Zum Inhalt springen

Freitag: Con-Saga - Fiesta und Combatada zu Lapaune


Chichén

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch nichts gegen einen Schönheitsbettbewerb :D

 

Ein Reitpakour o.ä wie es schon vorgeschlagen wurde klingt spannend. Ob das dann was für meine Hexe am Ende ist weiß ich nicht, bei Reiten ist es egal wie hoch der Wert ist, wenn ich darauf würfeln muss kommt die 1... dabei kann ich es sogar als Spieler gut!!! :cry:

 

Kann man bei den kämperisches Wettbewerben nicht einen Stellvertreter bennen? :escape:

Link zu diesem Kommentar

[...] ich hab als Spieler keine Ahnung über den Conte Federgo und seine Braut Marita... Ausnahmsweise weiß der Charakter mal mehr als der Spieler. Vielleicht sollte ich mich noch informieren :D (war der Conte nicht der Sohn von Alchira?)

Dazu könnte die neue Landeskunde zum Herunterladen helfen. :read:

 

Oder fragt eure SL, was es an Dingen über den Conte Federgo zu wissen gibt. :notify:

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Schnitzeljagdt,... also in einem Areal etwas mit kleinen Hinweisen verstecktes Finden - die Hinweise können auch nicht versteckt sondern "schwer zugänglich" sein (Auf dem Kronleuchter, auf dem Dachsims - vieleicht sind ganz ander fertigkeiten notwenig um die Informatioen herauszubekommen)...

Au ja, da kann man dann auch sowas wie Spurensuche und so anwenden. Ist auch gut für Teamarbeit, :thumbs:

Schnitzeljagd ist eine schöne Idee!

 

 

Die ist schon eingeplant und wird den zweiten Teil des Wettstreits darstellen. :D

 

 

Wenn es zu einem zweiten teil noch kommt,... mit all den möglichen Wettkämpfen,...

 

Link zu diesem Kommentar

Kurze Beschreibung von Federgo und Marita (für die zahlreichen und supertollen Gedichte!)

 

Federgo ist ca. 1,90m groß und von stattlicher Statur. Er ist durchtrainiert und hat schwarzes sehr kurzes Haar. Sein Gesicht ist stark wettergegerbt. Seinem Erscheinungsbildung nach wird er auf Mitte 30 geschätzt. Auffällig sind noch seine zahlreichen Tätowierungen die er sowohl im Gesicht als auch am restlichen Körper trägt.

Federgo herrscht unter seinen Kriegern mit eiserner und starker, aber auch gerechter Hand. Die Landbevölkerung hat nach anfänglicher Skepsis ihn als Lehnsherr akzeptiert und ist teilweise sogar froh unter seiner Herrschaft zu stehen (Ghulplage).

Federgo hat das große Tjosten in Dargirna gewonnen, hat sich aber damit einverstanden gegeben sich mit mehr Land und dem Titel eines Conte zufrieden zu geben. Seitdem pflegen die Prinzessin und er ein gutes Verhältnis.

Er hat die Ruine Lapaune als Lehen übernommen und sie innerhalb weniger Jahre komplett wieder hergerichtet. Das dazugehörige Örtchen Lapaune ist auf knapp 1000 Bewohner angewachsen und vor den Toren der "Stadt" wurde eine große Arena (mit Platz für knapp 2000 Personen erbaut). Hier werden regelmäßig Spiele abgehalten.

Federgo ist als letztes durch sein energisches Vorgehen gegen die Ghulplage auf seinem Land in Erscheinung getreten und wurde bei dem waelandischem Fest gesehen.

 

Marita Farnese

Marita ist Ende 20, hat schwarzes langes Haar und eine üppige, frauliche Figur. Sie hat einen "italinischen" Teint und ein ebensolches Temperament. Sie ist die Tochter von Marchese Agostino Farnese, einem stark verarmten Hochadeligem, der nur noch über ein kleines Lehen um die Burgruine Tibar verfügt. Sie hat zwei Geschwister Ricardo und Umberto. Ausserdem ist sie eine fähige Zauberin und ein Mitglied im Convendo.

Bearbeitet von Chriddy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Ahh, was ist mit Musik und Dichtkunst? :)

Das greife ich jetzt hiermit auf. Es gibt einen offiziellen Dichtkunst Wettbewerb. Thema:Conte Federgo und seine Braut Marita de Farnese.

 

Dabei zählen allerdings nur Gedichte die direkt von den Spielern vorgetragen werden. Ist natürlich freiwillig.

Bei diesem Wettbewerb gibt es dann natürlich auch ein Sieger- und Teilnahme Geschenk

 

 

 

Hiermit wird bekannt gegeben, das von der liebreizenden Braut Marita de Farnese ein besonderer Preis für das schönste Gedicht und (Trost-)Preise für die weiteren Teilnehmer, welche bei der Combatada ihre kreatives Werk vorgetragen, als Dank ausgelobt wurden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Für die Combatada brauchen wir noch die Waffen mit denen ihr antreten wollt.

Jede Waffe ist erlaubt, auch waloka. Wobei der Lanzenkampf natürlich die königsdisziplin ist.

 

Jedes Mittel im Kampf ist erlaubt, ausser schwarzer Magie und Gift.

 

Ihr könnt entweder das hier posten oder uns eine PN schreiben

Link zu diesem Kommentar

Für die Combatada brauchen wir noch die Waffen mit denen ihr antreten wollt.

Jede Waffe ist erlaubt, auch waloka. Wobei der Lanzenkampf natürlich die königsdisziplin ist.

 

Jedes Mittel im Kampf ist erlaubt, ausser schwarzer Magie und Gift.

 

Ihr könnt entweder das hier posten oder uns eine PN schreiben

D.h. ich kann auch als Zauberer daran teilnehmen und meinen Gegner verzaubern, so lange es keine schwarze Magie ist? :confused: also, nicht das ich das machen wollen würde, Zauberer im Nahkampf sind ja bekanntlich nicht so der Brüller... und die kleinen fiesen Tricks sind dann langweilig fürs Publikum.

Link zu diesem Kommentar

 

Für die Combatada brauchen wir noch die Waffen mit denen ihr antreten wollt.

Jede Waffe ist erlaubt, auch waloka. Wobei der Lanzenkampf natürlich die königsdisziplin ist.

Jedes Mittel im Kampf ist erlaubt, ausser schwarzer Magie und Gift.

Ihr könnt entweder das hier posten oder uns eine PN schreiben

 

D.h. ich kann auch als Zauberer daran teilnehmen und meinen Gegner verzaubern, so lange es keine schwarze Magie ist? :confused: also, nicht das ich das machen wollen würde, Zauberer im Nahkampf sind ja bekanntlich nicht so der Brüller... und die kleinen fiesen Tricks sind dann langweilig fürs Publikum.

Gekämpft wird mit Waffen. Wie die Gegner jedoch besiegt werden bleibt jedem überlassen, so lange es am Ende mit Waffen Gewalt passiert. D.h im allgemeinen können zauber zum boosten verwendet werden, aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Regina würde gerne mit den Waffen der Frau kämpfen, aber da dies anderen in einer Combatada wahrscheinlich zu öffentlich sein mag, wird sie wohl das Rapier bevorzugen. 

Oscar hätte sich gerne in Schönheit, Harmonie und Wohlbefinden duelliert aber auch er fürchtet genau dies nicht zu können, daher ist ebenfalls das Rapier seine Wahl der Waffe.

Link zu diesem Kommentar

Wettkampf im Wald von Bromme?

 

Hat man da nicht schon genug Probleme verursacht?

 

Was denken sich die Ghibortas dabei?

 

Peleanos wird sie davon abzuhalten versuchen. Mindestens wird er eine Predigt gegen dieses Vorhaben richten!

(Eine Teilnahme scheidet damit wohl leider aus :worried: , auch wenn ich gerne mal wieder bei Dir gespielt hätte ...     )

Link zu diesem Kommentar

Wettkampf im Wald von Bromme?

 

Hat man da nicht schon genug Probleme verursacht?

 

Was denken sich die Ghibortas dabei?

 

Peleanos wird sie davon abzuhalten versuchen. Mindestens wird er eine Predigt gegen dieses Vorhaben richten!

(Eine Teilnahme scheidet damit wohl leider aus :worried: , auch wenn ich gerne mal wieder bei Dir gespielt hätte ...     )

 

Im Wald von Bromme? Nein, Lapaune hat eine große Arena wo der Wettkampf stattfinden wird, direkt an der Feste.

Probleme im Wald von Bromme ? Bitte nächste Tür, das ist der Convendo... die verursachen ständig ähh, Herausforderungen...

Link zu diesem Kommentar

Da nun der Con recht bald vor der Tür steht... (Es fühlt sich noch bis dahin lange an, aber erfahrungsgemäß wird die Zeit wie im Fluge vergehen)

 

Welche Arten Von Wettstreit wird es denn jetzt geben oder steht das noch nicht fest?

 

es grüßt

die Hexe :hexe:

Es wird als erstes den Barden Wettstreit geben, der allerdings live vorgetragen werden soll. Dazu hatten wir ja schon aufgerufen ein Gedicht oder Lied auf das Brautpaar oder nur einen von ihnen, zu schreiben und natürlich dann auch vortragen. Alles selbstverständlich freiwillig. Auch gibt's dann bei diesem Wettstreit richtige Geschenke für die Teilnehmer.

Wer etwas selbst geschriebenes partout nicht vortragen möchte, der kann natürlich uns auch das geschriebene zuschicken und wir, die sl, lesen es vor. Auch kann das auf Wunsch anonym geschehen.

 

Der zweite Teil ist Combatada, im Prinzip also Zweikämpfe. Hier ist alles erlaubt, solange der gegenüber am ende mit Waffengewalt besiegt d.h. niedergestreckt bzw zur Aufgabe gezwungen wird. Alles mit stumpfen Waffen, es soll ja nicht tödlich enden. Magie, bis auf schwarze Magie, ist ausdrücklich erlaubt und Gift ist ebenfalls verboten. Wobei man sich natürlich über jedes Verbot auch hinwegsetzen kann, solange man nicht erwischt wird....

 

Der dritte Teil ist ein Hindernis Parcours.

 

 

Ich hoffe das beantwortet alle fragen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...