Zum Inhalt springen

Reaktionen auf GB#51


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Lemeriel @ 12 Aug. 2003,03:52)]Für die Übersichtlichkeit würde ich es aber lieber im Länderforum sehen! wink.gif

 

Weil ich und sicher andere später hier nicht danach suchen werden. wink.gif

Ja, sehe ich genauso. Ich würde hier bestimmt nicht nach einem Uchana Posting suchen. Vor allem dürftest Du - wie Lemeriel schon bemerkt hat - im Tegaren Bereich mehr Leute erreichen wie hier.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe das so: Wenn du eine rein inhaltliche Frage zu Uchana hast, dann ist sie tatsächlich besser im entsprechenden Länderforum aufgehoben. Wenn du allerdings eine konkrete Frage zum Artikel hast, die sich vielleicht auch auf Wortwahl oder Stil bezieht, sollte sie vielleicht doch eher hier gestellt werden.

 

Ich zumindest schaue nicht im Länderforum nach, ob dort ein Problem mit einem der veröffentlichten Artikel auftritt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 12 Aug. 2003,20:21)]Ich sehe das so: Wenn du eine rein inhaltliche Frage zu Uchana hast, dann ist sie tatsächlich besser im entsprechenden Länderforum aufgehoben. Wenn du allerdings eine konkrete Frage zum Artikel hast, die sich vielleicht auch auf Wortwahl oder Stil bezieht, sollte sie vielleicht doch eher hier gestellt werden.

Ja, da hast Du Recht. Ich ging automatisch von einer inhaltlichen Frage aus, weil etwas anderes bedeuten würde, dass wir beim Gildenbrief Fehler machen. Und das kann ja eigentlich nicht sein angel.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Tach auch!

 

Jetzt muß ich doch noch einmal Kritik loswerden.

 

Der GB 51 enthält den schönen Artikel über Buluga, der da 10 Seiten umfaßt.

 

Was mir allerdings gar nicht gefällt, einige Wochen später kommt das QB Buluga heraus und mir wollen die 10 Seiten im GB 51 als ein wenig überflüssig erscheinen.

 

Wie gesagt, Artikel dieser Art, über jede Kultur gerne, nur wenn die Appetizer für das QB 10 Seiten umfassen und dann auch noch im GB abgedruckt werden, dann ist mir das zu umfangreich.

Sie gehören meiner Meinung nach auch auf die Midgardheimseite.

 

Außerdem denke ich doch, daß es genügend anderes Material zum Abdruck im GB 51 gegeben hätte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war nicht optimal.

 

Zu dem Zeitpunkt wussten wir leider nicht, dass der Quellenband erscheinen würde (Die GB Redaktion erfuhr es auch erst in Essen). Ich kann nicht für Elsa sprechen, aber soweit ich weiss war als der GB zusammengestellt wurde auch ihr nicht klar, dass Buluga so schnell erscheinen würde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik!

 

Ich habe es mir natürlich zugelegt und bin auch froh darüber.

Es ist zwar nur eine Randregion, aber das QB ist auch nicht so umfangreich.

Allerdings habe ich nicht immer die Lust mich mit irdischen Kulturen, gerade dieser Randregionen, zu beschäftigen.

 

Zusätzlich bietet das QB aber neue Möglichkeiten, die von dem Artikel im GB angedeutet wurden und mir ohne die Kenntnis der Vorbildkulturen zu vage war.

 

Nenne es einen Mangel an Bildung und Phantasie, aber für so Leute wie mich ist das QB eine schöne Erleichterung, für den Fall, daß man seine Gruppe in diese Region führen will, was ich sonst nie tun könnte.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 17 Nov. 2003,23:07)]Ich fand und finde den Buluga-Artikel gut: Er macht es für mich überflüssig, das Quellenbuch zu kaufen! Für eine derartige Randregion will ich gar nicht mehr haben als eine Kurzbeschreibung.

Ich habe nicht gerade auf Artikel oder ein QB zu Buluga gewartet, begrüße aber grundsätzlich jede Info über jede Ecke der Welt Midgard. Mein Interesse an einer Region als Abenteuerschauplatz ist umso stärker, je mehr Hintergrundinformationen darüber existieren. Deshalb werde ich mir auch das QB kaufen.

 

Egal, ob Artikel oder QB: Die Autoren nehmen einem als SL viel mühsame Recherche-Arbeit ab.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 18 Nov. 2003,10:04)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 17 Nov. 2003,23:07)]Ich fand und finde den Buluga-Artikel gut: Er macht es für mich überflüssig, das Quellenbuch zu kaufen! Für eine derartige Randregion will ich gar nicht mehr haben als eine Kurzbeschreibung.

Ich habe nicht gerade auf Artikel oder ein QB zu Buluga gewartet, begrüße aber grundsätzlich jede Info über jede Ecke der Welt Midgard. Mein Interesse an einer Region als Abenteuerschauplatz ist umso stärker, je mehr Hintergrundinformationen darüber existieren. Deshalb werde ich mir auch das QB kaufen.

 

Egal, ob Artikel oder QB: Die Autoren nehmen einem als SL viel mühsame Recherche-Arbeit ab.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Ja!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo Leute!

 

Um Hajos Idee von einer Fortsetzung von Für eine Handvoll Kakaobohnen aufzugreifen, habe ich vor, ein weiteres Szenario für die vier Helden vom Dienst zu entwerfen.

 

Mehr dazu hier im Forum: Für eine Handvoll Kakaobohnen mehr

 

Wer Spaß und Freude beim Lesen/Spielen des Erstlings hatte, ist herzlich eingeladen, bei der Entstehung der Fortsetzung mitzumachen. Eure Unterstützung ist gefragt.

 

Beste Grüße,

Odaq Habuitl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...