Zum Inhalt springen

Breuberg-Con 2004


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 352
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Hervorhebung done by me !=)

Zitat[/b] (Solwac @ 01 März 2004,12:48)]Kann das sein, dass AOL und T-Online die große Menge an mails als spam eingeordnet haben und daher die Sendeadresse intern gesperrt haben? [...]

Extrem unwahrscheinlich, weil große Mengen an eMails bei ca. 100000 anfangen. Und das dürften maximal 100 gewesen sein. Es gibt genug Mailinglisten auf denen mehrere 1000 AOL oder T-Offline-Mailnutzer eingetragen sind.

 

PS: Mein Mailserver hat nur kurz mal müde gegähnt und war nach ca. 2 Sekunden mit dem Versand fertig -- und das ist ein alter Hobel.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine kleine Kritik an der Einladungsmail:

 

Ihr habt keinen Empfängernamen bei den Kondaten angegeben. Für manche Menschen ist zwar ersichtlich, dass es "Midgard-Konzil e.V." sein muss, es wäre jedoch als "Kunde" einfacher, die Daten in einem Block geliefert zu bekommen.

 

Ausserdem habt ihr keine formalen Vorgaben für den Verwendungszweck angegeben. Das könnte jedoch hilfreich sein. Wir haben jetzt "Midgard Con 2004" und unsere Namen angegeben.

 

Viele Grüße

Harry, Mail und Überweisung bereits getätigt! biggrin.gif (Ob ich der erste bin, der angemeldet ist? notify.gif )

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 01 März 2004,13:41)][...]

Ausserdem habt ihr keine formalen Vorgaben für den Verwendungszweck angegeben. Das könnte jedoch hilfreich sein. Wir haben jetzt "Midgard Con 2004" und unsere Namen angegeben.

[...]

Sorry, daß ich Dir widerspreche, ich zitiere mal einen Teil der Einladungs-eMail beginnend bei dem zweiten Satz im zweiten Absatz:

Zitat[/b] (anmeldung04@midgard-konzil.de @ 01 März 2004,04:16:43)][...]

Bitte gebt bei der Überweisung im Verwendungszweck unbedingt den Teilnehmernamen und MIDGARD Con 2004 an. Überweisungen, die wir nicht eindeutig einem Teilnehmer zuordnen können, werden umgehend rückgebucht.

[...]

Und um Dich zu beruhigen, wie Du siehst, hast Du automagisch alles richtig gemacht -- vielleicht doch gelesen !=)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Woolf Dragamihr @ 01 März 2004,13:50)]Sorry, daß ich Dir widerspreche, ich zitiere mal einen Teil der Einladungs-eMail beginnend bei dem zweiten Satz im zweiten Absatz:

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, wenn du recht hast... wink.gif Habe ich an der Stelle halt nicht erwartet und daher überlesen. Ich persönlich halte es - wie gesagt aus Sicht des "Kunden" - für einfacher, wenn sämtliche Überweisungsdaten, inklusive Verwendungszweck und Kontoinhaber, in einem (übersichtlichen) Block zu finden sind. An der Stelle würde ich auch redundante Nennungen dieser Daten akzeptieren, sprich: einmal im Fliesstext, einmal in Tabellenform.

 

Zitat[/b] ]Und um Dich zu beruhigen, wie Du siehst, hast Du automagisch alles richtig gemacht -- vielleicht doch gelesen !=)

 

Nö, ist halt nur nicht mein erster Con... wink.gif

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Das Problem liegt nicht bei den Providern, sondern bei einem Internet-Wurm, der sich heute rasant verbreitet. Der klaut sich Mail-Adressen und schickt sich unter diesen an eine andere Adresse.

 

Hornack, ich denke, dass die ganzen Rückläufer allesamt Wurm-verseucht sind. Ich habe auch einige "User unknown"-Mails mit Anhang erhalten, obwohl ich definitiv gar keine Mails verschickt hatte.

 

Den Anhang auf keinen Fall öffnen!

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Zumindest ist die Einladung auch bis Ö gekommen. wink.gif

 

Wegen Prados' Einwurf:

Interessant wäre, was der header sagt, und da sich Woolf da ja auskennt: Einmal drüberschauen. Manche provider machen auch bei akutem Wurmbefall aus Panik zu, bzw. lassen nur mehr mails zu, die wenige Adressaten haben.

 

P.S.: Hab' mit meiner Chefin gesprochen und krieg den Freitag frei. D.h.: Fürchte dich, Breuberg, supifant.gif is on the way wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Heute ist mein Tag! Die Festplatte in dem Server hat vorhin den Geist aufgegeben. Das bedeutet:

 

a) Die Webseite und der Mailserver sind /down/

b) Alle eMails der letzten 2 Monate sind -- so nicht ein Nutzer sie lokal gespeichert hat -- verloren; inklusive aller Anmledung-eMails von heute

c) Es wird etwas dauern, bis das System wieder /up and running/ ist.

 

*grummel* Mick

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Woolf Dragamihr @ 01 März 2004,21:43)]b) Alle eMails der letzten 2 Monate sind -- so nicht ein Nutzer sie lokal gespeichert hat -- verloren; inklusive aller Anmledung-eMails von heute

Backups.

.

..

...

Sie haben doch backups, oder? (wo ist hier der Spock-eineAugenbrauenachoben-smilie?)

 

Aber siehste:

Rosendorn hat sich noch nicht angemeldet. Ich auch noch nicht. Das heißt: Alle wichtigen Leute haben sich noch nicht angemeldet. cool.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Woolf:

Zum Glück hat der Forward an meine normale Adresse anscheinend funktioniert. Die meisten Anmeldungen sind also angekommen.

 

@ Prados:

Die Rückläufer hatten allesamt "user unknown"-Meldungen. Außerdem laufen sie sowohl an der Uni als auch bei mir daheim über Virenscanner und auch auf dem Server liegt bzw. lag einer. Dass einzelne AOL-User die Anmeldung bekommen haben, bestätigt außerdem den Verdacht, dass viele ihren dortigen Account aufgegeben haben. (Ich meine auch, dass AOL mal mit mehr als den momentanen 33 Mio Usern geworben hat  wink.gif ).

 

@ HarryB:

Stimmt, den Empfänger hätten wir mit angeben können.

 

@ alle:

ÜBERWEISUNGSEMPFÄNGER: MIDGARD KONZIL e.V.

 

Außerdem gilt: wer sich nach 16 Uhr heute angemeldet, hat, sollte mir zur Sicherheit am besten eine PM mit demselbenn Text schicken. Wichtig und einzig entscheidend für die Anmeldung ist eh die Überweisung.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Professore, glücklicherweise habe ich vor genau 8 Wochen den Rechner komplett neu (inklusive einer neuen Festplatte cry.gif ) aufgesetzt, und noch besser: die alten Festplatten noch nicht angerühr! Sonst hätte das auch viel länger gedauert, da ein Backup auch nur ein Datenbackup gewesen wäre und kein System-Backup. So war das mehr oder weniger ein "Piece of cake". Selbst die Webseiten und Programme dafür sind nicht verloren gegangen, weil die auf meiner Arbeitsstation geschrieben wurden !=) Nur unsere persönlichen eMails der letzten 8 Wochen waren nicht gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...