Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Spielrundenorganisation bei MidgardCons

Hervorgehobene Antworten

Vor 3 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Gut, das Abenteuer ist definitiv kein Kinderabenteuer, andererseits spielt die Kinderrunde aus 10-12 Jährigen gerade Chriddys "Ein Wirtshaus am Wegesrand".

thudIch war in der ersten Gruppe, die bei Chriddy das Abenteuer gespielt hat - das ist ist wirklich grauslig! Also, es ist super, wir hatten sehr viel Spaß - aber wir haben uns gleichzeitig sehr geekelt und wollten teilweise gar nicht mehr hören,was als nächstes kommt lol. Da wurde nicht nur die geistige Gesundheit der Spielfiguren in Gefahr gesehen, sondern auch die der Spielenden!

Ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder da unter sich sehr unbefangen damit umgehen können. Bzw. dass es alleine schon einen Unterschied macht, ob ein anderes Kind oder ein Erwachsener die Welt beschreibt. Und natürlich, was die Kinder schon gewohnt sind.

Vor 11 Minuten, sarandira schrieb:

Ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder da unter sich sehr unbefangen damit umgehen können. Bzw. dass es alleine schon einen Unterschied macht, ob ein anderes Kind oder ein Erwachsener die Welt beschreibt. Und natürlich, was die Kinder schon gewohnt sind.

Die Kinder sind unter sich und ja, ich denke schon, dass es einen Unterschied macht.

Wenn ich mir vorstelle, dass bereits erwähnte Spielleiterin, die auch bei Cthulhu allen das Gruseln beibringt dieses Abenteuer leiten würde, da würden vermutlich welche weinen... und vielleicht auch nicht nur Kinder!

Vor 54 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Mein 17-jähriger spielt seit 1-2 Jahren Cthulhu bei einer Spielleiterin, die sehr begabt darin ist, gruselige Stimmung zu erzeugen. Welche Gründe sollte es geben, im Vergleich dazu an dein Abenteuer FSK 18 dranzuschreiben?

Gut, das Abenteuer ist definitiv kein Kinderabenteuer, andererseits spielt die Kinderrunde aus 10-12 Jährigen gerade Chriddys "Ein Wirtshaus am Wegesrand".

Ich glaube, die meisten unterschätzen, was Jugendliche im Rollenspiel aushalten können.

Ich möchte aber nicht derjenige sein, der ausprobiert, wie viel so ein Kind aushalten kann und wie viel nicht. Denn im letzteren Fall wäre das nicht wirklich schön, oder?

Wenn das Abenteuer steht, schicke ich es Dir einmal, Du kannst mir dann Deinen Kommentar dazu geben. Wobei auch dabei zu bedenken ist, dass das dann eine Stimme wäre und die Bandbreite außerordentlich groß sein wird.

Wahrscheinlich ist das der nächste Sturm im Wasserglas, denn auch ich sehe das nicht als harten Ausschluss "ich will aber keine Kinder am Tisch haben" sondern eher als Warnsignal "ich will niemand in eine verletzende Situation bringen". Zur Kommunikation gehören immer zwei und ich möchte das klarstellen, da Du offenbar ersteres in mich hinein interpretierst, ich das aber beileibe nicht gemeint habe. Grad vor zwei Wochen hatte ich Arnoks Sohn am Tisch und habe mich darüber gefreut.

Vor 13 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ich möchte aber nicht derjenige sein, der ausprobiert, wie viel so ein Kind aushalten kann und wie viel nicht. Denn im letzteren Fall wäre das nicht wirklich schön, oder?

Musst du ja auch nicht. Aber wenn ich als Vater dabei bin und dir als SL versichere, dass das kein Problem ist, dann liegt die Verantwortung nicht bei dir, sondern bei mir, oder?

Vor 11 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Musst du ja auch nicht. Aber wenn ich als Vater dabei bin und dir als SL versichere, dass das kein Problem ist, dann liegt die Verantwortung nicht bei dir, sondern bei mir, oder?

Das wäre so. Ich würde Dich kurz beiseite nehmen und Dir die entsprechenden Passagen zeigen. Und dann würde ich Dir als Vater vertrauen.

Und wenn Du magst, schicke ich Dir das Abenteuer echt, wenn's fertig ist. Tät mich interessieren, was Du davon hältst.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.