...

  • Ersteller
comment_3560359

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Nun erfolgt eine Nennung der Personen und ihrer Charaktere, welche für das Abenteuer „Goblinmarkt“ gesetzt sind.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht jeden berücksichtigen kann, auch wenn ich die Anzahl der Mitspieler von fünf nun auf sechs erhöht habe. Das Abenteuer „Goblinmarkt“ werde ich auch auf anderen Midgard-Cons, abgeändert, leiten. Entsprechend werde ich die Personen, welche ich dieses Mal nicht auf die Teilnehmerliste gesetzt habe, bevorzugt berücksichtigen.

Zwecks detaillierter Vorbereitung des Abenteuers bitte, mit mir in Kontakt (PN) zu treten. Charakterdaten & Charaktergeschichte können mir per MOAM, PDF zugänglich gemacht werden.

Teilnehmer:

1) Maha Dhoop: Hexe Maha Dhoop (M5 Grad 17)

2) Helgris: Robby Burns

3) Maeve ver Te: Hexe Mór

4) Khunap Te: Mager oder Halbork

5) Gandubán: Zauberer oder Thaumaturgin

6) Herothinas: Charakter (?)

Nachrücker:

1) Kessegorn: Schamane

2) Sir_Wilfried: Dämonenbeschwörer

3) Hasi: Albische Schattenweberin (M5 Grad 16)

Bearbeitet ( von LarsB)

  • 2 Wochen später...
comment_3563774
Am 13.3.2023 um 11:36 schrieb LarsB:

...Teilnehmer: 

...

4) Khun apTe: Mager oder Halbork

Na dann habe ich mich für meinen Magier John Karr entschieden!
John ist recht klein (~160cm) und hager (~50kg), ist echt kein hübsche Mann, (~Au20) da seine Haut stark vernarbte ist. Er trägt ausschließlich schwarze Kleidung; schwarze Leder-Reitstiefel, eine schwarze Baumwollhose, ein schwarzes Leinenhemd und darüber eine dicke schwarze wollene Tunika und einen schwarze, schweren Reisemantel mit Kapuze.
Sein Äußeres im Zusammenhang mit seinen pupillenlosen schwarzen Augen unterstreicht seine düstere Aura, die ihn umgibt.

In der Hand hält er einen ca. 180cm großen schwarzen Stab in den verschiedene Zauberzeichen eingeritzt sind und am oberen Ende ist ein kleiner blauer Stein eingearbeitet. Gepäck scheint er nicht viel dabei zu haben.

Um ihn herum schwirrt ab und an ein kleiner Kauz, der ebenfalls schwarzes Gefieder hat und leuchtend rote Augen!

  • 1 Monat später...

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.