Die Hexe Posted September 12, 2017 Report Share Posted September 12, 2017 (edited) So, ich halte den neuen Quellenband "Dunkle Mächte" in den Händen und bin gleich über einen Fehler gestoplert. Auf S. 32 steht in Tabelle 5, dass sowohl PS (Priester Streiter) als auch PB (Priester Beschützer) anderer Götter Chaoswunder lernen können. Auf S. 33 steht dann unter Chaoswunder, dass zwar PS anderer Götter und Schamanen, nicht aber Ordenskrieger und PB anderer Götter Chaoswunder lernen können. Können die PB anderer Götter es nun lernen oder nicht? es grüßt die Hexe Edited September 12, 2017 by Die Hexe 1 Link to comment
Waldo Posted September 12, 2017 Report Share Posted September 12, 2017 Die Tabelle mit den Packtopfern auf Seite 14 scheint unkorrekt zu sein. Die ersten 3 sind OK und dann ist der Bis-wert um 10 zu niedrig. Die letzten 4 scheinen auch wieder ok zu sein. 1 Link to comment
Jadeite Posted September 14, 2017 Report Share Posted September 14, 2017 Bei Schreckensjagd auf Seite 86 steht, dass die Stärke des gerufenen Jägers davon abhängt ob der FMa bereits die höhere Paktstufe erreicht hat obwohl der Zauber ohnehin nur für FMa der höheren Paktstufe lernbar ist. Link to comment
dabba Posted September 14, 2017 Report Share Posted September 14, 2017 vor 8 Stunden schrieb Jadeite: Bei Schreckensjagd auf Seite 86 steht, dass die Stärke des gerufenen Jägers davon abhängt ob der FMa bereits die höhere Paktstufe erreicht hat obwohl der Zauber ohnehin nur für FMa der höheren Paktstufe lernbar ist. Rein theoretisch könnte er den auch von Spruchrolle zaubern. Link to comment
Aragon26 Posted September 14, 2017 Report Share Posted September 14, 2017 S. 14 in der Tabelle sind die W% falsch, es sollte heißen: 41-50 Auge 51-60 Haarwuchs 61-70 Körperfarbe und nicht: 41-40 Auge 51-50 Haarwuchs 61-60 Körperfarbe Link to comment
Galaphil Posted September 15, 2017 Report Share Posted September 15, 2017 Am 14.9.2017 um 15:13 schrieb dabba: Rein theoretisch könnte er den auch von Spruchrolle zaubern. Nein, weil die finsteren Zauber nicht von Spruchrolle gelernt werden können. Siehe S.81, zweiter Absatz. Link to comment
dabba Posted September 16, 2017 Report Share Posted September 16, 2017 (edited) vor 12 Stunden schrieb Galaphil: Nein, weil die finsteren Zauber nicht von Spruchrolle gelernt werden können. Siehe S.81, zweiter Absatz. Gelernt sowieso nicht, weil ein FMa mit niedriger Paktstufe nur Zauber der Stufen 1 bis 6 lernen kann. Rein (also wirklich sehr rein) theoretisch kann man die Finster-Zauber vielleicht zwar nicht von Spruchrolle lernen, aber vielleicht trotzdem von Spruchrolle zaubern. So wie es auch bei anderen Zaubern Spruchrollen gibt, mit denen man nur zaubern, aber nicht lernen kann (u. a. solche, die von Spielerfiguren erstellt wurden). Letztlich ist das eh Spielleiter-Entscheidung, weil er in aller Regel die Finstermagier führt. Edited September 16, 2017 by dabba Link to comment
seamus Posted September 17, 2017 Report Share Posted September 17, 2017 (edited) Gf --> Kodex S.182 gilt doch sicherlich weiterhin (und im KOD5 haben sie schließlich auch meistens/häufig keine Gf) oder passt diese Std-Angabe nicht?: In den meisten Fällen stimmt sie mit dem Standardwert Grad+3 überein und wird dann auch nicht eigens angegeben. Edited September 17, 2017 by seamus Link to comment
Vulkangestein Posted September 18, 2017 Report Share Posted September 18, 2017 vor 23 Stunden schrieb seamus: Gf --> Kodex S.182 gilt doch sicherlich weiterhin (und im KOD5 haben sie schließlich auch meistens/häufig keine Gf) oder passt diese Std-Angabe nicht?: In den meisten Fällen stimmt sie mit dem Standardwert Grad+3 überein und wird dann auch nicht eigens angegeben. Upps, da rächt sich, dass ich mich dem System so wenig arbeite. Danke für den Hinweis. Link to comment
Fimolas Posted September 20, 2017 Report Share Posted September 20, 2017 Hallo! Moderation: Die Diskussion um Dunkle Druiden wurde bereits ausgelagert (siehe hier: Wandel vom Druiden zum Dunklen Druiden), weshalb sie hier nicht weitergeführt werden muss. Aus diesem Grund habe ich die Paralleldiskussion hier ausgeblendet. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link to comment
seamus Posted September 25, 2017 Report Share Posted September 25, 2017 (edited) S.118 1.Spalte:... (vgl. Blutmond im elektronischen Zusatzmaterial zum Kodex, S. 56). --> Abenteuer Blutmond in "Start ins Abenteuer" (S. 56 Kodex-Zusatzmaterial) Mit Blick nach unten: Es gibt keinen direkten Blutmond-Download, es ist das Abenteuer im SiA-PDF gemeint. Ich fand das beim 1.Lesen etwas irritierend. Dort hat einer "nur" Grad 8. Edited September 25, 2017 by seamus blick nach unten nachgetragen Link to comment
Fimolas Posted September 25, 2017 Report Share Posted September 25, 2017 Hallo Seamus! Kannst Du mir den Fehler noch einmal erklären? Ich verstehe Deine Angabe nicht. Liebe Grüße, Fimolas! Link to comment
dabba Posted September 26, 2017 Report Share Posted September 26, 2017 Es ist nicht ersichtlich, dass sich die Angabe "S. 56" auf das PDF "Start ins Abenteuer" bezieht. Da steht nur "Blutmond", das ist aber nur ein Abenteuer in diesem PDF. Hätte man noch dazu schreiben können. Link to comment
seamus Posted September 28, 2017 Report Share Posted September 28, 2017 (edited) S.90: Blitzzweig recht Spalte 1.Absatz Das Leiden und die Brandwunden der Hexe... mit bloßen Händen... S.92/3: Hexengeist ...Opfer... zur Ader gelassen, bis ein 1 Liter...gefüllt ist. --> Nichtmal 1 LP bzw. generell AP-Schaden wird erlitten, auch wenn es i.d.R. ja "nur" um NSpf. geht? Edited September 28, 2017 by seamus Link to comment
Lemeriel Posted October 1, 2017 Report Share Posted October 1, 2017 (edited) S. 75ff: Rufen der Meute Die Spielwerte vom Hund fehlen Edited October 1, 2017 by Lemeriel Link to comment
Jadeite Posted October 4, 2017 Report Share Posted October 4, 2017 Die Werte eines Hundes stehen im Kodex auf Seite 187. Nicht sonderlich gefährlich, aber immerhin erhöht sich die Anzahl der Hunde alle paar Nächte um 1. Link to comment
seamus Posted October 4, 2017 Report Share Posted October 4, 2017 (edited) Im Spielwelt 29-Original? (Gefährliche Träume) war es noch eine Grad 4-Kreatur -Hund von Annwn: LP 3w6+4, AP 4w6+10 - TR - RW80, HGW80, B36 - Biß+8 (1w6+2); Abwehr+13 - EP 2 "grob nach M5 konvertiert":Hund (Hund, Grad 4) 3W6+4 LP, 4W6+10 ap - TR - St 80, Gw 80, In t60, B 36Angriff: Biss+8 (1w6+2); Raufen+6 (1W6–2) - ABWEHR+13, RESISTENZ+12/14Bes.: Spurensuche+12 (Riechen) Edited October 11, 2017 by seamus Annwn Hund Daten nachgetragen, falls jemand den Spruch direkt nutzen möchte ;-) Link to comment
Yon Attan Posted October 6, 2017 Report Share Posted October 6, 2017 S.63 - Enthemmen: Die Reichweite fehlt Link to comment
Orlando Gardiner Posted October 10, 2017 Report Share Posted October 10, 2017 (edited) Am 4.10.2017 um 17:18 schrieb seamus: Im Spielwelt 29-Original? (Gefärhliche Träume) war es noch eine Grad 4-Kreatur -Hund von Annwn: LP 3w6+4, AP 4w6+10 - TR - RW80, HGW80, B36 - Biß+8 (1w6+2); Abwehr+13 - EP 2 "grob nach M5 konvertiert":Hund (Hund, Grad 4) 3W6+4 LP, 4W6+10 ap - TR - St 80, Gw 80, In t60, B 36Angriff: Biss+8 (1w6+2); Raufen+6 (1W6–2) - ABWEHR+13, RESISTENZ+12/14Bes.: Spurensuche+12 (Riechen) Die Konvertierung war nicht nötig, ist aber nahezu korrekt: Das Horn der Jägerin (ARK5, S. 198) ruft 1W3+1 Hunde von Annwn, die dort auch mit Spielwerten stehen - leider ohne Spurensuche (vermutlich, weil in diesem Fall unnötig), dafür mit einer In t80 und Raufen+8, sonst alles wie von seamus beschrieben. Edited October 10, 2017 by Orlando Gardiner 1 Link to comment
dabba Posted October 30, 2017 Report Share Posted October 30, 2017 (edited) Seite 80, Zeichen der Wildheit Zitat Vertieren (Kodex, S. 123). Da muss Arkanum stehen. Steht schon im Rechtschreib-Strang. Außerdem könnte man noch erwähnen, ob der Zauberer selbst von seinem Zauber betroffen ist - wovon ich nicht ausgehe, aber kann ja sein. Edited October 30, 2017 by dabba Link to comment
Kio Posted January 3, 2018 Report Share Posted January 3, 2018 S. 101 Gebundene Seele, letzter Absatz: Der ist hier wohl falsch. Link to comment
Fimolas Posted April 15, 2018 Report Share Posted April 15, 2018 Hallo! Bei der Wanderseele (S. 109) ist noch von Sb die Rede, obwohl es bei M5 nur noch Willenskraft gibt. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link to comment
Helgris Posted September 15, 2019 Report Share Posted September 15, 2019 Kann es sein, dass auf S.31 in Tabelle 2 die Werte beim Nekromanten für die Rubriken Bewegen, Erschaffen, Formen, Verändern fehlen? Andernfalls könnte er seine Zauber aus dem Almanach der Nekromantie S.40 ff. gar nicht lernen ?! Link to comment
seamus Posted September 15, 2019 Report Share Posted September 15, 2019 (edited) @Helgris: Schau mal bitte auf S.34&35, denn er erhält eine eigene Spruchkategorie: Nekromantie S.31 tab.2 ist für die normalen Sprüche bspw. aus Arkanum, Mysterium Edited September 15, 2019 by seamus Link to comment
Helgris Posted September 15, 2019 Report Share Posted September 15, 2019 vor 52 Minuten schrieb seamus: @Helgris: Schau mal bitte auf S.34&35, denn er erhält eine eigene Spruchkategorie: Nekromantie S.31 tab.2 ist für die normalen Sprüche bspw. aus Arkanum, Mysterium Stimmt & danke. Dann könnte mein obiger Beitrag entfernt werden. Link to comment
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