Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_2956028
vor 3 Stunden schrieb Prados Karwan:

Naja, das erste Wort dürfte 'David' bedeuten, der Zettel im Deckel nennt nur 16 Runen, das ist das jüngere Futhark, bei dem ein Zeichen für mehrere Laute stehen konnte. Das erste Zeichen auf dem Deckel kann t und d sein, der senkrechte Strich e und i.

Na das wäre ja jetzt ein riesen Zufall. Ich glaube da war ich mit meiner Interpretation schon richtiger.

comment_2956341

Lieber Forumswichtel!

Heute traf Dein kleines Päckchen bei mir ein und erfüllte die von einem langen Arbeitstag müden Augen schlagartig mit freudiger Erregung. Mit kindlicher Neugier öffnete ich das Geschenk und nach einer kleinen Bastelei, die sogar mit kalten Fingern von draußen gut zu meistern war, erfüllte ein leuchtendes Schattenspiel der Tübinger Stadtsilhouette das triste Dunkelgrau des Binger Herbstabends. Das Lichtlein ruft in mir Erinnerungen an meinen einzigen Aufenthalt in der alten Universitätsstadt am Neckar hervor, als mich einmal der zweite Teil der MIDGARD-Con-Kampagne zu einem ausgesprochen angenehmen, dort ansässigen Rollenspielpärchen verschlug.

Ein herzliches Dankeschön an meinen kleinen Freudespender. :gruppenknuddel:

Liebe Grüße, Fimolas!

Forumswichtelgeschenk.JPG

Schattenspiel_I.JPG

Schattenspiel_II.JPG

comment_2956766
Am ‎11‎.‎12‎.‎2018 um 18:43 schrieb Fimolas:

Lieber Forumswichtel!

Heute traf Dein kleines Päckchen bei mir ein und erfüllte die von einem langen Arbeitstag müden Augen schlagartig mit freudiger Erregung. Mit kindlicher Neugier öffnete ich das Geschenk und nach einer kleinen Bastelei, die sogar mit kalten Fingern von draußen gut zu meistern war, erfüllte ein leuchtendes Schattenspiel der Tübinger Stadtsilhouette das triste Dunkelgrau des Binger Herbstabends. Das Lichtlein ruft in mir Erinnerungen an meinen einzigen Aufenthalt in der alten Universitätsstadt am Neckar hervor, als mich einmal der zweite Teil der MIDGARD-Con-Kampagne zu einem ausgesprochen angenehmen, dort ansässigen Rollenspielpärchen verschlug.

Ein herzliches Dankeschön an meinen kleinen Freudespender. :gruppenknuddel:

Liebe Grüße, Fimolas!

Boah, das ist jetzt aber schwer zu raten, von dem das Paket kam. ;)

comment_2956768

Oha - hier die weiteren Indizien für alle Sherlocks!

Beachtet die Blutspur auf dem Umschlag. Der oder die des Wichtelns Verdächtige hat wahrscheinlich kurz vor dem Versenden den Milchmann mit einer dreizinkigen Gabel erstochen, danach verspeist und die Knochen im Rosenbeet hinter dem Haus verscharrt. Oder meine Briefträgerin hat sich an einem Couvert geschnitten, ist noch nicht sicher. Das geht ins Labor!

Erkennt vielleicht jemand die Schrift? Sie beinhaltet ein ziemlich cooles J!

IMG_20181213_122540.jpg

Bearbeitet ( von JOC)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.