Zum Inhalt springen

Sontag: M-1880 Der Mord zum Sonntag

Zeno

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spielleiter: Zeno

Anzahl der Spieler: 5

Regelsystem: Midgard 1880

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück

Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen

Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.

Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.

Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVAT EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt).

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

Teilnehmer*innen:

1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

Geschrieben

Ich habe noch nie 1880 gespielt, wäre aber interessiert. Würde auch einen der vorgefertigten Charaktere nehmen.

Zum Zeitablauf: Sonntags gibt es auf dem Südcon kein Mitagessen, eher eine Art Brunch. Es müsste für mich aber spätestens um 15:00 Uhr Abfahrt sein. 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Widukind:

Zum Zeitablauf: Sonntags gibt es auf dem Südcon kein Mitagessen, eher eine Art Brunch. Es müsste für mich aber spätestens um 15:00 Uhr Abfahrt sein. 

Abfahrt für Zeno ist nach der Verabschiedung.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lukarnam:

Ich bin gerne dazu bereit, den unglücklich kranken Abd zu vertreten.

Prima! Du bist registriert!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Danke :) Auch wenn es mir bis zum Wochenende wieder besser geht: Der Südcon ist mir zu zugig. 

Gute Besserung! Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Ich fürchte, ich habe da eine Institution losgetreten …

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Was für ein Abenteuer wird es denn? :sigh:

Weiß ich noch nicht. Lass ich von meiner Tagesform und was-weiß-ich-denn-jetzt-schon für Launen abhängen. Du weißt ja: Lass-Dich-überrassen" und so. Und ganz ohne den seligen Rudi Carell.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ich muss leider absagen. Ich hab Grippe. 

Gute Besserung. Du hast sie jetzt also, dafür bin ich sie los. Antibiotika haben gut geholfen, auch gegen die Nebeninfektion. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Rolf:

Gute Besserung. Du hast sie jetzt also, dafür bin ich sie los. Antibiotika haben gut geholfen, auch gegen die Nebeninfektion. 

Ja. 

Edit: :lol: hab den falschen Beitrag zitiert. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Rolf:

Antibiotika ist Teufelszeug. Ich krieg hoffentlich keine Nebeninfektionen. 

• Neu erstellen...