Jump to content
Bro

MIDGARD - Die Welt

Recommended Posts

Hallo!

Eine großformatige Weltkarte kann nun (bis zum 14. Oktober) hier vorbestellt werden (und ist nicht im Neuheiten-Abo enthalten!): Branwens Basar

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Edited by Fimolas
  • Like 4

vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Rrrrrrrr! Latexkarte. Latex! Und da sagt mal einer Midgard sei nicht sexy :D 

Hoffentlich veröffentlichen sie auch eine Karte "Midgard bei Nacht".

• Haha 1

Nachdem DSA nicht aufgepasst und Wege der Vereinigung geboren hat, sind wir bei Midgard etwas vorsichtiger geworden. :cheesy:

vor 11 Stunden schrieb dabba:

Nachdem DSA nicht aufgepasst und Wege der Vereinigung geboren hat, sind wir bei Midgard etwas vorsichtiger geworden. :cheesy:

Ja Ja - DSA züchtet sich den Spielernachwuchs selbst herann, während wir Midgardianer aussterben...

Am 3.9.2019 um 11:41 schrieb Camlach:

ICh denke  man muss das ganz rational betrachten -auch in unserer realen Welt gibt es immer wieder Personen, einen Beruf ausüben für den sie objektiv nicht geeignet sind ;)

Was hat niedriges Zaubertalent mit der Eignung zur Priesterin zu tun?

Ich habe das Teil etwa zur Hälfte gelesen und bin begeistert. Kulturen, die man nicht oder höchstens rudimentär kannte, sind toll beschrieben.

Vielen Dank für die Mühen aller beteiligten Leute!

Edited by Jürgen Buschmeier

vor 36 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

das Teil

Äh, vermutlich meinst du den QB Midgard - die Welt, denn um diesen geht es hier. Ganz klar geht das jedoch nicht aus deiner Formulierung hervor: Ich musste erst überlgen, ob nicht auch der Band "Der Weg nach Vanasfarne" oder "Wege der Vereinigungen" gemeint sein könnten ...

vor 1 Minute schrieb Fabian Wagner:

Äh, vermutlich meinst du den QB Midgard - die Welt, denn um diesen geht es hier. Ganz klar geht das jedoch nicht aus deiner Formulierung hervor: Ich musste erst überlgen, ob nicht auch der Band "Der Weg nach Vanasfarne" oder "Wege der Vereinigungen" gemeint sein könnten ...

Sorry, ich bezog mich tatsächlich auf den Weltenband.

• Thanks 1

Am 3.9.2019 um 16:24 schrieb Fimolas:

Hallo!

Eine großformatige Weltkarte kann nun (bis zum 14. Oktober) hier vorbestellt werden (und ist nicht im Neuheiten-Abo enthalten!): Branwens Basar

WAS? NUR 15 EURO?

Ist bestellt.

Am 3.9.2019 um 16:24 schrieb Fimolas:

Hallo!

Ist die Karte auch detailreicher als die bisherigen Weltkarten oder nur größer?

vor 3 Stunden schrieb daaavid:

Ist die Karte auch detailreicher als die bisherigen Weltkarten oder nur größer?

In der Rundmail des Verlags hieß es:

Zitat

Die Karte [...] ist weitgehend identisch mit der Farbkarte aus dem Quellenbuch, enthält aber noch ein paar zusätzliche Städte. Die Schrift der Städtenamen wurde vergrößert und der Kontrast der Insel- und Meeresnamen erhöht.

Mfg    Yon

• Thanks 2

Ich möchte nochmal den Aufruf wiederholen, mich dabei zu unterstützen eine Liste aller Wesen zu erstellen, die im Weltenband benannt werden, aber noch nicht im alten Bestiarium beschrieben wurden.

Die Sammlung findet ihr hier:

Bitte beteiligt euch, damit diese Wesen im Bestiarium aufgenommen werden!

Hallo Zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, ob die auf Midgard-Online bis zum 14. Okt. 2019 zur Vorbestellung angebotene „WELTKARTE“ auch als hochauflösende Grafik oder pdf-Datei verfügbar sein wird ... - zum Beispiel als Hashtag-Download.

Das wäre doch für die „Deios-Backer“ unter uns eine tolle Sache, angesichts der Blueprint-Funktionalität, oder?! Mit der Karte in der pdf-Version von „Midgard - Die Welt“ lässt sich da verständlicherweise wenig machen.

Beste Grüße,

Kli

1 minute ago, Kli said:

Hallo Zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, ob die auf Midgard-Online bis zum 14. Okt. 2019 zur Vorbestellung angebotene „WELTKARTE“ auch als hochauflösende Grafik oder pdf-Datei verfügbar sein wird ... - zum Beispiel als Hashtag-Download.

Das wäre doch für die „Deios-Backer“ unter uns eine tolle Sache, angesichts der Blueprint-Funktionalität, oder?! Mit der Karte in der pdf-Version von „Midgard - Die Welt“ lässt sich da verständlicherweise wenig machen.

Beste Grüße,

Kli

Frag doch nicht jemand, frag @Branwen

• Like 1

Danke für den Tipp. Ich dachte, die Info wäre im Forum schon verfügbar und ich würde nur falsch suchen oder immer am richtigen Strang vorbei klicken ... - der Fluch des Forum-Seltenbenutzers! 😉